Zum Inhalt springen

Tschüss Chrom...Hallo Schwarz oder die Mischung macht's


LMLPX83

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Nimm seidenmatt.....

Wenn du die Gabel machst solltest du schon mit ordentlichen Material lackieren und nicht mit der billigen Dose ausn Baumarkt.

Seidenmatt denke ich auch,

Lack muss aber nicht unbedingt teuer sein (aus eigener Erfahrung)

 

vor 34 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

...sauber und in Ruhe arbeiten. Geht. Einfach mal machen, nur so lernt man:cheers:

Daran liegt es nicht, hab schon ein ganzes Auto in Seidenmatt mit der Dose lackiert sowie einen Satz BBS RS (Stern in gold), BBS/Speedline Felgen vom A6 4F (Stern in Gold) sowie Audi Rotor Felgen in Schwarz/Rot in matt. Alles mit Dose und teilweise mit sehr günstigem eBay Lack, ohne Probleme

 

Ich denke schon Seidenmatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen, kleines Update

 

Rücklicht PX alt

IMG_20200415_211822.thumb.jpg.7875e5d74e2d4c1869e5074cc04aca9b.jpg

 

Fuffi Rücklicht wäre auch möglich, keine bzw. nur zwei kleinste Lackschäden vorhanden

IMG_20200415_210324.thumb.jpg.d26929813a6febae089727b30f955529.jpg

 

Blinker Update

IMG_20200415_215320.thumb.jpg.9ccff205fa2036d105dcbec2522fabe4.jpg

 

Finne und Gitter ist in Arbeit.

Gefällt mir schon viel viel besser!

Danke an:

 @ikearoller für die Einzelbetreuung sowie ein oder andere Idee

und 

@minderleistungsfahrer für die Teile:thumbsup:

 

Gruß Markus

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird...

IMG_20200417_121834.thumb.jpg.f09333f19a18d580a45ae048a7824af8.jpg

 

AusIMG_20160626_162136.thumb.jpg.ccdcd20a8f2a0a44b4772961073c4de4.jpg

wird

IMG_20200417_235455.thumb.jpg.ec38c1cd88075544aae486a4f2107401.jpgIMG_20200417_235615.thumb.jpg.208ed5a8fd08e59a1e0b6b454f0c7b7f.jpg

...mal sehen wie es dann am Ende aussieht!?

Eigentlich wollte ich die klassischen Rally Streifen ohne Schriftzug, aber bevor ich die Kleber entsorgt hätte, erstmal testen.

Bearbeitet von LMLPX83
Neue Bilder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

Das Schwarz ist sehr gut, und das weiß kommt super zum Alu Kantenschutz. 

 

LG ikearoller 

Das hab ich mir auch gedacht, als ich das Foto angeschaut hab;-)

 

Jetzt fehlt nur noch die dezente Tieferlegung:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur noch so als gedankenspiel, wie schaut die PX in dem Kleid aus mit dem gelben Scheinwerfer (aus dem Profilbild)... würd doch auch noch mit dem Sticker zusammengehen aufm Beinschild... ist ja alles nur Abaukrams/rückbaubar... ausser ev. den Stickern, die sind sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat tbs folgendes von sich gegeben:

...dem gelben Scheinwerfer (aus dem Profilbild)... würd doch auch noch mit dem Sticker zusammengehen aufm Beinschild... 

Nachdem die Ordnungshüter, meine Frau aufm Parkplatz die Folie von den Neblern hat abkratzen lassen (die war 5 Jahre drauf) oder alternativ die Karre still gelegt hätten, bin ich geimpft.

Hab dann auch die Folie beim Roller entfernt. 

Ansonsten würde das natürlich gut zum Beinschild Aufkleber passen.

 

vor 2 Stunden hat tbs folgendes von sich gegeben:

'etz fehlt noch eine gescheite Sitzbank...

 

IMG_20171030_155308.thumb.jpg.15d10680632a465367ac106b9d336a80.jpg

:whistling: die musste Weg wegen...

IMG_20191027_110650.thumb.jpg.23eff42278370a7ad2615d9dd90e5d10.jpg

... Kindersitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Neblern

 

Kann sein dass das nicht geht, denn ich denke, in der ECE-Homologation der Nebelleuchten steht geschrieben, welche Farbe das Glas hat... Wenn du aber Nebelscheinwerfer hast, bei welchen das Glas Gelb ist, wärs legal... Bei den Schweinwerfern von der Reuse ist das ja gleich, nur leider gibt's keine ECE holomogierte gelbe PX Gläser, nur eben diese von Bosatta , ohne Nummer... Was wir hier in der CH dürfen, ist einfach ein gelbes Leuchtmittel installieren... 

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiter geht's...

Gabel geschwärzt und PK YSS mit 15mm Adapter-/Abstandsbuchsen verbaut.

Vielen Dank und Grüße nach Regensburg @ikearoller:cheers:

 

IMG_20200508_202107.thumb.jpg.ccbe4a1e81c1a0e4bc3fe634f053a9f4.jpg

 

Ich denke Sattel und Co. werden auch irgendwann schwarz.

Stört ein wenig, kann ich aber erstmal mit leben.

 

Gruß Markus

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mal ein Foto vom aktuellen Stand:

 

IMG_20210817_153827.thumb.jpg.b557cdb4c75351a40ee9708cbef999ae.jpg

 

-Gepäckträger F.A. Italia enganliegend

 

-Gepäckösen von TD Custom (aber in Edelstahl)

 

-Neuer gebrauchter Spiegel von Bumm (kurze Ausführung), Beinschildspiegel geht nicht wegen Kellertür hab ich probiert (Stadium klappbar steht auf der Wunschliste)

 

-Seitenständer von SIP in schwarz

 

-Hauptständeranschlag gekürzt

 

Klappt nicht ganz mit dem "alles in schwarz" - Konzept, aber passt irgendwie alles zusammen und mir gefällt es.

 

Ich freu mich jedes mal, wenn ich den Roller sehe (seit Januar 2017 in meinem Besitz und sorgte auch für viel Ärger in der Familie bzw. bei der meiner Frau, als ich sagte ich kauf das Ding jetzt:whistling:).

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • LMLPX83 änderte den Titel in Tschüss Chrom...Hallo Schwarz oder die Mischung macht's

Danke für die Blumen!@Hoffi78Ich hab Stifte von wish benutzt und das hat ca. 60-90min gedauert, beidseitig und je zwei Gänge mit über Nacht trocknen.

Hält jetzt seit Juni 2020 und ca. 800-1000km.

Ich mach gleich mal ein Foto im Detail.

Wird aber mit der Zeit etwas rissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information