Zum Inhalt springen

Verunsichert wegen Polini 177


Kalle85

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen ich bin’s mal wieder... :-D 

Ich stelle mir grad meinen Einkaufswagen fürs SCK zusammen. Den Polini inkl der GS Kolbenringe und das 65er Kupplungsritzel von BGM hab ich bereits. Der BGM Schaltbolzen ist leider gerade nicht verfügbar. Das originale PX Kickstarterritzel würde ich belassen und einen Conversion Kickstarter von SIP verbauen. Welchen 24er SI Vergaser würdet ihr mir empfehlen, den normalen G bzw E Oder schon den bearbeiteten von BGM. Im Zuge dessen, würdet ihr mir zu einem BGM fastflow Benzinhahn raten oder reicht der neuwertige normale den ich von BGM drin hab? Kann ich den Lusso Luftfilter benutzen oder brauch ich da was neues bzw muss ich ihm noch Löcher über den Düsen verpassen?  :sigh: 


In den Anhang pack ich euch mal meine Bestellliste...

 

Hab ich sonst noch etwas vergessen? :rotwerd:

 

 

EE3EAE85-495D-4607-860A-E9FC0D68A769.thumb.jpeg.727766c834ee583f50b5c2ebbd283fa3.jpeg7583999A-68E1-469B-B70D-6BD0BA3A9FFC.thumb.jpeg.3d915c176a6e856cec51dcdf8cc2b928.jpeg

kleiner Nachtrag zu der Liste:  


- NGK B8HS Zündkerze 

- Polini 177 Fußdichtung

- Kupplungsbeläge BGM Original 

- Kupplungsandruckplatte set BGM Original ( nicht lieferbar)

 

Bearbeitet von Kalle85
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich häng mich hier mal an, ist ja furchbar mit dem ganzen Steuerzeitengedöhns wenn man keine Ahnung hat:

 

Vorhanden: Später Sprint Veloce 3 Kanalblock mit grossem KW Konus und das SIP Sport Legal Kit mit Polini 177, SI24 und Performance Auspuff.

 

Überströmer sind auf den Polini 177 angepasst. Zylinder soll unbearbeitet bleiben.

 

Jetzt soll/muss es an den Einlass gehen. Es wird eine 60er SIP Performancewelle (laut SIP Steuerzeit: 125°/-5° nach OT) verbaut.

Muss jetzt noch etwas beachtet werden, oder einfach wie in der Polinianleitung am Einlass die 2mm vorne und 2 mm hinten abnehmen?

 

Und den vorhandenen 1,5er Fussspacer kann ich dann wie hier empfohlen durch ne 1,5er Kopfdichtung ersetzen und gut ist es?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 47 Minuten hat Wavler folgendes von sich gegeben:

 

Muss jetzt noch etwas beachtet werden

Die Angaben von Polini zur Einlass- und Wellenbearbeitung beziehen sich auf die Originalwelle; die dadurch entstehenden Einlasszeiten können als Orientierung gelten.

Ich würde den umgekehrten Weg gehen:

1) Die Steuerzeiten des Zylinders bei 60mm Hub und entsprechendem Kolbenstand ohne Dichtung ermitteln.

2) Einlasszeiten des Drehschiebers mit der neuen Kurbelwelle messen.

3) Gewünschte Einlass- und Steuerzeiten festlegen.

 

Erst danach kann man sicher darüber entscheiden, wo an Welle und Einlass Veränderungen sinnvoll sind.

 

OK, Zweitschnellster:whistling:

Bearbeitet von makro
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibts das Polini 177 Topic.

Ich fuhr das mal ein paar Jahre. Mit SIP Performance. 
Erst auf DS mit 30er Dello, dann auf Membran mit 33er Keihin. Auf 57er Welle. Auslass hatte ich da dann auch gemacht. ÜS Zeiten waren fix wegen 57er Welle. Keine Ahnung mehr. Auch weiß ich nicht mehr wie die AS Zeiten waren. Ist über 10 Jahre her. Warf dann 20PS/20 Nm ab.

 

Meine Erfahrung war auf DS, dass der große Gaser und der RAP nix gebracht haben außer Krach. Die 15 PS am Rad hätte man auch mit Box und Si schaffen können.

 

Edit: den DS hatte ich bei der Variante nicht angefasst. Da hätten sicher noch 1-2 Pferdchen gewartet. Aber es war 2004. da war ich gerade 1 Jahr nach 5-jähriger Pause wieder mitm Roller am Start. Stecken und fertig.

Bearbeitet von Elbratte
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information