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mottin86

Erfahrung mit Vespa-schmiede.de ?

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Moin zusammen,

 

ich wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit o.G. Onlineshop so sind.

Und ich meine jetzt nicht die, bestellt, geschickt, feddich Erfahrungen. Die sind ja fast überall im normalen bis guten Bereich.

 

Ich meine Kommunikation, Kundenbehandlung, Kulanz, Reklamationsverhalten etc.

 

Bevor ich mal wieder allein mit meiner Meinung stehe möchte ich gerne mal wissen welche Erfahrungen hier so gemacht wurden.

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hab da nur nen Satz M7er Muttern / Unterlegscheiben / Sprengringe bestellt..... 

 

hat alles funktioniert..... mehr kann ich da nicht sagen

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Hab jetzt auch schon mehrmals bestellt.

Einen Artikel habe ich 2x zurückgeschickt, da er von der Qualität nicht war wie beschrieben.

Ging beide Male anstandslos.

Alle anderen Sachen waren problemlos.

 

Was ich persönlich sehr angenehm finde, der Henry antwortet auch Sonntags Nachmittags auf Mails.

Halte ich nicht für selbstverständlich, erwarte ich auch nicht, macht den ganzen Ablauf aber etwas schneller.

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vor 7 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

ich wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit o.G. Onlineshop so sind.

Und ich meine jetzt nicht die, bestellt, geschickt, feddich Erfahrungen. Die sind ja fast überall im normalen bis guten Bereich.

 

Ich meine Kommunikation, Kundenbehandlung, Kulanz, Reklamationsverhalten etc.

 

Bevor ich mal wieder allein mit meiner Meinung stehe möchte ich gerne mal wissen welche Erfahrungen hier so gemacht wurden.

Und folgt hier noch eine Aufkärung?

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vor 17 Stunden hat Angar Ragnar folgendes von sich gegeben:

Scheiß Laden, nie wieder. 

 

logo. ich will nur vorher mal hören, ob es eventuell an mir liegt bevor ich mich hier auslasse. wenn bei allen alles gut ist, scheine ich ein tragischer Ausnahmefall zu sein.

 

meine Erfahrung ist eher so wie bei Herrn ragnar beschrieben. tut aber dann nichts zur sache wenn der Großteil zufrieden ist.

 

 

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Ich hab jetzt schon mehrmals dort Kleinigkeiten gekauft und war zufrieden.

Hatte sogar so ein gutes Gefühl bei denen ihrer Website, dass ich mir dachte, hey den musst du dir merken. 

 

LG ikearoller 

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Hab da auch schon öfters was geordert, nur einmal war was nicht wie beschrieben. Wurde Reklamiert und anstandslos ausgetauscht. Also alles gut.

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ok. wie gesagt die normalen bestellfälle sind normal.

 

ich bestellte dort mal stehbolzen Ausdreher. Die Dinger waren eine Katastrophe und haben nicht funktioniert. auf meine Anfrage wurde mir erklärt, dass ich da quasi zu blöd für bin und alle anderen damit ja zufrieden wären. Auch eingehende Erklärungsversuche führten nicht dazu, dass ich diese Ausdreher zurückgeben konnte. Daher wundert es mich, dass hier von angenehmer Kommunikation die Rede ist.

 

Ich hatte weiterhin Bremsbeläge und Kupplungsbeläge bestellt die unzureichend beschrieben waren und somit nicht passten bzw. von mir in der Fehlannahme dass diese passen bestellt wurden. Bei den Kupplungsbelägen trifft mich wegen unzureichender Modellkunde allerdings auch mindestens eine Teilschuld.

ich sendete diese, nebst der Ausdreher mit der bitte um Erstattung auf meine kosten zurück wobei ich bei den Ausdrehern nicht mal um Erstattung bat sondern diese nur als Beweis der mangelhaften Funktion dazu gelegt habe.

 

Nie mehr eine Reaktion noch eine Erstattung bekommen. Für unter 100€ da jetzt nen Affenzirkus machen hab ich keine Zeit/Lust zu.

 

Aber wie gesagt, ich scheine ja ein tragischer Einzelfall zu sein.

 

 

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Aber ein Umtauschrecht gesteht er doch zu, oder nicht?

Um die Problematik diskutiert hat er bei mir auch, aber dennoch anstandslos zurück genommen. 

Kam mir vor, als wollte er einfach Recht haben. 

War für mich aber dann mit der Rückabwicklung erledigt. 

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Mich hat er bei eBay geblockt, kann dort nicht mehr kaufen.

Hintergrund: ich hatte 2 Nebendüsen für SHB Vergaser bestellt, eine wurde falsch geliefert. Um Zusendung der richtigen gebeten und die falsche zurückgeschickt (per Einwurfeinschreiben). Er hat behauptet, die wäre nie angekommen, was ich aber widerlegen konnte. Das versprochene Porto habe ich nie erhalten.

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vor 22 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Kam mir vor, als wollte er einfach Recht haben. 

 

exakt dass verhalten ist es ja was mich auch so aufgeregt hat. kunde muss begründen, er weiß es besser. bin ich von nahezu allen läden die ein verkaufsinteresse (langfristig) haben anders gewohnt.

vor 21 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mich hat er bei eBay geblockt, kann dort nicht mehr kaufen.

Hintergrund: ich hatte 2 Nebendüsen für SHB Vergaser bestellt, eine wurde falsch geliefert. Um Zusendung der richtigen gebeten und die falsche zurückgeschickt (per Einwurfeinschreiben). Er hat behauptet, die wäre nie angekommen, was ich aber widerlegen konnte. Das versprochene Porto habe ich nie erhalten.

ähnelt ja meinem fall nur das ich schon garnicht mehr nachgefragt habe.

 

für mich hat es sich mit dem shop ein für allemal. hatte vor vielen jahren schonmal stress und wollte es nochmal versuchen aber es hat sich wohl nichts geändert.

 

ich bleib einfach beim center. support your local, entlaste die post.

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Hab dort eine "originale" Sitzbank für meine GTR bestellt - nach Österreich mit teurem Versand. Die Sitzbank sei anscheinend gennau wie eine originale. Als ich nach einem weiteren Foto gefragt habe, hat er mir ein Internet Bild von einer Olack 125 GTR mit originaler Sitzbank gesendet und gesagt, dass die genau so aussieht. Hab dann nochmal nachgefragt und er hat mir das nochmal bestätigt. 

Ich hab mir gedacht ok, wenn er eine geile nachbaubank hat, die wirklich so aussieht, bestell ich die. 

Die ist dann gekommen und sieht natürlich nicht so aus. Ist länger als eine originalbank und vorne viel zu breit. Wolle ich auf SEINE Kosten zurücksenden, weil ich ja extra zuvor mehrmals nachgefragt habe. Hat er aber nicht eingesehen, trotz Fotos, die eindeutig zeigen, dass die Bank anders aussieht.... Echt nervig und unnötig sowas... bestelle dort auch nie wieder

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ich habe vor einigen Jahren einen Heck Gepäckträger bestellt. das Ding war schief wie sau. Nach vielen unfreundlichen mails durfte ich dann den Träger auf meine eigenen Kosten zurückschicken, nie wieder.....

 

nachtrag:

so wars...

ich sollte ihm den träger zurücksenden, habe ihn in dann bei der post unfrei aufgegeben.

nach einer woche kam der träger wieder zurück zu mir. auf mein nachfragen warum er die post nicht angenommen hat sagte er mir dann, das porto der post wäre zu teuer, darum er hat die post nicht angenommen. ich dachte ich spinne, ein vollschwachmat.....habe ich ihn dann auf meine kosten zurück geschickt um den schwachsinn zu beenden...

Edited by bigern

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siehe da, ich scheine also doch kein einzelfall zu sein. deckt sich ja mit meiner einschätzung dieses herren.

 

bestätigt mich einmal mehr in meiner absicht dort nicht mehr zu kaufen.

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yo, ich war bis letzte Woche eigentlich auch zufrieden. hatte allerdings nur kleine Teile bestellt, Lieferzeit war immer lange, 3-4 Tage.

 

der Besitzer scheint es mit der Wahrheit aber nicht so ernst zu nehmen.

ich hatte Sonntag Abend bestellt, Montag kam die Info das die Ware im Versand ist. soweit so gut. Auf Nachfrage wurde mir dann die Paketnummer am Mittwoch zugesandt.

diese wurde aber von DHL nicht gescannt. als ich am Freitag (5 Tage nach Bestellung) freundlich um Stornierung bat, gab es eine Böse Email, und es hieß das Dhl die Sendung verschlammt hat.

 

er hat dann die Ware am Freitag noch mal versendet und siehe da, sie kam Samstag an. da ich die teile aber schon woanders bekommen hatte, habe ich von meinem Widerruf gebrauch gemacht und das Paket auf meine Kosten nach Goslar zurück gesendet.

 

als ich 3 Tage später mit Bitte um Rückzahlung bat, kam eine unfreundliche Mail, indem schrieb er, das er ja 14 tage Teit hat, und solche Kunden wie ich warten Extra lange. jetzt kam das Geld zurück, und er hat aber die Versandkosten einbehalten, was nicht rechtens ist.

 

falls hier jemand eine Petition oder Klage eröffnet, bin ich gerne dabei! :cool:

 

 

 

 

Edited by John Daly

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vor einer Stunde hat John Daly folgendes von sich gegeben:

er hat aber die Versandkosten einbehalten, was nicht rechtens ist.

Leider nicht richtig. Der Verbraucher trägt die Kosten, es denn, der Händler hat es versäumt, über die Tragung der Rücksendekosten zu informieren.

Die Hinsendekosten vom Händler zum Käufer sind aber zu erstatten.

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vor 1 Minute hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Leider nicht richtig. Der Verbraucher trägt die Kosten, es denn, der Händler hat es versäumt, über die Tragung der Rücksendekosten zu informieren.

Die Hinsendekosten vom Händler zum Käufer sind aber zu erstatten.

darum geht es ja, die Rücksendekosten habe ich bezahlt! er hat aber die Kosten für den Versand zu mir einbehalten!

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vor 10 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben:

yo, ich war bis letzte Woche eigentlich auch zufrieden. hatte allerdings nur kleine Teile bestellt, Lieferzeit war immer lange, 3-4 Tage.

 

der Besitzer scheint es mit der Wahrheit aber nicht so ernst zu nehmen.

ich hatte Sonntag Abend bestellt, Montag kam die Info das die Ware im Versand ist. soweit so gut. Auf Nachfrage wurde mir dann die Paketnummer am Mittwoch zugesandt.

diese wurde aber von DHL nicht gescannt. als ich am Freitag (5 Tage nach Bestellung) freundlich um Stornierung bat, gab es eine Böse Email, und es hieß das Dhl die Sendung verschlammt hat.

 

er hat dann die Ware am Freitag noch mal versendet und siehe da, sie kam Samstag an. da ich die teile aber schon woanders bekommen hatte, habe ich von meinem Widerruf gebrauch gemacht und das Paket auf meine Kosten nach Goslar zurück gesendet.

 

als ich 3 Tage später mit Bitte um Rückzahlung bat, kam eine unfreundliche Mail, indem schrieb er, das er ja 14 tage Teit hat, und solche Kunden wie ich warten Extra lange. jetzt kam das Geld zurück, und er hat aber die Versandkosten einbehalten, was nicht rechtens ist.

 

falls hier jemand eine Petition oder Klage eröffnet, bin ich gerne dabei! :cool:

 

 

 

 

 

Komisch so eine Verschlampung gab es bei mir und einem bekannten auch mal. was uns aber erst mitgeteilt wurde nachdem eine woche ins land ging und wir mehrfach dort nachgefragt hatten. ich denke mir mal meinen teil. hatte mir damals erstmal nichts weiter gedacht.

 

komischer typ. naja dank anonymität im netz und webshops überleben auch solche honks. schade für die, die ihre sache gewissenhaft und mit angenehmer einstellung machen.

 

 

 

 

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ja, ich find es ja prinzipiell gut die kleinen zu Unterstützen, bestell halt gerne bei beim Rollerladen.com oder Schmiede, aber wenn ich dann sehe wie es beim zB beim SC läuft, bis 15 Uhr bestellt und am nächsten morgen 10:30 vor der Tür, da zahlt man dann gerne auch mehr!

 

 

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Das Mottin, Spiderdust, andi123 und bigern sich ärgern, kann ich verstehen. Aber muss man wirklich stornieren, weil ein kleiner Händler nach 5 Tagen noch nicht geliefert hat? 

Es gibt auch Shops, die keine Riesen-Versandabteilung haben. Und wenn mal viel los, die Karre, mit der die Pakete zur Post gefahren werden, streikt oder der einzige Mitarbeiter krank ist, tja, dann dauert es halt mal ein paar Tage. Ist das echt so schlimm? 

 

Übrigens gibt es zur Hauptsaison auch bei den Großen immer mal wieder Lieferverzögerungen. 

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