Jump to content
mottin86

Erfahrung mit Vespa-schmiede.de ?

Recommended Posts

ich hab nicht storniert. ich kann auch mal warten. beim Marco musst ich einmal stornieren weil was nicht lieferbar war und wir uns da irgendwie nicht abgesprochen hatten. das ist aber auch nicht der Grund warum die Jungs sauer geworden sind.

es geht eher um die gebaren des Herrn mit sowas umzugehen. ich muss auch oft die hose runter lassen und die backen spreizen weil n gabelumbau bei mir mal 3-4-5 Wochen auf sich warten lässt. ich backe dann aber kleine Brötchen, informiere die leute und entschuldige mich bzw. erkläre gründe für Aufschub. Manchmal langts mir halt einfach zeitlich nicht, manchmal braucht aber zb. der pulverman länger, ich hab kein gas mehr gehabt und packs nicht zu den Öffnungszeiten usw. Klar mögen das Ausflüchte in den Augen des wartenden sein ich sage aber nicht einfach "is ja dein problem, wenn du es billig willst lebe gefälligst damit!" 

Ich hab auch schon 1-2 Projekte für viel Geld von Leuten verbockt weil ich völlig überlastet war. Manches war Fehl Kommunikation, manches war einfach verschusselt. Klar kann ich sagen "eigenes Risiko" oder versuchen es aus meiner Verantwortung zu schieben.  Ich hab dabei dann aber eben drauf gelegt und so gut es ging den betroffenen entschädigt. Die meisten kommen weiterhin zu mir oder hegen zumindest keinen Groll. Will sagen: Umsatz zu jedem Preis mit fragwürdiger Kommunikation sorgt eben genau für solche Topics hier. Aber wenn man aus Kundensicht nachvollziehbar was falsch macht, gilt es in meiner Welt dafür gerade zu stehen zumindest in einer Interessengemeinschaft wie unserer wie ich finde. Auch wenn ich so niemals reich werde :-D

• Like 8
  • Thanks 1

vor 12 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Das Mottin, Spiderdust, andi123 und bigern sich ärgern, kann ich verstehen. Aber muss man wirklich stornieren, weil ein kleiner Händler nach 5 Tagen noch nicht geliefert hat? 

Es gibt auch Shops, die keine Riesen-Versandabteilung haben. Und wenn mal viel los, die Karre, mit der die Pakete zur Post gefahren werden, streikt oder der einzige Mitarbeiter krank ist, tja, dann dauert es halt mal ein paar Tage. Ist das echt so schlimm? 

Übrigens gibt es zur Hauptsaison auch bei den Großen immer mal wieder Lieferverzögerungen. 

Lieber Kuchenfreund, hast du auch zwischen den Zeilen gelesen? mir ist bewusst das da keine 5 Leute im Lager arbeiten, und ich bin auch eher "PRO" unterstütz die kleinen Läden! aber hier geht es eher um die Art und Weise wie der Kollege aus Goßlar mit seinen Kunden umgeht. Gerade bei Umtausch und Reklamation, da zeigt sich, was ein guter Kundenservice ausmacht. 

Ich will den Laden nicht in Schutz nehmen. Und die Erfahrungen einiger, die sich hier geäußert haben, reichen mir auch schon, um zu wissen, dass ich da jetzt nicht zwingend bestellen muss ;-)

Aber wer rum nölt, weil sein Paket nach 5 Tagen noch nicht da ist, hat es vielleicht etwas arg eilig ;-)

Musst halt bei Zalando bestellen. Die haben zwar keine Rollerteile, aber super Klamotten. Und das mit dem Versand klappt richtig zackig. :thumbsup:

Am 29.3.2020 um 09:13 hat John Daly folgendes von sich gegeben:

Lieferzeit war immer lange, 3-4 Tage.

Das ist nicht lang! Bei den meisten Shops steht das auch drin,daß es so "lang" dauern kann.

Wird selbst bei DHL,oder GLS als normale Laufzeit angegeben,

obwohl fast alle ihrer Pakete spätestens am übernächsten Tag da sind.

Und wie @kuchenfreund schon richtig angemerkt hat,ist das kein Stornogrund.

Ansonsten gleich per Express bestellen....  :wallbash:

Am 29.3.2020 um 09:13 hat John Daly folgendes von sich gegeben:

habe ich von meinem Widerruf gebrauch gemacht und das Paket auf meine Kosten nach Goslar zurück gesendet.

Den Tipp sollte man eigentlich einem ungeduldigen Stornierer nicht geben,

aber das Paket hättest Du besser gar nicht angenommen,

bzw. zur DHL Filliale bringen lassen,weil Du gerade "zufällig" nicht zu Hause warst...

Dann wäre es nämlich automatisch nach 7,bzw.8 Tagen retour zum Absender gegangen...  ;-)

ich hatte wohl glück, habe über die bucht des öfteren über die schmiede bestellt.

egal ob ne vergaserdüse oder paar züge. bis jetzt kam alles an. der kontakt war ok. 

kann überhaupt nicht mosern.

war halt mehr so kleinscheiss, wo man wahrscheinlich qualitätsmässig nicht viel falsch machen kann.

gut die düsen hab ich nicht nachgemessen ;) 

sein ebay account mit seinem bewertungen sieht auch gut aus.

würde hier wieder ordern.

• Like 1

Den KLaden kannste knicken. Lieferte mir vor Jahren schon nicht passende Teile und meckert bei Reklamtaion unfreundlich herum, hat mir beim Umtausch zwei mal das GLEICHE Teil zurückgeschickt. hat ich zum schluß bei Ebay ausgesperrt, aber ich hätte und hab da nie wieder was gekauft.

• Like 1