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Felgenband


Leandro

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Ich suche Felgenband für Motorräder, für über die Felge um den Schlauch zu schützen.

 

für meine 125 GTR 10"

 

bisher fand ich nur für Fahrräder oder solches zum abkleben, damit auch Schlauchlosreifen verwendet werden könnten.

 

Würde dieses auch passen?

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vor 7 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wie willst Du das bei der teilbaren Felge montieren? 

Band über die Felge, anschliessend zusammenschrauben...oder wie meinst du das?

Meinst du weio der Reifen auch drauf muss vor dem Zusammenschrauben?

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Ich montiere Reifen auf teilbaren Felgen so :

Breite Hälfte in den Reifen

Schlauch rein

Schmale Hälfte drauf

Schrauben fest ziehen (klar, bisschen Luft rein usw...) 

 

Ich frage mich jetzt, wie Du da das Band so einlegen willst, dass es den Spalt innen abdeckt und nicht wellig liegt oder tw eingeklemmt wird bzw es überhaupt auf dem Spalt liegt? 

Gruß, 

Humma 

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vor 19 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich montiere Reifen auf teilbaren Felgen so :

Breite Hälfte in den Reifen

Schlauch rein

Schmale Hälfte drauf

Schrauben fest ziehen (klar, bisschen Luft rein usw...) 

 

Ich frage mich jetzt, wie Du da das Band so einlegen willst, dass es den Spalt innen abdeckt und nicht wellig liegt oder tw eingeklemmt wird bzw es überhaupt auf dem Spalt liegt? 

Gruß, 

Humma 

Gute Überlegung:-D

 

Da bin ich mir noch ein wenig am Gedankenmachen.

Das Band muss nicht auf dem Spalt liegen, es soll auf den nicht 100% glatten stellen sein.

Sprich bei mir v.a. auf der Schmalenfelgenhälfte, was von mir aus gesehen machbar sein sollte.

 

Oder mit 2 schmaleren Bändern (1 pro Felgenhälfte).

 

Aber Danke für deine Anregung:thumbsup:

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vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Evtl. mal mit Gaffa-Tape probieren ?

Oder du klebst da einen alten Fahrradschlauch

mit Epoxy rein.

Danke für den Tipp. 

Meinst du das glänzende "Panzertape/Ducttape" oder ein mattes Gewebeklebeband?

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vor 10 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Ich stelle mir vor, aus dem alten Schlauch das Ventil rauszuschnibbeln um dann durch das Loch das Ventil des neuen Schlauches zu stecken.

Den alten Schlauch so zuschneiden, daß die innere Hälfte als Felgenband dienen kann.

So im etwa hab ich mir das auch gedacht. Werds versuchen :)

 

Danke dir.

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Egal was Du da mit reinwürgst, es wird sich früher oder später am Schlauch aufarbeiten und der Plattfuß ist vorprogrammiert. Von Unwuchtigkeiten usw. mal ganz abgesehen.

Für solche Sperenzchen sind die geteilten Felgen nicht gemacht. Irgendwo kommt immer mal wieder Wasser und Dreck rein. Guck doch mal bei 90 auf dein Rad und überleg Dir dann was sich da alles mit welcher Kraft bewegt. Dann stell Dir nochmal ganz privat die Frage ob Deine Idee eine gute Idee ist. Dann doch lieber die gewissen Stellen noch einmal ausschleifen und doppelt Farbe drauf, fertig.

Babypuder hilft schon mal, wenn die Felge weitestgehend Dicht ist. Aber auch nur dann.

 

 

- ich kapier das nicht, an der einen Stelle wird hier über das Wuchten von Felgen und Reifen Diskutiert und an der anderen Stelle kommen zusätzliche Teile mit rein, muss ich aber auch nicht kapieren -

just my 2 cent

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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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