Zum Inhalt springen

verkauft - kann zu - danke GSF!


helmi0664

Empfohlene Beiträge

Hallo Helmi,

 

die Reparatur auf der Kupplungsseite der Kurbelwelle sieht sehr gut aus.

War da der Rand der Lagerseite abgebrochen oder durchgeschlagen?

 

Wer macht da so eine Top Reparatur?

Kannst Du mir das sagen, da ich genau das gleiche Schadensbild habe?

 

Gruß

Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Feuerfuchs folgendes von sich gegeben:

Hallo Helmi,

 

die Reparatur auf der Kupplungsseite der Kurbelwelle sieht sehr gut aus.

War da der Rand der Lagerseite abgebrochen oder durchgeschlagen?

 

Wer macht da so eine Top Reparatur?

Kannst Du mir das sagen, da ich genau das gleiche Schadensbild habe?

 

Gruß

Feuerfuchs

Da gibts doch ein Reparaturkit für

https://www.scooter-center.com/de/seegerring-lagersitz-reparatur-set-kugellager-antriebseite-td-customs-vespa-px-zum-verschrauben-7670877

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat helmi0664 folgendes von sich gegeben:

verkaufe aus meinem Besitz ein PX 200er Gehäuse

 

das Gehäuse hat keine Beschädigungen, keine Risse und keine Ausbrüche - es ist auch noch nicht irgendwo repariert worden!

 

 

 

das Gehäuse ist unbearbeitet und ungefräst, der Drehschieber ohne Riefen und ohne Kratzer (siehe Detailfoto)

 

 

 

 

 

IMG_2902_(1).JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_2904_(1).JPG

 

 

 

Ist mir auch aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Habe selber so ein 200er Gehäuse!

Ein Klubkollege ebenfalls 2 Stk. mit genau den selben Anschlägen....mittlerweile möchte ich behaupten das es das so original gegeben hat.

Ist auch so....hatte auch schon ein original ungeöffnetes Gehäuse auf der Werkbank mit den selben Anschlägen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was, kann ich mir nicht vorstellen.... das ist doch original nicht so gewesen...

 

Original wurde werksseitig m.E. entweder der Lageranschlag mit einem großen Sicherungsring in einer Nut verbaut (m.E. bei den älteren Gehäusen) oder es waren feste Anschläge, die direkt in der Gussform schon so gefertigt wurden...

 

Hier ist dieser Gussanschlag doch vermutlich bei einem russischen Lagerwechsel weggehauen worden und dann wurde der Rep.kit eingesetzt.

 

Andernfalls müsste der Luigi Borletti im Werk damals schon beim ersten Zusammenbau des Motors paar Grappa zu viel intus gehabt haben und hat gleich den Anschlag verhauen und da man den Motor nicht wegwerfen wollte hat der Luigi einen Rep.kit ab Werk verbaut … haha, m.E. aber ne gewagte Theorie.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat norre68 folgendes von sich gegeben:

ach was, kann ich mir nicht vorstellen.... das ist doch original nicht so gewesen...

 

Original wurde werksseitig m.E. entweder der Lageranschlag mit einem großen Sicherungsring in einer Nut verbaut (m.E. bei den älteren Gehäusen) oder es waren feste Anschläge, die direkt in der Gussform schon so gefertigt wurden...

 

Hier ist dieser Gussanschlag doch vermutlich bei einem russischen Lagerwechsel weggehauen worden und dann wurde der Rep.kit eingesetzt.

 

Andernfalls müsste der Luigi Borletti im Werk damals schon beim ersten Zusammenbau des Motors paar Grappa zu viel intus gehabt haben und hat gleich den Anschlag verhauen und da man den Motor nicht wegwerfen wollte hat der Luigi einen Rep.kit ab Werk verbaut … haha, m.E. aber ne gewagte Theorie.

 

 

Doch das gibt es genau so original ab Werk...und das sogar sehr häufig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information