Zum Inhalt springen

Vibrationen 221 Malossi Sport / Sip Performance 2.0


ROLLERJUNKY

Empfohlene Beiträge

Servus.

Oben beschriebenes Problem bei 4500-5000 u/min.

Extrem unangenehm. 

Gepäckfach löst sich fast in seine Bestandteile auf :-)

Motor wurde vom Vorbesitzer revidiert. GS Kolben verbaut sowie ne BGM Superstrong und ein 30er dello auf Drehschiebereinlass. 

Hatte den Motor zu kontrolle nochmal auseinander und habe alles nochmal gescheit abgedichtet.

Läuft auch ganz gut.

Habe noch ne Px mit 221er Polini und ähnlichem Setup und BBT, vibriert bei weitem nicht so extrem. 

Dazu muss ich sagen die Polini PX is ne Elestart.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rollerjunky,

ich kann mich da einreihen, ich habe einen MHR mit einer ge"flexkillerten" LHW, GS-Kolben, Superstrong und auch nen 30-er Dello auf DS auf einer Lusso. Ich bin mit der Leistung zufrieden, aber die Vibrationen sind schon anstrengend und nach 2 Stunden Fahrt kribbelt es in den Fingern.

Ich hatte zwischenzeitlich die PU-Buchsen von Claus-Studios im Verdacht und wollte sie austauschen, denke aber daran wird's eher nicht liegen...

woran könnte es noch liegen ? an der Langhubwelle ?

Ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden, bin aber für neue Ideen oder Versuche zur Beseitigung immer offen...

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde erstmal nen anderen Auspuff probieren, danach gehe ich ans Lüfterrad, evtl eins von ner elestart rein. Und Auswuchten.

Die Schwingengummis sind auch neue BGM.

 

Die Karre habe ich erst komplett lacken lassen und habe einmal alles neu gemacht. 

Werde auch nochmal die Motorzentralschraube unter Belastung festziehen.

Wenn das alles nix bringt Kurbelwelle Feinwuchten lassen.

Nervt mich tierisch ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

Ich hatte zwischenzeitlich die PU-Buchsen von Claus-Studios im Verdacht und wollte sie austauschen, denke aber daran wird's eher nicht liegen...

 

 

Ich hatte die PLC-Corse-Silents (orange!) verbaut, das dürfte auch PU gewesen sein. Das war fahrtechnisch sehr nice weil sehr stabil, aber von den Vibrationen her eine Katastrophe.

 

Die Umrüstung auf weiche NoName-Silents aus Gummi hat eine große Verbesserung gebracht. Vibrationen habe ich aber immernoch.

 

Die Malossis sind angeblich einfach Schütteleimer?:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der mhr unnötig vibriert, kann ich nicht behaupten. Ich fahre den 210er mhr mit 62er King Welle und der läuft sehr smooth, ohne Schüttelei! Hab die bgm Silente drin und die passen mir. Deutlich fahrstabiler, koppeln aber Vibrationen gut ab! Ruhig mal testen... 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PLC Dinger fährste im Rennen (vielleicht, je nach Geschmack), aber im Alltag?

No way. Die BGM funzen gut, hab ich auch im Smallblock.

Ansonsten für softies: Piaggio Original, die sind je nach Produktionsjahr (und Produktionsstätte :-D) recht soft.

 

Generell: Sobald ein Motorteil ungedämpften Rahmenkontakt hat wird das extrem fies zu fahren. Zusätzlich mal die Welle auf Rundlauf checken.

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich hatte die orangen PLC an meinem Smallblock.

Die waren sehr gut und hatten keine Vibes!!!!!!

 

Ich habe kürzlich mal alles was ich so liegen hatte auf Shore gemessen . 

 

Normale PX Schwinge Original Piaggio Rubber in neu hatte 75-80

 

Plc Smallframe PU hatte 65-70 !! Also sogar weicher. 

 

Eine normale PU Buchse für den Race Einsatz liegt normal bei 90-95 . 

 

PU muss nicht zwingend Vibration bedeuten.Gibt es zick verschiedene  Mischungen .

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe kürzlich mal alles was ich so liegen hatte auf Shore gemessen . 

 

Normale PX Schwinge Original Piaggio Rubber in neu hatte 75-80

 

Plc Smallframe PU hatte 65-70 !! Also sogar weicher. 

 

Eine normale PU Buchse für den Race Einsatz liegt normal bei 90-95 . 

 

PU muss nicht zwingend Vibration bedeuten.Gibt es zick verschiedene  Mischungen .

 

 

 

 

 

Hi Thomas,

hatte hier letztens Piaggio PX200 Gummis die hatten auch nur 62 shore, die waren butterweich.
Da gibt es aber wie gesagt scheinbar große Streuungen und auch wohl unterschiedliche Produktquellen bei Piaggio. Die letzen die ich in der Hand hatte waren wieder deutlich straffer, hab ich dann aber nicht mehr gemessen, wird dann aber bei dem von Dir gemessen Wert liegen.
 

Das die PLC nur 65-70 hatte finde ich hingegen Interessant, hätte ich auch nicht gedacht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Hi Thomas,

hatte hier letztens Piaggio PX200 Gummis die hatten auch nur 62 shore, die waren butterweich.
Da gibt es aber wie gesagt scheinbar große Streuungen und auch wohl unterschiedliche Produktquellen bei Piaggio. Die letzen die ich in der Hand hatte waren wieder deutlich straffer, hab ich dann aber nicht mehr gemessen, wird dann aber bei dem von Dir gemessen Wert liegen.
 

Das die PLC nur 65-70 hatte finde ich hingegen Interessant, hätte ich auch nicht gedacht :blink:

 

Ja ich glaube auch Das die Lieferanten oft wechseln und dann der Standard des jeweiligen Zulieferer sich im Produkt wieder findet. 

 

Ich hab die plc gemessen weil der Besitzer genau das als Grund für seinen Vibrationen nannte und ich mir sicher war das die plc zu weich sind zum schuld zu sein.

 

Wenn ich Pu' s am Us Car verbaue dann haben die wirklich alle immer 90+. Kein Vergleich zu plc. Viel härter.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hängt bei PLC auch einfach von der verwendete Mischung ab. Er verwendet auch unterschiedliche Farben, glaube aber nicht das das die Härte der Gummis kennzeichnet.

Mir waren PLC auch nur als recht hart bekannt.

Also wie immer, erst prüfen dann einbauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Ich denke das hängt bei PLC auch einfach von der verwendete Mischung ab. Er verwendet auch unterschiedliche Farben, glaube aber nicht das das die Härte der Gummis kennzeichnet.

Mir waren PLC auch nur als recht hart bekannt.

Also wie immer, erst prüfen dann einbauen ;)

 

Die Plc schwanken auch sehr in der Qualität.  Manchmal sind da richtig Grosse Lufteinschlüsse im Material,dann wieder nicht. Ich verbaue sie trotzdem.

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Dann schick erstmal dein Lüfterrad zu PX166: das hast du in 1 Woche wieder

 

Wenn dann keine deutliche Besserung (wovon ich ausgehe) dann kannst du ihm die Kurbelwelle schicken

ja wär bissi doof da ich den Motor erst auseinander hatte. 

Naja schaumer mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Alu Butylmatten an den Handschuhdeckel geklebt. Hat schon etwas gebracht die nervigen Geräusche etwas zu dämmen.

Bin noch am überlegen Lenkerendgewichte zu verbauen sollte auch noch bissl was bringen. 

Mir wurde des öfteren die K2D Welle empfohlen. Habe ich ja in der anderen PX drin deswegen ist die wohl so frei von Vibrationen. Die jetzige Welle wurde laserverschweisst das ist dann auch nix mit Rundlauf korrigieren. Werde mich jetzt erstmal damit abfinden.

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information