Spiller77 Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Weiter geht's mit dem Kurbelwellen Raum... Wofür ist diese Nut / Bereich / whatever? Und ist es OK das die schön perforiert ist???? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Und noch was... Wozu ist diese Ausbuchtung? Dachte beim Ausbau der alten das was raus gebrochen war 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Bin gespannt auf euer Feedback ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 10. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Hmmm ein kleines bisschen mehr Feedback würde es einfacher machen Dann fange ich heute Mal an zu schauen, wie ich die alte Kupplung wieder einigermaßen zum laufen bekommen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 10. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 So, Kupplung nicht so übel... Nur anders als erwartet. Aber konnte dann heute zumindest die richtige (hoffentlich) online ausfindig machen. Verzahnung und Durchmesser passten nicht. Nur ist die neue Variante nun mit 3 anstatt 4 Scheiben, dafür dicker (3,25) somit sollte es (hoffnungsvoll hoffentlich) dann endlich passen. Nun war keine Scheibe zwischen Kupplung und Welle, dafür Pilz länger... Mal sehen was am Ende daraus wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollermarkus Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Am 4.5.2020 um 19:50 hat Spiller77 folgendes von sich gegeben: So es geht langsam weiter. Beim Motor Spalten sind mir als Largeframe Schrauber wieder ein Paar Neuigkeiten untergekommen. Kickstarter Ritzel greift auf Tannenbaum... Na OK Aber was ist bitte das und wie bekomme ich das nun zerlegt???? Antriebswelle nach hinten herausklopfen. Was man auf dem Bild sieht ist ein geschraubter Deckel. Einfach ne 22er Mutter reinlegen und dann mit ner 22er Nuss lösen. Die Beiden Lager sind Standard, dazwischen ist eine lange Distanzhülse. Die fällt einfach raus, wenn man die Lager rausklopft. Kein Spezialwerkzeug nötig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollermarkus Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Am 4.5.2020 um 19:53 hat Spiller77 folgendes von sich gegeben: Und noch was... Wozu ist diese Ausbuchtung? Dachte beim Ausbau der alten das was raus gebrochen war Die Nut ist, damit der Schmierkanal für die Lager nicht abgedeckt wird. Die Wulst unbedingt flachklopfen, sonst schleifen die Lager an der Kurbelwange.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Am 4.5.2020 um 19:52 hat Spiller77 folgendes von sich gegeben: Weiter geht's mit dem Kurbelwellen Raum... Wofür ist diese Nut / Bereich / whatever? Und ist es OK das die schön perforiert ist???? ist das der kurbelraum? wenn dem so ist, sollte diese nut eine freispaarung für das untere pleulauge sein. perforiert heisst es geht nach aussen auf oder es sind nur ein paar lunker in der fläche? undicht zum getriebe sollte es freilich nicht sein, ansonsten isses egal. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 11. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Heyyy guten Morgen zusammen, @Rollermarkus Super, vielen Dank. Werde ich die kommenden Tage dann direkt machen. Gerade der Tipp mit der Wulst, da wäre ich nie drauf gekommen @Cpt.Howdy Ja ist der Kurbelwellenraum und es sind fast nur Lunker. Gibt mir ja dann immerhin etwas mehr Gewissheit. Weiter geht's... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 schau dir mal die kurbelwelle an, da müsste dann das untere pleulauge über die wangen raus stehen. aber wenn das dicht ist, was es ja scheinbar war wenn die kiste mal lief, stellen lunker da kein problem dar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Am 11.5.2020 um 08:48 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: schau dir mal die kurbelwelle an, da müsste dann das untere pleulauge über die wangen raus stehen. aber wenn das dicht ist, was es ja scheinbar war wenn die kiste mal lief, stellen lunker da kein problem dar. Ja hast Recht, also alles tutti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Nun habe ich endlich die neuen Kupplungsscheiben bekommen. Empfohlen wurde die 3 Scheiben Kupplung von Surflex in 3,25er Stärke. Diese passen endlich. Nun bin ich unsicher, ob es funktioniert da die gesamt Stärke doch geringer ist. Machen diese 2,5 mm einen Unterschied? Vielleicht helfen härtere Federn? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 22. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Habe mich nun dazu entschieden die 3 Scheiben Kupplung zum Test einzubauen. Dazu kommt eine extra Metallscheibe um ein Paar Millimeter mehr Dicke zu bekommen. Nun Mal sehen ob und wie ich das auf die alte Kurbelwelle bekomme. Möchte einfach Mal sehen wie die Funktion der restlichen Motor Teile ist 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 24. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 Er läuft !!!! Nicht phänomenal gut, aber alles klappt. Nun geht es an die Frontbremse und Bereifung. Das größte Thema wird aber der Schlüssel Schalter und damit die Elektrik Anschlüsse. Bin immer noch auf der Suche nach dem originalen Schalter. Wenn jemand einen übrig hat dann bitte melden!!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birdy84 Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 Der Hammer, dass der Russe nun läuft. Bin gespannt wie es nun Weiter geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 30. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, Im original Schalter ist dieser Bakelit Einsatz, der so gut wie immer zerbricht wenn man den Schalter heutzutage benutzt. Ich möchte diesen aktuell im 3d Druck nachbauen lassen. Falls es gut klappt ist meine Frage, ob hier jemand Interesse daran und auch so einen Einsatz benötigt? Ich würde dann mehrere fertigen lassen und dadurch die Kosten im Rahmen zu halten. Ich habe nur leider keinen Einsatz, an dem die Schlüssel Form gut intakt ist, daher strebe ich an einen anderen Schlüssel mit geradem Bart zu finden. Also, wer hat daran Interesse? Bearbeitet 30. Mai 2020 von Spiller77 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 4. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Nächster Schritt sind Felgen, Bereifung und Bremsen. Der dicke Rost und alte Lack ging sehr gut mit Schleifen und Strahlen runter. Leider zu sehr beschädigt für OLack, daher entschieden am Ende das blanke Metall mit Rest Patina so zu lassen und mit Owatrol Polytrol Misch zu konservieren. Vorher nochmal mit Pelox behandelt. Bin auf das Ergebnis gespannt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 7. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Kann mir jemand sagen, welche Stoßdämpfer und Feder ich in die Vjatka passend einbauen kann? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollermarkus Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 (bearbeitet) vorne: Stoßdämpfer Rally, Acma, Wideframe SC Nr. 7670273 vorne: Feder: Vespa 125/150 (8 zoll) SC Nr. 7300108 Hinten: Federbein Wideframe SC Nr. 7671487 Hinten: Originalaufnahme ist M9x1, das SC Federbei hat M8x1 und ist etwas kürzer. Man muß also ein Adapterstück basteln mit Zapfen M9x1 und Bohrung M8x1 Die baue ich gerade, ich kann ja ein paar mehr davon machen.... Bearbeitet 8. Juni 2020 von Rollermarkus 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 9. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Top! Danke dir. Sag Bescheid wenn du die Adapter.hast. nehme ich gerne. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollermarkus Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 vor 2 Stunden hat Spiller77 folgendes von sich gegeben: Top! Danke dir. Sag Bescheid wenn du die Adapter.hast. nehme ich gerne. Ich hoffe, daß ich die bis zum Ende des Monats fertig habe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 11. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Und die nächste Baustelle.. Schwinge vorne ist die Stoßdämpfer Aufnahme verschlissen... Noch OK??? Lager sind aber durch und müssen neu... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollermarkus Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Steck mal die Schraube durch, wenns zusehr wackelt aufbohren und Buchse rein. Die Nuten spielen keine Rolle. Kann man ignorieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 11. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Super!! Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollermarkus Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 So, der Prototyp ist fertig, scheint auch zu passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Nice... Ja ich will 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollermarkus Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Der Adapter ist für die Verwendung eines GS150 Federbeins (Scooter Center Nr. 7671487) an der Vjatka. Aufnahme oben: M9x1 (15mm) für die original Federbeinaufnahme Vjatka, unten: M8x1 (25mm) Federbein GS150. Das Distanzstück gleicht die fehlenden 50mm Höhendifferenz aus. Inwiefern der Adapter auch für andere Federbeine passt habe ich nicht untersucht. Sollte aber gehen, solange das Federbeigewinde oben M8x1 ist. Wer noch einen braucht bitte PN an mich mit Angabe der Adresse. Kosten: 7,50 Euro. Bearbeitet 17. Juni 2020 von Rollermarkus 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 17. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Super gemacht !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 18. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Sooo, Erster Prototypen Test Schalter Innenleben war sehr gut. Jetzt geht es daran ein Paar Feinheiten zu ändern... Um es Rund zu machen werde ich den Schlüssel passend dazu auch anfertigen lassen. Wie sieht das Interesse an einer Abnahme aus, natürlich erst wenn alles im Endstadium ist? Sonst mache ich nur eine Mini Serie... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiller77 Geschrieben 10. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Sooo... Es war ein wenig ruhig Habe Mal etwas Zeit in meine anderen Projekte stecken müssen, aber es geht weiter. Heute endlich die Felgen nach dem 4ten Versiegeln fertig und die Reifen aufgezogen. Morgen geht es an die Schwinge und vielleicht noch an die Bremsen... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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