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Am 18.1.2021 um 15:42 hat Spiller77 folgendes von sich gegeben:

Es wird Mal wieder Zeit :-)

 

3 Schwingen vermessen und gar nicht sooo mies :-)

1 ist 1mm raus, die andere 3mm und eine 4mm. Habe schlimmeres erwartet.

 

Die Schwingengummis kamen mir allerdings entgegen gefallen.

Das in Zusammspiel mit krummen Flansch und weiteren Punkten wird hoffentlich der Grund gewesen sein.

 

Danbei auch direkt den defekten Simmering mit gewechselt...

ohne Öl in der Trommel sollte es sich auch besser bremsen...

 

kommende Tage geht's weiter.

 

 

20210104_165120.jpg

20210114_203057.jpg

20210114_203105.jpg

20210114_203111.jpg

Was bedeutet denn 1mm, 3mm und 4mm raus? Wichtig ist eigentlich nur die Stellung von Travesenachse und Motoraufnahmenachse - und das ist ein Winkel.

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Am 19.1.2021 um 16:31 hat edisvespa folgendes von sich gegeben:

Kannst du Bitte reinschreiben für Dokumentation  welche semering du benutzt  hast mit Teile Nummer. Ich muss das auch bald mal machen bei meiner vjatka. 

Ich habe einen Wellendichtring mit dem Maßen 27x47x10 Bauform BASL verwendet. Teilenummer siehe unten:

Getriebe.jpg

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Am 18.1.2021 um 15:42 hat Spiller77 folgendes von sich gegeben:

Es wird Mal wieder Zeit :-)

 

3 Schwingen vermessen und gar nicht sooo mies :-)

1 ist 1mm raus, die andere 3mm und eine 4mm. Habe schlimmeres erwartet.

 

Die Schwingengummis kamen mir allerdings entgegen gefallen.

Das in Zusammspiel mit krummen Flansch und weiteren Punkten wird hoffentlich der Grund gewesen sein.

 

Danbei auch direkt den defekten Simmering mit gewechselt...

ohne Öl in der Trommel sollte es sich auch besser bremsen...

 

kommende Tage geht's weiter.

 

 

20210104_165120.jpg

20210114_203057.jpg

20210114_203105.jpg

20210114_203111.jpg

Hier ist auch noch ein topic wegen verzogenen schwinge bei vjatkas.

 

Eventuell hilft dir das auch noch. 

Bearbeitet von edisvespa
Rechtschreibung
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vor 14 Stunden hat edisvespa folgendes von sich gegeben:

Hier ist auch noch ein topic wegen verzogenen schwinge bei vjatkas.

 

Eventuell hilft dir das auch noch. 

Sehr interessanter Beitrag.

Ich habe bei meinem Roller den Motorblock schweißen lassen. Der Schweißer sagte, daß sei ein sehr reines Alu, ging also sehr gut zu schweißen. Ist aber daher auch sehr weich, daher verdrehen die sich wohl auch sehr leicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Schwinge aus einem anderen Material ist.

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  • 1 Monat später...

So der Schnee ist weg und es geht weiter :-)

 

Alles zusammen und Reifen steht sehr gerade, also sehr gut.

leider habe ich immer wieder ein Themait den hinteren Bremsbelägen, die schleifen und schleifen...

 

Da ich von der Thematik aber erstmal die Nase voll habe, wurde eine andere Baustelle angefangen.

 

Die Vjatka muss gerade stehen.

 

Zum einen da es dann nicht immer an irgendeiner Stelle tropft ;-) zum anderen damit man den Hallenplatz einfach Mal vernünftig nutzen kann.

 

Gesagt getan...

Wideframe gibt es ja mit Hauptständer.

Einige Stunden, schleifen, bohren, flexen und schimpfen später dann die Freude...

 

Er steht gerade ;-)

 

20210223_185213.jpg

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  • 1 Jahr später...

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
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    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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