Zum Inhalt springen

Tacho Bewertung A. Rolle Milano?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

habe noch 3 Tachos hier liegen. Kann damit nicht wirklich was anfangen - deswegen wollte ich mal wissen ob jemand weiß zu welchem Modell die gehören.
Sind ja keine Vespa Tachos. Zustand ist schön - zwei davon eher NOS. 


Was nimmt man für so ein Ding. Hab auf Kleinanzeigen 2 Stück entdeckt in anderen Farben - Preis 150€ - die sind da aber schon ne Weile drin. Funktion unbekannt.


Beste Grüße und danke euch....

 

IMG_0262.thumb.jpg.052e409522891359bf59cdbb6efa1dfd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den in der V50. Als ich zuletzt schaute, was ich da habe, stieß ich auf Verkaufspreise um € 75.

Die Tachos sind verhältnismäßig seltener, dabei aber erstens nicht soooo ansehnlich und haben 2)  den außermittig positionierten Antrieb, der gynäkologische Fähigkeiten voraussetzt.

Will meinen zwar nicht weggeben, erachte ihn aber auch nicht als high light.

 

 

 

 

20190820_143356.jpg

Bearbeitet von M210
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat kunna folgendes von sich gegeben:

Vierkant Tachowelle muss angepasst werden, ist kleiner als beim Veglia;

farblich gibt es auch eine Variante mit rotem Zifferblatt;
 

1,9 er wellen bekommt man ja...die frage ist, ob man den wegen der bauhöhe und dem aussermittigen anschluss überhaupt angeschlossen bekommt...

meiner meinung nach hat er in der v50 nichts verloren ( ausser es gab einen speziellen für die v50 mit mittigem anschluss)  der originale ist schön und gut.

es gibt ein paar leute, die haben die garelli teile mal für die v50 gehypt, a. rolle hype und so...da sind dann fantasie preise entstanden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab die Tachos auch

mit blauen Ziffernblatt und Vespa 50 Schriftzug. Da bleiben wenig Zweifel wofür die Version gedacht war. Die Nadel und der Anschluss saß dort genauso wenig zentriert wie bei diesen hier. Wie die sich das allerdings im Detail vorgestellt haben, bleibt wohl ein Rätsel.

 

 

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Ich hätte da 2Fragen ans Forum: Ich musste meinen Tacho zur Reparatur geben. Beim Ausbau ist im 4Kant ein Messing Klammerl reingedrückt gewesen, welches den 4Kant von 3,2 mm auf die 2,5 von der Welle reduzierte. Dieses Klammerl ist mir beim Herausnehmen zerbröselt. Gibt es da einen Ersatz? Für den 3D Drucker sind die 0,7 mm nicht zu schaffen! Danke für jeden Tip! Und meine 2. Frage: Was macht ihr gegen den Zinnfras oder Zinnpest? Mein Gehäuse leidet anscheinend darunter! 

20210617_092833.jpg

Bearbeitet von Lois75
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information