Zum Inhalt springen

Motor läuft jetzt


Empfohlene Beiträge

Hab jetzt meinen Malossi fertig - bin aber nicht ganz zufrieden - nimmt einfach kein gas an!!

Irgendwas beim Vergaser haut da nicht hin - weiß aber nicht was!

HD 112

Nd 52

Mischr. 268

Nadel 22

Sie stirbt mir ab wenn ich gas gebe!!!

Naja was solls! ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wars nochmal für ein Auspuff? RZ oder? Mach die Nadel mal magerer (clip weiter nach oben) und bericht' dann mal

wenn du auf dem Gas bleibst, dreht sie dann irgendwann wieder und zwar sehr plötzlich und irre hoch?  :D  dann is die ND zu klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt war mein pc auch noch kaputt!!!

ja rz wars!

nach langem einlaufen - geht es jetzt so halbwegs - aber sie nimmt das gas nicht so recht an und haltet dann die drehzahl sehr lange - hängt überhaupt nicht "spontan" am gas!

werde es mit einer 110er hd versuchen und dann ev. mit einer 58Nd

An der nadel?? clip weiter nach oben - bin eh schon auf der vorletzten raste von oben??!!

bin schon eine kleine runde gefahren - von unten heraus geht eher schlecht - nach oben hin etwas besser hab sie aber dadurch das ich sie noch einfahre auch noch noch nicht richtig versucht auszudrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal Nadel D25 (unten dicker) und ND58, damit lief er bei mir am besten, aber wenn die Kolbenringe noch nicht einigermaßen tragen (50-80km) brauchst damit noch gar nicht anfangen, einfach fett machen und fahren  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie mit choke besser läuft kann das entweder mit noch nicht tragenden ringen zusammenhängen (wieviele km hast jetzt?) oder mit dem Rz der eine sehr große ND braucht, und bei deinem dicken Mischrohr kann es schon durchaus vorkommen dass die Nadel auf ganz mager hängt, probieren halt... ;) desto mehr erfahrung du sammelst desto besser kannst sie abstimmen, desto besser läuft sie und desto länger hält sie  ;)  :-D  :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is bei neuen kolbenringen am anfang so (bei Gusszyl) die sind noch rauh und uneingeschliffen, dann bläst's dir's Gemisch an den Ringen vorbei (weil die nicht abdichten können)und der Motor läuft kacke weil wenig zum verdichten übrigbleibt und sich das zeugs eigentlich nicht an den ringen vorbeidrücken soll, is bei jedem von meinen neuen Polinis auf den ersten 2 km so gewesen, da ging GAR nichts, dann immer besser und dann nach so 80-150km tragen die Ringe ganz (kann man auch sehen wenn man sie mal ausbauen würde) und dann hat der Motor seine Max. Leistung  :love:

weil der Zylinder vom Pv136 is ja neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir lief 58 optimal, kann schon auch 60 sein, das war bei mir aber schon wieder zu fett damals (hab ewig lang eingedüst, rz ist sehr schwer (perfekt) abzustimmen finde ich, vielleicht von Motor zu motor verschieden)

mit der fetteren Nebendüse war dann wieder eine dickere Nadel nötig dass es ein bisschen weiter richtung Mitte gepasst hat (D25 und D29 sind glaube ich dick unten, 1,8 statt 1,4mm), Mischrohr war 266 oder 264, 268 war zu fett...

mit der 105er HD hat er schon 5 min Vollgas ausgehalten, 112 wäre bei mir damals richtiger gewesen  :D  kommt auf den Überarbeitungsgrad an, schätze mal von 100-120 ist alles möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi allsammen

hach wie schön jaja , ICH bin nicht allein mit meinem problem,

ICH BIN JA DOCH nICHT UNFÄHIG NUR UNERFAHREN :D

ich hab genau das gleicht problem, und bin dabei alles auszuprobieren schritt für schritt.

düsen gewechslt, auspuff gewechselt,luftfilter gewechslt,

ach was weis ich noch alles.

mein 136 kit , nehm mal an der gleiche standart wie bei dir läuft immer noch nicht so wie er soll :-D

bin schon 3 wochen am rumschrauben und das ding zieht nicht, untenrum ist sie kurz vorm verhungern obenrum , kommt nicht hin, und das komische ist wenn ich beim fahren so 70km unter vollgas(sie brummt nur) vom gas geh , ganz langsam so bei 2/3 da erreich ich ne punkt da will sie wie sau, aber dann ist die verkehrsampel rot :-(   :satisfied: grrr

denn punkt erreich ich voll selten, leider, hab die einstellschrauben , düsen ,nadeln ach alles was der vergaser hergibt rein oder raus-gewechselt u.s.w. tja aber weiter hat es mich bis jetzt nich gebracht, wobei ich weiß wenn sie will manoman ich glaub das bring richtig fun

gruß xylewitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI! Probier mal ne 55 ND oder sogar kleiner!! Das war bei mir auch!! Im stand lief sie super aber beim fahren...... ging NIX!Dann hab ich mal ne kleinere ND rein und  schwup di wup gings Super!! Kannste ja mal testen ,vielleicht is es das ja?!?!  MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information