Zum Inhalt springen

Negative Erfahrung mit Vespa-schmiede.de ?


mottin86

Empfohlene Beiträge

Am 29.3.2020 um 09:13 hat John Daly folgendes von sich gegeben:

Lieferzeit war immer lange, 3-4 Tage.

 

 

Das ist nicht lang! Bei den meisten Shops steht das auch drin,daß es so "lang" dauern kann.

Wird selbst bei DHL,oder GLS als normale Laufzeit angegeben,

obwohl fast alle ihrer Pakete spätestens am übernächsten Tag da sind.

Und wie @kuchenfreund schon richtig angemerkt hat,ist das kein Stornogrund.

Ansonsten gleich per Express bestellen....  :wallbash:

 

Am 29.3.2020 um 09:13 hat John Daly folgendes von sich gegeben:

habe ich von meinem Widerruf gebrauch gemacht und das Paket auf meine Kosten nach Goslar zurück gesendet.

 

Den Tipp sollte man eigentlich einem ungeduldigen Stornierer nicht geben,

aber das Paket hättest Du besser gar nicht angenommen,

bzw. zur DHL Filliale bringen lassen,weil Du gerade "zufällig" nicht zu Hause warst...

Dann wäre es nämlich automatisch nach 7,bzw.8 Tagen retour zum Absender gegangen...  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte wohl glück, habe über die bucht des öfteren über die schmiede bestellt.

egal ob ne vergaserdüse oder paar züge. bis jetzt kam alles an. der kontakt war ok. 

kann überhaupt nicht mosern.

 

war halt mehr so kleinscheiss, wo man wahrscheinlich qualitätsmässig nicht viel falsch machen kann.

gut die düsen hab ich nicht nachgemessen ;) 

 

sein ebay account mit seinem bewertungen sieht auch gut aus.

würde hier wieder ordern.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den KLaden kannste knicken. Lieferte mir vor Jahren schon nicht passende Teile und meckert bei Reklamtaion unfreundlich herum, hat mir beim Umtausch zwei mal das GLEICHE Teil zurückgeschickt. hat ich zum schluß bei Ebay ausgesperrt, aber ich hätte und hab da nie wieder was gekauft.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe vor 5 Wochen Kleinteile bestellt, leider keine Teile erhalten.

Ich warte auch immer noch auf Rückerstattung meiner Zahlung.

Habe die Teile jetzt beim Scooter Center bestellt, die Sendung war nach 3 Tagen bei mir.

Nie wieder Vespa Schmiede. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Schönen guten Tag.

 

Wir hatten uns dort ein graviertes Typenschild für unsere Vespa bestellt.

Lieferzeit ca 1-2 Tage.

Nach vier Tagen wollte ich mich erkundigen, wie es um die Lieferung steht. Telefonisch niemand erreichbar.

Nach über einer Woche ist immer noch keine Plakette in Sicht.

Nachdem wir uns für den TÜV nun anderweitig eine besorgen mussten, kam endlich wenigstens eine Email.

 

Die 1-2 Tage wären nur eine Richtlinie. Und angeblich gesetzlich geregelt wäre ein Umtausch ausgeschlossen.

Und wie ich einen Termin ausmachen kann, ohne die nötigen Teile.

Erstens war es eine Wiedervorführung, und zweitens, wieso sollte ich mich dafür vor irgend einem "Händler" rechtfertigen.

 

Es handelt sich dabei um knappe 20€.....sei es ihm gegönnt. 

Aber empfehlen kann man den Laden nicht.

Lieber etwas professionellere Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder beim "Henry" über eBay bestellt.

Bin mittlerweile fanboy. 

Kontakt U Kommunikation passt antwortet sogar bei DHL Problemen nachts um 22 uhr.

 

Bei den grossen wie  SC SIP U co dauert es per PayPal meist 3 Tage bis die Ware da ist.

 

eBay finde ich schon super.

Gerade die kleinen Shops mag ich.

 

Bin ja selbst ein kleiner Mann 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Bei den grossen wie  SC SIP U co dauert es per PayPal meist 3 Tage bis die Ware da ist.

 

eBay finde ich schon super.

Gerade die kleinen Shops mag ich.

 

 

Stimmt, man muss die kleinen unterstützen. SIP und SC werden schon langsam frech, Mindestbestellwerte, Gebühren fürs Packen, relativ hohes Porto, die lassen sich immer wieder was schönes einfallen, weil es ihnen gut geht.

 

Ich habe auch schon mal etwas länger bei der Vespaschmiede gewartet, aber auch schon mal zwei Wochen aufs Scootercenter.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Wertl folgendes von sich gegeben:

 

Wir hatten uns dort ein graviertes Typenschild für unsere Vespa bestellt.

Lieferzeit ca 1-2 Tage.

Nach vier Tagen wollte ich mich erkundigen, wie es um die Lieferung steht. Telefonisch niemand erreichbar.

Nach über einer Woche ist immer noch keine Plakette in Sicht.

Nachdem wir uns für den TÜV nun anderweitig eine besorgen mussten, kam endlich wenigstens eine Email.

 

Die 1-2 Tage wären nur eine Richtlinie. Und angeblich gesetzlich geregelt wäre ein Umtausch ausgeschlossen.

 

 

Dass es bei Sachen, die erstmal angefertigt werden müssen, auch mal länger dauert mit der Lieferung, ist völlig normal. Und natürlich hat ein Händler in so einem Fall auch das Recht, den Umtausch auszuschließen. Was soll er denn mit dem Typenschild machen, wenn er es wieder zurück nehmen würde? Es wem anders verkaufen? Dort ist deine FIN eingraviert. ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kuchenfreund, geb ich Dir schon recht. Wenn aber 1-2 Tage angegeben wird, dann versteh ich schon wenn man nach vier oder fünf Tagen mal fragen tut. Evtl. dürfte manals Anbieter dann halt nicht 1-2 Tage hinschreiben sondern etwas länger. Hat sicher auch jeder Verständnis für, ist ja klar daß das Ding erst angefertigt werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 10:05 hat Wertl folgendes von sich gegeben:

Wir hatten uns dort ein graviertes Typenschild für unsere Vespa bestellt.

Lieferzeit ca 1-2 Tage.

Der ist noch damit beschäftigt, die Schilder für die 750 ccm Blechschaltroller zu gravieren, die Ron dort in Auftrag gegeben hat, soweit ich weiß. Will aber auch nicht zu viel verraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 23:57 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Dass es bei Sachen, die erstmal angefertigt werden müssen, auch mal länger dauert mit der Lieferung, ist völlig normal. Und natürlich hat ein Händler in so einem Fall auch das Recht, den Umtausch auszuschließen. Was soll er denn mit dem Typenschild machen, wenn er es wieder zurück nehmen würde? Es wem anders verkaufen? Dort ist deine FIN eingraviert. ;-)

 

seh ich anders. wenn jemand mit max 2 tagen wirbt und kunden deswegen termine machen es dann mehr als ne woche dauert kann sich der händler das teil einrahmen.

 

wenn ich nen fliesenleger bestelle weil der estrichleger gesagt hat in 5 tagen bin ich raus und der fliesenleger tritt in die nasse pampe krieg ich die anfahrt und 10% ausfall berechnet. im harten baugewerk hau ich das dann dem estrichleger um die ohren. aber privatleute zahlen halt einfach immer die zeche. ohne anwalt und riesen tamtam geht da nix. deswegen am besten immer erst nach fertigstellung zahlen und wenn es scheiße ist 10-30% einbehalten. leider lernen menschen nur wenn es am körper oder in der börse weh tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 10:05 hat Wertl folgendes von sich gegeben:

Die 1-2 Tage wären nur eine Richtlinie

 

Rechtlich dürfte dies anders aussehen (vorbehaltlich weiterer Regelungen) und eher von einer Fälligkeitsvereinbarung auszugehen sein. Mahnung und angemessene Frist zur Lieferung setzen. Bei fruchtlosem Ablauf Rücktrittsrecht.

 

Die Mahnung kann sogar überflüssig sein, wenn vor Vertragsschluss dem Vertragspartner mitgeteilt worden ist, dass die rechtzeitige Lieferung für den Vertragsschluss wesentlich ist bzw. sich dies aus den Umständen ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder, wenn es wirklich gaaanz dringend, ist, ruft man einfach mal vorher bei dem Händler an und erkundigt sich, ob die tatsächlich so schnell liefern, wie angegeben. Und wenn keiner rangeht, keiner zurück ruft, oder es heißt: "Sorry, aber das kann schon mal ein paar Tage länger dauern", dann lässt man es halt und holt sich den Kram woanders. Irgendwelche Kleinunternehmen, deren Betreiber das eventuell sogar nur nebenberuflich machen, sind halt nicht so fix wie Zalando und Co. Und selbst dort musste ich schon länger warten, als gedacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du nicht ganz unrecht, Kuchenfreund, dass das im eigenen Interesse sinnvoll sein kann. Aber vorrangig sollte sich auch ein "Kleinunternehmer" an die Angaben, die er macht, halten und an deren Einhaltung messen lassen. Alles andere ist zumindest unprofessionell und ruft berechtigte Kritik hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ScooterCenter hat einen bgm-Artikel nicht lagernd und weiß auch nicht recht, ob er Mitte November wieder reinkommt.

Ein kleiherer Marktbegleiter hat den besagten Artikel a') grün gesetzt, aber b) mit einer Lieferzeit von 1 - 3 Tagen versehen. Ohne das persönliche Gespräch/Telefonat käme es mir nicht in den Sinn, einfach nun dort den vermeintlich lagerndenn oder beschaffbaren Artikel online zu bestellen, nehme ich doch stark an, dass der Mitbewerber ebenso erstmal in Bergheim bestellen müssen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Meine Erfahrungen mit der Vespa Schmiede sind auch sehr schlecht. Nachdem ich ab und zu absoluten Kleinscheiß via eBay bestellt habe (schon da hatte ich mal falsche Bremsbeläge ist mir im Nachhinein aufgefallen), dachte ich, dass es ja netter wäre direkt bei ihm zu bestellen, damit so einer kleiner shop nicht noch an eBay was abdrücken muss....war keine gute Idee – hohe Versandkosten und dann als Brief versendet, Falschaussagen über den Versandstatus und die Bowdenzüge mit Endhülsen gefühlt 1m Meter zu lang und die Antwort "das gehört so". PFTE beschichtet wie angegeben waren die glaube ich auch nicht. 

 

Kupferdichtungen an der Ölablassschraube sind natürlich besser als aus Vulkanfiber, egal was man bestellt. Mittlerweile schreibt er bei ebay man bekommt entweder Kupfer oder Vulkanfiber...cool! auf dem Bild sind natürlich immer noch Vulkanfiber Dichtungen

 

Generell kann es auch mal gut laufen nur sobald man etwas reklamieren muss wird direkt in einen Tourette-Modus gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich wurde lange vertröstet wegen einer Nachlieferung, nach Geld Rückforderungen wurde mir von Harry mitgeteilt er hätte den Artikel Anfang Dezember Versand. Artikel kam aber bei mir nie an. Also kein Artikel und kein Geld. Werde ich wohl abschreiben müssen. Mag sein dass es bei Euch funktioniert hat bei mir nicht. Gruß Micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch ich habe mit diesem Versandhändler schlechte Erfahrungen gemacht.... habe zum Glück über Ebay bei ihm gekauft und somit hatte ich Käuferschutz und habe mein Geld zurück bekommen.  Das Paket kam einfach nicht an.  Verkäufer ist mehr als frech und pampig. Niemals wieder! Es gibt ja noch die beiden anderen die jeweils mit dem s beginnen.  Lg Henrik S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hi zusammen, nachdem ich kürzlich bei vespa-schmiede.de bestellt habe (das Thema hier aber leider erst später gefunden habe), kann ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. 

 

Bestellt habe ich 26.09. eine Nietenzange und ein paar Kleinteile, insgesamt etwa 130 EUR, alles mit angegebener Lieferzeit 1-2 Tage. 

Die Versandbenachrichtigung kam am 27.09., die Ware leider erstmal nicht. Daher habe ich am 02.10. nachgefragt. Antwort: DPD hat die Lieferung verloren, mir wurde erneuter Versand auf Kosten von Vespa-Schmiede zugesagt.

Am 6.10. wurde der Versand erneut bestätigt, als wieder nichts kam habe ich am 11.10. nachgefragt und um die Tracking-Nummer gebeten. Da keine Antwort kam, habe ich am 12.10. versucht anzurufen, landete aber auf der Mailbox.

Daraufhin habe ich bei Paypal einen Konfliktfall eröffnet. Diesmal kam die Antwort innerhalb einer Stunde - eine empörte Mail mit der Frage, warum ich denn sowas mache, statt (wie normale Menschen?) einfach nachzufragen. Dann kam innerhalb von ein paar Stunden eine Mail von DPD mit den Trackingdaten. Interessant dabei -  die Auftragsdaten wurden DPD bereits am 26.09 an DPD übermittelt, das Paket aber erst am 12.10. übergeben. Dass es wie behauptet wirklich eine erste Lieferung gab, die verloren ging, ist damit aus meiner Sicht zumindest mal fraglich.

 

Am 13.10. kam schließlich das Paket - das man durchaus als liebevoll verpackt bezeichnen kann - mit Vespa-Schmiede Klebeband verschlossen und innen mit Vespa-Schmiede-Aufkleber und Visitenkarte. So weit so gut. Die Kleinteile waren soweit ok - das Kabelkästchen ein eher unschönes Repro-Teil, aber was solls. Die Nietenzange für 94 EUR entpuppte sich jedoch als ein deutlich einfacheres Modell, als das, was ich eigentlich bestellt hatte. Zangen in dieser Ausführung kosten sonst eher 50 statt 100 Euro.

 

Also habe ich bei Paypal den Status des Konflikts von "nicht erhalten" auf "entspricht nicht der Beschreibung" geändert und das ganze an Paypal zur Klärung übergeben. Nach einigem Hin- und Her ging der ganze Kram schließlich wieder zurück. Heute kam die Bestätigung von Paypal, dass der Kaufpreis zurückerstattet wird. Also außer Spesen nix gewesen - die Gewinner der Aktion waren damit DPD und DHL.

 

Mein Rat an Henry von der Vespa-Schmiede - bitte vergessen Sie bei aller Liebe zum Detail, was die Gestaltung der Website und die Verpackung der Pakete anbelangt, die Professionalität bei der Abwicklung nicht - denn darum geht's eigentlich. Eine sachliche, höfliche, vor allem aber transparente und ehrliche Kommunikation wäre daneben nicht nur angebracht, sondern sollte selbstverständlich sein.

 

Mein Rat an alle anderen - bestellt Euren Kram lieber woanders. Für die Fanboys - Zahlung ausschließlich per PayPal.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann solche Erfahrungen nicht teilen. Sowohl über ebay, als auch direkt über den webshop habe ich div. Kleinteile, sowohl für meine PX, als auch für meine MV Sprint, bestellt. Die Abwicklung war jedes Mal problemlos und retournierte Artikel wurden anstandslos zurückgenommen.   

 

Viele Grüße

Daniele 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, sehe das Topic auch gerade. Habe letzte Woche Blinkergläser für PX bestellt. Liefgerung reibungslos. Gläser mussten zwar nachbearbeitet werden, aber das muss man bei den anderen Shops ja auch (waren getönte Gläser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 16.10.2021 um 23:21 hat MaltWhiskey folgendes von sich gegeben:

Mein Rat an alle anderen - bestellt Euren Kram lieber woanders. Für die Fanboys - Zahlung ausschließlich per PayPal.

 

Dem schließe ich mich grds. an. Allerdings hilft die Zahlung über PayPal wenig, wenn sich erst nach geraumer Zeit Fragen, z.B. der Gewährleistung stellen.

 

Ich muss euch jedoch leider auch seitens des Inhabers mitteilen, dass mit mir in Verbindung stehende Personen - also evtl. auch ihr(?) - als Kunden bei ihm sowieso nicht mehr erwünscht sind. Ich bin nun zu allem Unglück dort zusätzlich mit einem Hausverbot belegt :aaalder: Aber der Reihe nach:

 

Im Februar habe ich dort einen neuen Cosa-Scheinwerfer für meine PX bestellt und auch flott erhalten. Soweit, so gut. Letzte Woche fiel dann die Streulichtscheibe während der Fahrt aus dem Scheinwerfer und zerbarst auf dem Asphalt in tausend Stücke. Reklamation per Mail, Bilder übersandt verbunden mit der höflichen Bitte, mir doch im Rahmen der Gewährleistung nachzuliefern.

 

Darauf hin bekam ich eine als Ablehnung zu wertende Mail, mit welcher mir entgegengehalten wurde, dass

 

- er ja gar nicht wissen könne, ob das überhaupt sein Scheinwerfer gewesen sei,

- so eine Linse ja "mit Sicherheit" nicht von selbst rausfalle,

- er ja gar nicht nachvollziehen könne, wie der Scheinwerfer verbaut und behandelt worden sei

- wie die Vespa denn so abgestellt wurde sowie

- überhaupt und etc..

 

Ich musste ihm in meiner Folgemail zunächst darin zustimmen , dass so eine Linse tatsächlich üblicherweise nicht von selbst rausfällt, eine Mangelfreiheit allerdings vorausgesetzt. In diesem Zusammenhang habe ich auch unterstellt, dass ihm sicher die Rechtslage bekannt sei, wonach bei Auftreten eines Mangels innerhalb von sechs Monaten vermutet wird, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war (hier also im Ergebnis eine wohl mangelhafte Verklebung). Darüber hinaus habe ich ihm mitgeteilt, dass ich einen neutralen Zeugen dafür habe, dass der von ihm übersandte Scheinwerfer in meine PX verbaut worden ist.

 

Sodann habe ich ihm angeboten, ihm den Scheinwerfer zur Prüfung der Identität und Mangelhaftigkeit zu übersenden, hierfür jedoch ggf. um Anweisung eines Vorschusses i.H.v. EUR 6,95 für einen versicherten Versand gebeten. Vorsorglich habe ich allerdings noch unter Hinweis auf meine berufliche Tätigkeit  auch darauf Aufmerksam gemacht , dass ich keine Schrauberqualitäten besitze und der Roller so nicht mehr betriebsfähig sei, ich diesen zum Zwecke des Ausbaus des fehlerhaften Scheinwerfers also durch einen zu beauftragenden Unternehmer zu einer Werkstatt verbringen und dort den Scheinwerfer kostenpflichtig ausbauen lassen müsste, die Kosten hierfür - ebenso wie für den Neueinbau eines Ersatzscheinwerfers - im Ergebnis dann von ihm getragen werden müssten. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

 

Da ich privat allerdings ungerne streite und ein Freund pragmatischer Lösungen bin, habe ich in Ansehung dieser Lappalie von rund EUR 90.- nochmals angeregt, dass er mir doch einfach einen neuen Scheinwerfer schickt, oder, alternativ, die von mir seinerzeit geleistete Zahlung zurücküberweist und ich in diesem Falle auf meine weitergehenden Rechte verzichten würde.

 

Das Geld habe ich dann unverzüglich erstattet erhalten, zuvor wurde mir allerdings noch mitgeteilt, dass meine Frau, der neutrale Zeuge, ich sowie sämtliche mit mir "in Verbindung stehende Dritte" als Kunden dort nicht mehr erwünscht seien und mir ein Hausverbot ausgesprochen (:wow:). Da ich aufgrund seiner vagen Formulierung nicht sicher weiß, ob er nicht auch euch als mit mir "in Verbindung" stehend einordnet, gebe ich das natürlich höchst vorsorglich hier mal weiter. So ganz wertneutral.

 

 

 

Bearbeitet von milan
  • Like 2
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da wir uns nur durchs Forum kennen, und nun auch wahrlich nicht immer derselben Meinung sind, würde ich jetzt nicht sagen, dass wir miteinander in Verbindung stehen 😂

 

Aber wenn ich so etwas lese, habe ich ja mal so gar keine Lust, dort etwas zu ordern. Von daher lasse ich das Haus- und Bestellverbot bei der Vespa-Schmiede einfach mal für mich gelten.😂 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die humorvolle Bereicherung meiner Mittagspause! Nachdem du nun ja quasi ohne jede Diskussion Dein Geld zurückbekommen hast (Hut ab vor Deiner Beharrlichkeit!), bleibt aus meiner Sicht noch abschließend zu klären, welcher Kategorie von Kunden Du Dich vor Deiner Beförderung in den Kreis der "personae non gratae" (inkl. aller mit Dir in Verbindung stehender Dritter) zugehörig gefühlt hast:

 

"Fanboys" - nur hier (und zwar ausschließlich hier) wäre mein Rat ja die Zahlung per PayPal gewesen

"Henry" - die Kategorie schließe ich anhand Deiner Schilderung jetzt einfach mal aus

"alle anderen" - hier würde ich nochmals meinen Rat unterstreichen wollen, seinen Kram wirklich einfach woanders zu kaufen

 

Das mit dem Hausverbot werde ich natürlich berücksichtigen - falls ich mal in Goslar vorbeikommen sollte - daher ebenfalls vielen Dank für den Hinweis! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information