Zum Inhalt springen

V50 Elestart V5B2T - Diverse Fragen im Zuge der Restauration


Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

Ich hänge mich mal hier dran...ich hoffe das ist ok...

Bin gerade fertig geworden, meinen Elestart Motor zu überholen und möchte auch den Kondensator tauschen.

Da ich aber von Elektronik so null plan hab, stellt sich mir die Frage welchen ich verbauen kann?

Die Dynastart Anlage + Zündung werden ja mit 12v betrieben, kann ich da wirklich den o.g. Kondensator vom SC 3330767

einbauen?

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

VG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi @Richy,

 

sorry für die späte Antwort - hab Stress :-)

 

Ich kann Dir da leider nicht helfen, da meine Elestart noch immer nicht läuft. Muss aber auch ehrlich sein und sagen, dass die Elestart gerade im Flur steht und da ein wirklich hervorragendes Bild abgibt. Da meine Frau die auch super findet und Töchterchen schon mit Freundinnen diverse Selfies damit gemacht hat, bleibt die da erstmal stehen. Aber 2022 versuche ich es nochmal...
Bin aber über andere Meinungen nie böse bis dahin!

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo , hab grad auch ein kleines problem mit meiner elestart.

Sie stand sicher mehr als 20 jahre im keller eines freundes in seiner sammlung und vor 1 jahr hab ich sie gekauft.

Wenn ich die batterie anschließe , hab ich bei allen birnen strom , hupe funktioniert , und wenn ich den schlüssel weiterdrehe hör ich hinten bei dem "bosch kästchen" ein klakkerndes geräusch , aber das Schwungrad dreht sich nicht. Vielleicht sind die kohlebürsten verbraucht ? 

Wo geht meine fehlersuche weiter?

 

Wäre sehr froh wenn wir das stück wieder zum laufen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,

 

das müsste dann ja vom Regler kommen der unter der linken Abdeckung sitzt. Versuche doch mal die Elestart zu überbrücken.

Ich hätte ein Video auf dem Mobile wie das geht, aber ich suche das mal so raus. Dann kannst Du den Regler überbrücken und er müsste drehen... Evtl. steht es auch hier in diesem Thread wie das geht...

Edith sagt: Relais überbrücken wäre richtig, das wird auch klacken! Batterie(n) ist/sind voll??

 

Meine läuft bis heute nicht und sieht auch im Flur echt geil aus - werde also 2022 mal nen neuen Anlauf nehmen wenn es warm ist draußen und auszuhalten in der Garage!

Gruß

Lutz

Bearbeitet von LiamGallagher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich war weder in dem Thread noch an der Vespa in den letzten Monaten aktiv und überlege mir den Roller zu verkaufen. Ohne jetzt einen eigenen Bewertungs-Thread zu eröffnen, was schätzt ihr denn, was man für eine V50 elestart verlangen kann?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

 

immer noch türkis die Kleine und der Motor läuft nicht?? Dann wird da nicht viel zu holen sein befürchte ich.... Die Dinger sind ja nicht so gefragt und ich weiß mittlerweile warum.

Wo steht sie denn? Ggf hätte ich Interesse als Teilespender für meine V50 Elestart, und die läuft auch noch immer nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft nicht, weil ich nichts dran gemacht habe. Dann bring ich sie erst mal zum Laufen - hat in der Vergangenheit immer geklappt :-)

Steht in der Nähe von Aschaffenburg, als Teilespender ist sie zu schade und ja, immer noch türkis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Welche Kupplung ist da verbaut?
    • …arbeitet gerade am weltweit größten Bügelperlenbild. 
    • Dachte ich hab die Nadel reingeschrieben   Nunja Mischrohr ist AS264 X2 Nadel 2. Clip von oben. Habe auch schon überlegt sie ganz oben reinzuhängen sodass es etwas magerer ist, hab nur angst das bei teillast dann alles zu Mager ist da man hier ja voll auf der Nadel fährt und je Tiefer die hängt desto magerer....   mit der 135 gebe ich dir recht, das wird man wohl eher merken als ne 138. Leider spielt das Wetter grad nich so mit um das zu testen wobei ich die Tendenz ja auch auf meinem Prüfstand nachprüfen könnte
    • Moin Allerseits,   ich baue gerade eine LIS Gabel mit Anti Dive, Scheibenbremse, Zusatzdämpfer und BGM Haltern zusammen.   Irgendwie gefällt mir das nicht. Die - ich nenne es mal - Anti Dive-Strebe sollte doch 90 Grad zum Gabelrohr stehen.   Das hier ist aber das höchste der Gefühle.   Muss man die Strebe evtl kürzen, damit 90 Grad erreicht werden?   Der Fämpfer auf der Anti Dive Seite steht etwas schief, Da die Klemme im Weg ist…   Der Vollständigkeit halber: Es sind Forklinks und Bremse für Trommelbremse verbaut.  
    • Hey scooterlenni,   keine Sorge, eine Automatik hole ich mir auf keinen Fall. Das Schalten ist doch das, was Spass macht :). Leider kenne ich absolut niemanden in meiner Region, der sich auskennt. Komme aus Mannheim, also falls da jemand herkommt, sagt gerne Bescheid.    Viel Grüße, Martin 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information