Arne Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Von scootopia ueber BGM, Gori, Casa, KBA, Ancilotti - was ist die versammelte Meinung welcher dieser Tröten am leisesten röchelt? Auf einem nicht-TS1 Auslass. Am besten ohne den prolligen Dämpfer hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Tutto Lambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Welchen hast du unter der SX Herr? Der ist doch top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 25. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2020 hast du einen link zum tutto clubman? ich habe da nur einen standard gefunden. @schmied: klar, den habe ich, der knallt noch etwas, fragte mich ob es einen gibt der leiser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Du hast nach einem leisen Auspuff gefragt.... Das ist einer. Auf einer absolut serienmäßigen DL 200 ist der für 105 km/h gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Ancillotti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 V4 von Bergheim Glessen Motorsport. Bei dem ist sogar der Konus doppelwandig ausgeführt. Zur Anmerkung: SIL big bore, AF clubman, dl 200 (Casa), Ancillotti (Sacchi), BGM V3 habe ich vorher gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 Bei einem 231ccm Motor habe ich den V3 gegen einen V4 getauscht: ich habe da keinen Unterschied gemerkt Hab mir aber natürlich trotzdem eingebildet der V4 wäre eine Idee leiser Wenn Leistung keine Rolle spielt oder man einfach genug hat: Sacki sein Ancillotti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Am 27.3.2020 um 09:31 hat centro-studi folgendes von sich gegeben: Bei dem ist sogar der Konus doppelwandig ausgeführt. Ist das wirklich so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Ja, da sind zwei Bleche hineingepunktet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Am 24.3.2020 um 23:25 hat Arne folgendes von sich gegeben: Von scootopia ueber BGM, Gori, Casa, KBA, Ancilotti - was ist die versammelte Meinung welcher dieser Tröten am leisesten röchelt? Auf einem nicht-TS1 Auslass. Am besten ohne den prolligen Dämpfer hinten. Gibt's schon ein Topic zu. Sogar mit Schnittfotos. Aber einfach so kann das nicht beantwortet werden, relevant ist vor allem die Auslassform und Auslasszeit. Ein leiser Sacchilotti mit 172er Auslass (nahe Standard) wird garantiert mit 190er Auslass deutlich lauter sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Tach Herr, hatte letztes Jahr für ein paar Monate die 4. Version aus Köln am Oanser, der ist nicht leiser als der Ancilotti. Auch popometertechnisch kann der nix mehr. Habe wieder auf Ancilotti gewechselt. Gruß 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Dann stimmt bei dir was anderes nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 hervorkram: hat irgendwer evtl. ErFahrung mit dem Casa Clubman - Vergleich BGM V3/4 wäre interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Auf welchem Zylinder? Herr fährt den auf RT195 mit 24er Dello auf bgm Luffibox = das hört sich an wie Original, und läuft auch sehr smooth, echt geil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 Genau um den gehts, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 30. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 Das ist aber der scootopia clubman. Der ist etwas lauter als ein ganz originaler. Den Casa hatte ich mal auf der S2 die Lisa hat - der war etwas leiser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Tja.. und ich habe den neuen SIP Clubsport auf dem Roller von meinem Vater verbaut.. Rapido 250 Motor.. Ich hatte noch nie eine so leise Lambretta... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 11 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Tja.. und ich habe den neuen SIP Clubsport auf dem Roller von meinem Vater verbaut.. Rapido 250 Motor.. Ich hatte noch nie eine so leise Lambretta... Geht sich das aus mit dem Mini Auslassrohr mit 19 mm mit 250 ccm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Tja.. und ich habe den neuen SIP Clubsport auf dem Roller von meinem Vater verbaut.. Rapido 250 Motor.. Ich hatte noch nie eine so leise Lambretta... Aber ist ja nur eine billige Kopie,hat die Crowd hier ja eindeutig anhand 3 Shopbilder befunden *Achtung-Ironie* Bearbeitet 1. Juli 2021 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Geht sich das aus mit dem Mini Auslassrohr mit 19 mm mit 250 ccm? Bisher schon.. bin aber bis jetzt noch nicht lange gefahren.. wobei der Motor ja sowieso keine Leistungswaffe ist. Denke der hat so 20 ±2 PS... vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Aber ist ja nur eine billige Kopie,hat die Crowd hier ja eindeutig anhand 3 Shopbilder befunden *Achtung-Ironie* Er ist innen komplett anders als die BGM Box.. sieht man auch gut an den Schweißpunkten.. aber wie ich schon in nem anderen Topic geschrieben habe.. irgendwie ist jeder Box Auspuff, egal on Vespa oder Lambretta, sowieso nur eine Kopie... Was ich halt inzwischen als echte Frechheit empfinde ist was SCK für die Boxen als Preis auf ruft den der Hersteller Tecnigas ist eigentlich für billige Auspuffanlangen bekannt...auch schön zu sehen an der "sehr aufwendigen" Endschalldämpferlösung.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Sehe keinen allzu großen preislichen Unterschied zwischen SCK und der Konkurrenz aus Landsberg. Der eine lässt in Spanien bruzzeln, der andere in Asien. Wer wird wohl die größere Marge haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Was ich halt inzwischen als echte Frechheit empfinde ist was SCK für die Boxen als Preis auf ruft den der Hersteller Tecnigas ist eigentlich für billige Auspuffanlangen bekannt...auch schön zu sehen an der "sehr aufwendigen" Endschalldämpferlösung.. Wenn man mal den Preis der BGM Big Box V1 mit dem Preis der BGM Big Box Curly (V5) vergleicht, dann ist der Blecheimer nicht entscheidend teurer geworden. Bei der BGM Big Bix Curly (V5) bekommst du nun noch einen ESD dazu und die Curly-Form muss auch irgendeiner in Spanien mit bloßen Armen hinbiegen. Beides kostet einen zusätzlichen Aufpreis von ca. 70-80 Euro. Ob 299,00 Euro für die unlackierte Variante der BGM Big box (V5) viel Geld ist, ob das gerechtfertigt ist, wie hoch die Produktionskosten sind und wie hoch die Gewinnmarge ist, kann ich nicht beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Jungs.. gugt euch mal andere Tecnigas Auspuffe an. Die haben alle auch ESD.. und bei weitem bessere als der der V5.... die kostet alle einen Bruchteil von der SCK Box und da ist auch genüged Marge drauf.. Mag schon sein das der Preis zwischen V1 und V4 übersichlicht ist.. das ändert aber nichts daran das, nach meiner Meinung, die V1 schon zu teuer war.. Aber wenn man Lambretta fährt dann darf ja alles etwas mehr kosten - oder Aber wie immer. Jeder kann sich das selber schön reden... oder auch nicht Ich bin auf jedenfall ein Fan der SIP Box.. darf ich ja auch.. ist ja nur meine Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Im Vergleich zu was ist denn die Sportbox nun deutlich teurer? Im Vergleich zu anderen Tecnigas Anlagen? Oder im Vergleich zu SIP Clubsport? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 3 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben: Sehe keinen allzu großen preislichen Unterschied zwischen y und x... Wer wird wohl die größere Marge haben? Preisdiskussionen sind mühsig. Keiner zahlt gern viel aber jeder will das größte Stück vom Kuchen. Wenn mir ein Produkt gefällt und ich der Meinung bin der Preis passt, dann kauf ich mir das Produkt. Wenn ich beides nicht unter einen Hut bekomme oder einen günstigeren Preis entdeckt habe, dann nicht. Nicht ganz unerheblich finde ich bei der Kaufentscheidung, wie ein Händler mit Reklamationen umgeht. Die Händler aus dem Lambretta Bereich lassen ein selten im Regen stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Aber wenn man Lambretta fährt dann darf ja alles etwas mehr kosten - oder Lambretta fahren ist der Olymp dessen, was man im Leben erreichen kann. Man hangelt sich über Dreirad, Fahrrad zum Mofa und viele bleiben dann bei Kipplern hängen und versauern dort. Nur ganz wenige schaffen den Schritt in die royalen Sphären und werden durch Lambretta geadelt. Man muss härter, schneller, ausdauernder und mutiger sein, um Lambretta fahren zu können, auch weil es stärker vibriert. 6 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Tittler: ich fände es nur fair auch zu erwähnen, dass es viele Prominente gibt, die den Olymp erklommen haben und dann im gesteigerten Alter wieder auf die erwähnten Kippler zurück fallen. Das gibt es ja massig Beispiele. Ich finde, das ist so wie Windeln für Erwachsene. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Nee, da find ich diese Blender, die einen als Lambretta getarnten Automatikroller fahren, viel windeliger.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden