Zum Inhalt springen

Felgenband


Leandro

Empfohlene Beiträge

Ich suche Felgenband für Motorräder, für über die Felge um den Schlauch zu schützen.

 

für meine 125 GTR 10"

 

bisher fand ich nur für Fahrräder oder solches zum abkleben, damit auch Schlauchlosreifen verwendet werden könnten.

 

Würde dieses auch passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wie willst Du das bei der teilbaren Felge montieren? 

Band über die Felge, anschliessend zusammenschrauben...oder wie meinst du das?

Meinst du weio der Reifen auch drauf muss vor dem Zusammenschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich montiere Reifen auf teilbaren Felgen so :

Breite Hälfte in den Reifen

Schlauch rein

Schmale Hälfte drauf

Schrauben fest ziehen (klar, bisschen Luft rein usw...) 

 

Ich frage mich jetzt, wie Du da das Band so einlegen willst, dass es den Spalt innen abdeckt und nicht wellig liegt oder tw eingeklemmt wird bzw es überhaupt auf dem Spalt liegt? 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich montiere Reifen auf teilbaren Felgen so :

Breite Hälfte in den Reifen

Schlauch rein

Schmale Hälfte drauf

Schrauben fest ziehen (klar, bisschen Luft rein usw...) 

 

Ich frage mich jetzt, wie Du da das Band so einlegen willst, dass es den Spalt innen abdeckt und nicht wellig liegt oder tw eingeklemmt wird bzw es überhaupt auf dem Spalt liegt? 

Gruß, 

Humma 

Gute Überlegung:-D

 

Da bin ich mir noch ein wenig am Gedankenmachen.

Das Band muss nicht auf dem Spalt liegen, es soll auf den nicht 100% glatten stellen sein.

Sprich bei mir v.a. auf der Schmalenfelgenhälfte, was von mir aus gesehen machbar sein sollte.

 

Oder mit 2 schmaleren Bändern (1 pro Felgenhälfte).

 

Aber Danke für deine Anregung:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Evtl. mal mit Gaffa-Tape probieren ?

Oder du klebst da einen alten Fahrradschlauch

mit Epoxy rein.

Danke für den Tipp. 

Meinst du das glänzende "Panzertape/Ducttape" oder ein mattes Gewebeklebeband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Ich stelle mir vor, aus dem alten Schlauch das Ventil rauszuschnibbeln um dann durch das Loch das Ventil des neuen Schlauches zu stecken.

Den alten Schlauch so zuschneiden, daß die innere Hälfte als Felgenband dienen kann.

So im etwa hab ich mir das auch gedacht. Werds versuchen :)

 

Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was Du da mit reinwürgst, es wird sich früher oder später am Schlauch aufarbeiten und der Plattfuß ist vorprogrammiert. Von Unwuchtigkeiten usw. mal ganz abgesehen.

Für solche Sperenzchen sind die geteilten Felgen nicht gemacht. Irgendwo kommt immer mal wieder Wasser und Dreck rein. Guck doch mal bei 90 auf dein Rad und überleg Dir dann was sich da alles mit welcher Kraft bewegt. Dann stell Dir nochmal ganz privat die Frage ob Deine Idee eine gute Idee ist. Dann doch lieber die gewissen Stellen noch einmal ausschleifen und doppelt Farbe drauf, fertig.

Babypuder hilft schon mal, wenn die Felge weitestgehend Dicht ist. Aber auch nur dann.

 

 

- ich kapier das nicht, an der einen Stelle wird hier über das Wuchten von Felgen und Reifen Diskutiert und an der anderen Stelle kommen zusätzliche Teile mit rein, muss ich aber auch nicht kapieren -

just my 2 cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information