Zum Inhalt springen

Neuer Primavera ET3 besitzer


Iele23

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Wollte mich mal vorstellen.

Bin der Daniele und seid Samstag besitzer einer ET3 

 

Haben schon immer Vespas bessen, eine PK50, dann eine Komplett zu restaurierende Elestart , eine Ape50 und nun habe ich endlich meine Liebkingsvespa die auf jedenfall erhalten bleiben soll.

 

Hoffe hier Hilfe zu bekommen und reichkich austausch.

 

LG

Daniele aus Heidelberg

 

IMAG3661.jpg

IMAG3663.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @T5Rainer

Also an sich ist sie in einem echt guten Zustand.

Also von der lackierung her geht es echt. Ist halt schon wieder einige Jahre her wo die mal lackiert wurde.

Das mit dem Knebel ist blöd gemacht. Muss mal schauen ob ich Ihn entlacken kann oder austauschen.

 

Okey vielen dank für den Ratschlag der Matte.

Die werde ich dann mal lieber entfernen.

 

Die gute hat noch niergends Rost oder sonst der gleichen.

Iergendwann mal müsste sie halt komplett nochmal gemacht werden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Iele23 folgendes von sich gegeben:

Hallo @T5Rainer

Also an sich ist sie in einem echt guten Zustand.

Also von der lackierung her geht es echt. Ist halt schon wieder einige Jahre her wo die mal lackiert wurde.

Das mit dem Knebel ist blöd gemacht. Muss mal schauen ob ich Ihn entlacken kann oder austauschen.

 

Okey vielen dank für den Ratschlag der Matte.

Die werde ich dann mal lieber entfernen.

 

Die gute hat noch niergends Rost oder sonst der gleichen.

Iergendwann mal müsste sie halt komplett nochmal gemacht werden.

 

LG

 

Was jetzt, echt guter Zustand oder müßte nochmal kompl. gemacht werden ?

Versteh ich jetzt nicht.......

 

Den Hebel tust du am besten Abbeizen.

Vorher drumrum fein säuberlichst abkleben

damit der Lack keinen Kontakt zum Abbeizer bekommt.

Der orig. vernietete Hebel ist immer der beste und sollte nicht

demontiert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Kebra also der Karosserie Zustand ist Top. Habe selber noch keine so gute erhaltene Vespa gehabt.

Es sind vereinzelt wieder paar kleine Kratzer und 2 kleine Dellen an der Karosse.

 

Die Lackierung muss anscheinen schin paar Jahre Her sein.

 

Also in den nächsten Jahre. Bleibt sie definitiv mal so.

 

Vielen dank für den Ratschlag mit dem Hebel.

Dann werde ich das mit dem Abbeizer mal probieren.

 

LG

Daniele 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Iele23 folgendes von sich gegeben:

Es sind vereinzelt wieder paar kleine Kratzer und 2 kleine Dellen an der Karosse.

Das nennt sich Patina und zeigt nur, das die Dame nicht nur im Wohnzimmer stand/steht,

sondern auch gefahren wird.

Das gehört, finde ich, dazu.

In 10 Jahren sieht sie dann wieder wie ein Olack-Roller aus :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • PK125S in 652er blau hätte ich... ist nen 50er Motor verbaut (mit 75er DR) originalbrief als 125er und BE als 50er   Rita  
    • öha, ich wollte hier gewisse howtos in bildern von meinem webserver verlinken, den ich scho vor über 10 jahren fürs GSF angemietet hatte um hier ohne hochladen bilder zu posten. nun ja, thema damit erledigt   der dadurch entstehende schutz ist mir jetzt nicht ganz so klar. jeder kann urheberrechtlich geschützte bilder aus dem internet runterladen und hier hochladen und damit wohl das gleiche problem verursachen...  
    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information