Dirk Diggler Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 (bearbeitet) Am 7.5.2022 um 17:36 hat berpo folgendes von sich gegeben: Hallo Dirk Ist ein Rally200 Motor, also gleiche Motornummer wie Px200. Habe heute noch mal verschiedene Sachen ausprobiert. Erfolg ist nahezu Null. Erstmal habe ich einen fast neuen Sip Road 2 montiert mit 120er und 122er HD. Motor ging etwas besser als zuvor aber das Grundproblem macht sich weiter bemerkbar, dreht nicht aus. Heute habe ich den 24er PX-Vergaser montiert, keine Besserung. War noch früh, habe also mal einen anderen Zylinder und Kolben eingebaut. Man merkt, dass er besser komprimiert aber keine Änderung der Symptomatik. Bin jetzt wieder auf dem alten Vergaser mit 118er HD und dem alten Auspuff. Habe dann mal eine Probefahrt mit GPS gemacht und gemerkt, dass mein Tacho circa 7 km/h nachgeht. Komme also auf circa 95-97 km/h Spitze. Erscheint mir immer noch dürftig. Komme nicht wirklich weiter. Habe noch einen Malossi alt in der Halle liegen und würde den vielleicht auch mal ausprobieren aber das ergibt auch keinen Sinn. Das einzige was mir noch eingefallen ist, dass das Rally Motorgehäuse und das der Px von den Steuerzeiten nicht identisch sein könnten. Dann wären ja auch die Kurbelwellen unterschiedlich. Das werde ich mir demnächst mal ansehen. Ansonsten bleibt alles wie es jetzt ist und ich ruckel mit 95 km/h durch die Gegend. Bin kürzlich noch mal die T4 meiner Schwester gefahren. Die fährt sich mit 177er DR und 20er Vergaser besser als meine. Bei Neuigkeiten werde ich berichten Bernhard Also laut GPS 95-97 kmh ist fast schon normal zu nennen für eine originale Rally200. Echte 100 kmh, dann ist Schluss. Alles andere ist Phantasie. Ansonsten fällt mir langsam nichts mehr ein, was das noch sein kann. CDI hattest du ja auch schon getauscht. Auf wie viel Grad steht die Zündung? 23 Grad vor OT? Bearbeitet 8. Mai 2022 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berpo Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Also laut GPS 95-97 kmh ist fast schon normal zu nennen für eine originale Rally200. Echte 100 kmh, dann ist Schluss. Alles andere ist Phantasie. Ansonsten fällt mir langsam nichts mehr ein, was das noch sein kann. CDI hattest du ja auch schon getauscht. Auf wie viel Grad steht die Zündung? 23 Grad vor OT? Ja, Zündung steht auf 23 Grad. Denke auch, dass ich das jetzt so lasse. Ist 30 Jahre her, dass ich den Motor zuvor gefahren bin. Habe natürlich keine Erinnerung mehr, wie der damals lief aber dachte halt, der wäre spritziger. Danke für die Tipps Bernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Ne 200 ter ist nie 'spritzig'... nur mal so 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
samo Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 On 5/3/2022 at 10:05 PM, Kemal M. said: Hi @samo, die Rally 180 haben die fortlaufende Nummerierung von 001001 bis 027495. Die Rally-Modelle, die für den Schweizer Markt produziert wurden, haben den Zylinder mit dem etwas kleineren Hubraum und in der Fahrgestellnummer das abweichende Präfix VRD1T. Demnach müsste dein Modell eines der letzten und Baujahr 1973 sein. Viele Grüße, Andreas danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hemi Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 Moin zusammen, hat hier zufälligerweise jemand die Typgenehmigung einer Rally 180 als PDF oder Dokument, welche er mir zusenden könnte. Ich bräuchte die für den TÜV. Habe die technischen Daten der Rally 180 zwar schon auf genug Seiten im Netz gefunden, weiß aber nicht, ob das dem TÜV reicht. Briefkopie habe ich schon abgegeben. Der TÜV findet nur Daten zur 200 er, ich brauche aber 180 er Daten. In der Suche habe ich nichts gefunden. Danke Euch! VG Hemi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frasebrase Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 Am 2.5.2022 um 09:10 hat samo folgendes von sich gegeben: Hallo, wo kann ich Herstellungsjahr finden? Hab rally 175 ch. nr.: vrd1t 0027239 danke Sali, welche Zündkerze ist bei Deiner Rally 175 verbaut? Danke, Gruss A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kemal M. Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Am 1.6.2022 um 18:21 hat hemi folgendes von sich gegeben: Moin zusammen, hat hier zufälligerweise jemand die Typgenehmigung einer Rally 180 als PDF oder Dokument, welche er mir zusenden könnte. Ich bräuchte die für den TÜV. Habe die technischen Daten der Rally 180 zwar schon auf genug Seiten im Netz gefunden, weiß aber nicht, ob das dem TÜV reicht. Briefkopie habe ich schon abgegeben. Der TÜV findet nur Daten zur 200 er, ich brauche aber 180 er Daten. In der Suche habe ich nichts gefunden. Danke Euch! VG Hemi Hi Hemi, da die Rally 180 bekanntermaßen auch in D vermarktet wurde, muss der Herr Inschenör nur gut genug in die Datenbank gucken. Und dann noch eine Briefkopie von einer anderen Rally - was soll da schief gehen? Heiter weiter, Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 vor 6 Stunden hat Kemal M. folgendes von sich gegeben: Hi Hemi, da die Rally 180 bekanntermaßen auch in D vermarktet wurde, muss der Herr Inschenör nur gut genug in die Datenbank gucken. Und dann noch eine Briefkopie von einer anderen Rally - was soll da schief gehen? Heiter weiter, Andreas Das ist aber in der Datenbank nicht so einfach zu finden wie viele glauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 (bearbeitet) Am 1.6.2022 um 18:21 hat hemi folgendes von sich gegeben: Moin zusammen, hat hier zufälligerweise jemand die Typgenehmigung einer Rally 180 als PDF oder Dokument, welche er mir zusenden könnte. Ich bräuchte die für den TÜV. Habe die technischen Daten der Rally 180 zwar schon auf genug Seiten im Netz gefunden, weiß aber nicht, ob das dem TÜV reicht. Briefkopie habe ich schon abgegeben. Der TÜV findet nur Daten zur 200 er, ich brauche aber 180 er Daten. In der Suche habe ich nichts gefunden. Danke Euch! VG Hemi Das ist die ABE 5083 für die SS180, ab Nachtrag 4 wird die zur 180 Rally, damit sollte er das finden. Gerade die 5083 ist etwas tricky weil der Hersteller in der Datenbank mehrfach wechselt und dann noch die Nummer mit der SS180 die keiner versteht. Bearbeitet 3. Juni 2022 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hemi Geschrieben 6. Juni 2022 Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 Am 3.6.2022 um 08:33 hat matzmann folgendes von sich gegeben: Das ist die ABE 5083 für die SS180, ab Nachtrag 4 wird die zur 180 Rally, damit sollte er das finden. Gerade die 5083 ist etwas tricky weil der Hersteller in der Datenbank mehrfach wechselt und dann noch die Nummer mit der SS180 die keiner versteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hemi Geschrieben 6. Juni 2022 Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 Danke Dir, es handelt sich konkret um einem Kollegen der GTÜ. Keine Ahnung, ob der Zugriff auf das gleiche Archiv hat. Falls Du die ABE 5083 zufällig als PDF hättest und mir senden könntest, wäre das Super !!! 👍 Danke u. VG Hemi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 7. Juni 2022 Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) vor 16 Stunden hat hemi folgendes von sich gegeben: Danke Dir, es handelt sich konkret um einem Kollegen der GTÜ. Keine Ahnung, ob der Zugriff auf das gleiche Archiv hat. Falls Du die ABE 5083 zufällig als PDF hättest und mir senden könntest, wäre das Super !!! 👍 Danke u. VG Hemi Zugriff sollte er haben. Als PDF kann ich das nicht verschicken. Wenn er keinen Zugriff hat such dir einen. anständigen Sachverständigen vom TÜV. Bearbeitet 7. Juni 2022 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berpo Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 Am 8.5.2022 um 17:55 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Also laut GPS 95-97 kmh ist fast schon normal zu nennen für eine originale Rally200. Echte 100 kmh, dann ist Schluss. Alles andere ist Phantasie. Ansonsten fällt mir langsam nichts mehr ein, was das noch sein kann. CDI hattest du ja auch schon getauscht. Auf wie viel Grad steht die Zündung? 23 Grad vor OT? Hallo miteinander Habe jetzt nach längerem wieder Zeit für meinen schwächlichen Rally-Motor gefunden. Heute mal den Malossi alt montiert, einfach zur Probe, ob der jetzt höher ausdreht. Was soll ich sagen, der dreht wie verrückt. Bedeutet wohl, dass die anderen Komponenten des Motors in Ordnung sind und der originale Zylinder ne Krücke ist und der limitierende Faktor war. Danke nochmals allen, die mir geholfen haben Bernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 (bearbeitet) Am 18.6.2022 um 18:35 hat berpo folgendes von sich gegeben: Hallo miteinander Habe jetzt nach längerem wieder Zeit für meinen schwächlichen Rally-Motor gefunden. Heute mal den Malossi alt montiert, einfach zur Probe, ob der jetzt höher ausdreht. Was soll ich sagen, der dreht wie verrückt. Bedeutet wohl, dass die anderen Komponenten des Motors in Ordnung sind und der originale Zylinder ne Krücke ist und der limitierende Faktor war. Danke nochmals allen, die mir geholfen haben Bernhard Das ist klar. Der Malossi 210 ist im Vergleich zu dem originalen Zylinder eine Macht und bringt gesteckt ca. 7-8 PS mehr und natürlich deutlich mehr Drehmoment und Drehzahlen. Bearbeitet 23. Juni 2022 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Eine Frage an die Rally-Spezies, welches Orange könnte es sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frasebrase Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 vor 33 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben: Eine Frage an die Rally-Spezies, welches Orange könnte es sein? rosso canyon 921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 vor 6 Minuten hat frasebrase folgendes von sich gegeben: rosso canyon 921 Ja, das passt auch zum Österreich Modell, danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Hallo zusammen, baue momentan meine Rally 200 erste Serie zusammen. Es läuft ganz gut auch dank der vielen hilfreichen Tipps aus diesem Topic Heute habe ich Gabel und Lenker montiert. Aufgefallen ist mir ein deutlicher Spalt zwischen Unterseite Lenkkopf und Karosserie (siehe Foto). Allerdings fluchten die Aussparung der Gabel und das Loch im Lenkkopf für die Schraube zur Fixierung perfekt. Auch unten beim Kotflügel passt alles. Wollte daher mal fragen, ob das bei den Rallys normal ist? Bei meiner GL sind da im Gegensatz 2 mm Luft. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Bei mir siehts so aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Vielen Dank! Hab hier auch ziemlich genau 7 mm gemessen. Dann passt das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Bitteschön👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Finde 7 mm schon ungewöhnlich viel... sieht zumindest so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Hier bei meiner Rally, tutto originale. Nicht nachgemessen, aber 5-6mm sollten das auch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Hallo benötige einen Schaltplan einer österreichischen Rally 200 mit Lichthupe! DANKE! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Hier. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frasebrase Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Guten Tag zusammen, weiss irgendjemand welchen Ersatzkolben man für eine Rally 175 (Bohrung 62 mm) verwenden kann? Bitte, Danke, Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Holla. Wie gehört das Zündschloss.... In Fahrtrichtung aus, nach rechts an? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Bei der 180er ja. gerade in Fahrtrichtung aus und im Uhrzeigersinn ein dann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 (bearbeitet) Rally 200 mit Si24 E-Vergaser. Ist die Schwimmernadel mit Durchmesser 4,5mm richtig oder die mit 5,2mm? Und welche Rolle spielt gefedert oder ungefedert? Bearbeitet 8. August 2022 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 ungefedert 247652 soll ich Dir eine in einen Brief packen Vergaserdichtsatz 154754 dazu ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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