Zum Inhalt springen

Leisester clubman


Arne

Empfohlene Beiträge

Von scootopia ueber BGM, Gori, Casa, KBA, Ancilotti - was ist die versammelte Meinung welcher dieser Tröten am leisesten röchelt? Auf einem nicht-TS1 Auslass. Am besten ohne den prolligen Dämpfer hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du einen link zum tutto clubman? ich habe da nur einen standard gefunden. @schmied: klar, den habe ich, der knallt noch etwas, fragte mich ob es einen gibt der leiser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2020 um 23:25 hat Arne folgendes von sich gegeben:

Von scootopia ueber BGM, Gori, Casa, KBA, Ancilotti - was ist die versammelte Meinung welcher dieser Tröten am leisesten röchelt? Auf einem nicht-TS1 Auslass. Am besten ohne den prolligen Dämpfer hinten.

Gibt's schon ein Topic zu. Sogar mit Schnittfotos. 

 

Aber einfach so kann das nicht beantwortet werden, relevant ist vor allem die Auslassform und Auslasszeit. 

 

Ein leiser Sacchilotti mit 172er Auslass (nahe Standard) wird garantiert mit 190er Auslass deutlich lauter sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 11 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Tja.. und ich habe den neuen SIP Clubsport auf dem Roller von meinem Vater verbaut.. Rapido 250 Motor.. Ich hatte noch nie eine so leise Lambretta... 

 

Geht sich das aus mit dem Mini Auslassrohr mit 19 mm mit 250 ccm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Tja.. und ich habe den neuen SIP Clubsport auf dem Roller von meinem Vater verbaut.. Rapido 250 Motor.. Ich hatte noch nie eine so leise Lambretta... 

Aber ist ja nur eine billige Kopie,hat die Crowd hier ja eindeutig anhand 3 Shopbilder befunden:laugh:

 

 

*Achtung-Ironie*

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

Geht sich das aus mit dem Mini Auslassrohr mit 19 mm mit 250 ccm?

Bisher schon.. bin aber bis jetzt noch nicht lange gefahren.. wobei der Motor ja sowieso keine Leistungswaffe ist. Denke der hat so 20 ±2 PS...

 

 

vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Aber ist ja nur eine billige Kopie,hat die Crowd hier ja eindeutig anhand 3 Shopbilder befunden:laugh:

 

 

*Achtung-Ironie*

Er ist innen komplett anders als die BGM Box.. sieht man auch gut an den Schweißpunkten.. aber wie ich schon in nem anderen Topic geschrieben habe.. irgendwie ist jeder Box Auspuff, egal on Vespa oder Lambretta, sowieso nur eine Kopie...

Was ich halt inzwischen als echte Frechheit empfinde ist was SCK für die Boxen als Preis auf ruft den der Hersteller Tecnigas ist eigentlich für billige Auspuffanlangen bekannt...auch schön zu sehen an der "sehr aufwendigen" Endschalldämpferlösung.. :gsf_tumbleweed:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe keinen allzu großen preislichen Unterschied zwischen SCK und der Konkurrenz aus Landsberg. Der eine lässt in Spanien bruzzeln, der andere in Asien. Wer wird wohl die größere Marge haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

 

Was ich halt inzwischen als echte Frechheit empfinde ist was SCK für die Boxen als Preis auf ruft den der Hersteller Tecnigas ist eigentlich für billige Auspuffanlangen bekannt...auch schön zu sehen an der "sehr aufwendigen" Endschalldämpferlösung.. 

Wenn man mal den Preis der BGM Big Box V1 mit dem Preis der BGM Big Box Curly (V5) vergleicht, dann ist der Blecheimer nicht entscheidend teurer geworden.

 

Bei der BGM Big Bix Curly (V5) bekommst du nun noch einen ESD dazu und die Curly-Form muss auch irgendeiner in Spanien mit bloßen Armen hinbiegen. Beides kostet einen zusätzlichen Aufpreis von ca. 70-80 Euro.

 

Ob 299,00 Euro für die unlackierte Variante der BGM Big box (V5) viel Geld ist, ob das gerechtfertigt ist, wie hoch die Produktionskosten sind und wie hoch die Gewinnmarge ist, kann ich nicht beurteilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs.. gugt euch mal andere Tecnigas Auspuffe an. Die haben alle auch ESD.. und bei weitem bessere als der der V5.... die kostet alle einen Bruchteil von der SCK Box und da ist auch genüged Marge drauf..

Mag schon sein das der Preis zwischen V1 und V4 übersichlicht ist.. das ändert aber nichts daran das, nach meiner Meinung, die V1 schon zu teuer war..

Aber wenn man Lambretta fährt dann darf ja alles etwas mehr kosten - oder :wallbash:

Aber wie immer. Jeder kann sich das selber schön reden... oder auch nicht :-D

Ich bin auf jedenfall ein Fan der SIP Box.. darf ich ja auch.. ist ja nur meine Meinung :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Sehe keinen allzu großen preislichen Unterschied zwischen y und x... Wer wird wohl die größere Marge haben?

Preisdiskussionen sind mühsig. 

Keiner zahlt gern viel aber jeder will das größte Stück vom Kuchen. 

 

Wenn mir ein Produkt gefällt und ich der Meinung bin der Preis passt, dann kauf ich mir das Produkt. 

 

Wenn ich beides nicht unter einen Hut bekomme oder einen günstigeren Preis entdeckt habe, dann nicht. 

 

Nicht ganz unerheblich finde ich bei der Kaufentscheidung, wie ein Händler mit Reklamationen umgeht. 

Die Händler aus dem Lambretta Bereich lassen ein selten im Regen stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

 

Aber wenn man Lambretta fährt dann darf ja alles etwas mehr kosten - oder :wallbash:

 

Lambretta fahren ist der Olymp dessen, was man im Leben erreichen kann. 

 

Man hangelt sich über Dreirad, Fahrrad zum Mofa und viele bleiben dann bei Kipplern hängen und versauern dort. Nur ganz wenige schaffen den Schritt in die royalen Sphären und werden durch Lambretta geadelt.

Man muss härter, schneller, ausdauernder und mutiger sein, um Lambretta fahren zu können, auch weil es stärker vibriert.

 

  • Like 6
  • Thanks 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tittler: ich fände es nur fair auch zu erwähnen, dass es viele Prominente gibt, die den Olymp erklommen haben und dann im gesteigerten Alter wieder auf die erwähnten Kippler zurück fallen. Das gibt es ja massig Beispiele. Ich finde, das ist so wie Windeln für Erwachsene.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information