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LF und SF Teile - Sprint VBA VBB ZGP neu; 1.Serie Zündung; V50 Bremstrommel; Dello SHB 16.15 F ; etc...


floschi

Empfohlene Beiträge

Ständig neue Teile!

 

Ich habe meine Werkstatt aufgeräumt und habe einige Teile abzugeben. Die Teile liegen in Hannover und können natürlich auch abgeholt werden.

Alle Preise VB. Nur hier und alles meins.

 

2.) Zündung Zündgrundplatte 6V To 12V 3-Kabel Sprint,VBB,VNA,VNB,GT,GTR, Super, NEU und unbenutzt - 19 Euro

 

5.) Original Piaggio V50 4,6er (69:15) Primärübersetzung. Die Verzahnung ist absolut in Ordnung und die gesamte Primär hat keine Beschädigungen. Der Korb ist absolut nicht ausgeschlagen und ist Spielfrei. Wenn man das nach 40 Jahren noch sagen kann, würde ich sie als Neuwertig bezeichnen ;) Die Primär kostet 10 Euro

 

6.) V50 Spezial Kaskade. Abgeschliffen.  Zustand siehe Fotos. Kostet 10 Euro

 

8.) Polini Membran V50 - 2Loch - umgebaut auf 2 Klappen mit 30mm eigenbau ASS - 39 Euro

 

10.) ori Piaggio V50 Bremstrommel 9'' 4-Loch - hinten - 18 Euro

 

11a.) V50 1.Serie Polrad - Top Zustand - 60 Euro

11b.) V50 1.Serie Zündgrundplatte - Kabel müssen erneuer werden - 45 Euro

 

11.) Zündung komplett (Polrad mit ZGP) gibt es für 85 Euro

 

12.) Dellorto SHB 16.15 F (für PK) - Vergaser komplett (ohne HD/ND) - 35 Euro

 

Ich habe noch massenhaft weiters Kram. Wenn Ihr etwas bestimmtest sucht, sagt gerne bescheid.

 

 

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vor 3 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Kreuzschlitz in der GP1, is des dein Ernst?


Wie beschrieben, habe ich die Kupplung selbst hier gekauft und verkaufe sie wieder - so wie ich sie bekommen habe.
Jedem steht es selbstverständlich frei, Schrauben jedweden Antriebs zu verwenden. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass die Festigkeitsklasse der Schrauben stimmt.
In der Ur-GP one waren meines Wissens brünierte Inbusschrauben M5 Senkkopf. In der aktuellen Version der GP one sind V2A Linsenkopfschrauben mit Torx Antrieb.

Auf Wunsch gebe ich auch gerne 5 Stück V2A Senkkopfschrauben mit Torx dazu.

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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