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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


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Hat mal jemand ein Foto der Gepäckfachbefestigung?

Meine 180er Rally hat nur unten zwei Befestigungslöcher fürs Fach. 

Wie wir das dann oben fixiert? 

Karre ist neu lackiert und das Gepäckfach ein Repro...

 

danke

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  • 3 Wochen später...

Würde eine Befestigungsart, wie ich sie früher oft bei PV/ET3 gesehen habe, basteln.

 

Stabiles "U" welches auf den Rahmen gesteckt wird und mit einer Schraube mittig auf den Rahmen geschraubt wird. Also ein Loch bohren, welches nach Montage des Kastens aber nicht mehr sichtbar ist.

Das "U" hat an den Enden je eine Lasche, durch die dann die jeweils Befestigungsschraube für die oberen Laschen des Handschuhfaches kommt.

 

..oder italienische Dorfmechaniker Art: 2x 6er Löcher mitten durch das Beinschild. :-D

Bearbeitet von v30t
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Ich denke  das bei Kühlen von Aussen sogar eine Schraube innen angepunktet werden könnte .. also jeweils r & l innen..

 

Die U Methode über mir ist mM nach auch top und ohne großen Hilfsmittel durchzuführen.

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  • 4 Wochen später...

Danke für den U Tipp. 
So hab ich das nun vor gehabt...

Allerdings passt das drecks reprofach leider gar nicht. Es entsteht ein fingerbreite Lücke an den Seiten :wallbash:.

 

Steh jetzt davor das irgendwie zurecht zuschneiden. Is natürlich schon lackiert.

Jemand ähnliche Probleme mit den reprofächern gehabt ? 

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vor 55 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

Der Daniel soll sich mal in die Ecke stellen und schämen bei der Preisforderung :-( 

Ich hoffe er kommt auch mal in die Verlegenheit ein seltenes ET zu benötigen.

Dann wünsche ich ihm einen Preisfaktor hoch zehn.

 

Off topic Ende :-) 

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Hallo zusammen,

 

ich habe im letzten Jahr eine Rally 175 in O-Lack gekauft, werde sie jetzt für den Sommer fit machen. Ich habe eine Frage zur Sitzbank, scheint diese für Euch eine originale zu sein?

 

Braucht Ihr mehr Fotos? Der Haltegurt fehlt natürlich...

 

Bearbeitet von frasebrase
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vor 49 Minuten hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

mehr Fotos

Von innen wäre gut. Sonst sieht die doch gut aus. Wird vielleicht ein neuen Überzug haben, glaube nicht, das der erste nach gefühlten 50 Jahren so gut aussieht! Der Schaumstoff sollte auch zerbröselt sein? Grüße

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Guten Tag ich hätte mal eine fragen an euch.

Ich habe eine Deutsche Vespa Rally 180 gekauft.

Die Vespa ist aus erster Hand und ist Erstzulassung 25.06.71.

Im Brief steht als Modell VSD1T aber als Modell Vespa 180S SP. Rally.

Der Motor hat auch die Motornummer VSD1M hat aber am Hinterrad am Lager die Kronenmutter so wie es normalerweise bei der 180 SS ist.

Mich irritiert etwas das als Typen Bezeichnung 180S SP Rally steht.

Was habe ich da gekauft ?

Eventuell kann mir da jemand weiter helfen.

Danke schon mal im Voraus.

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vor 4 Minuten hat pino069 folgendes von sich gegeben:

Von was genau möchtest du Bilder haben ? 

 

 

 

ICH möchte gar keine Bilder von Irgendetwas haben..

 

Aber wenn du deine Frage/n beantwortet haben möchtest, ist es sinnvoll die 'Stellen' mal zu zeigen, die deine Konfusion auslöst/en... sei es nun am Fzg und/oder in den Papieren...

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vor 2 Stunden hat pino069 folgendes von sich gegeben:

 

Der Motor hat auch die Motornummer VSD1M hat aber am Hinterrad am Lager die Kronenmutter so wie es normalerweise bei der 180 SS ist.

 

Ich habe schon mehrere Rally 180 gemacht. Die Motoren hatten alle die Kronenmutter zur Sicherung des Kugellagers. Was allerdings der von dir erwähnten Zusatz "S" und "SP" bedeutet, bzw wo du diesen gefunden hast, dazu kann ich nichts sagen. Ist mir bisher nicht untergekommen.

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Wie alt sind denn die Papiere? Ich habe, nachdem ich aus meiner R 180 ein Gespann gemacht habe (2016), neue Papiere bekommen, in denen "Vespa 180 Supersport" drin steht. Ich habe die Dame im Amt darauf hingewiesen, dass es keine 180 SS ist, sie ließ sich jedoch nicht erweichen, da Rally 180 einzutragen, da das System bei dem Rahmenpräfix offenbar 180 Supersport eingepflegt hat. Wir wollten ja immer Digitalisierung.....

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Das kommt aus der Rally 180 ABE, die wurde ursprünglich für die 180 Super Sport erstellt und dann steht irgendwann in einem Nachtrag nur das Modell heißt jetzt 180 Rally, also haben 180 SS und Rally dieselbe ABE Nummer und deshalb „zieht“ die Zulassungsstelle bei Eingabe der Typschlüsselnummer  diese komische Bezeichnung.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
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Am 25.4.2021 um 15:52 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Das kommt aus der Rally 180 ABE, die wurde ursprünglich für die 180 Super Sport erstellt und dann steht irgendwann in einem Nachtrag nur das Modell heißt jetzt 180 Rally, also haben 180 SS und Rally dieselbe ABE Nummer und deshalb „zieht“ die Zulassungsstelle bei Eingabe der Typschlüsselnummer  diese komische Bezeichnung.

 

Und wieder was dazu gelernt. Danke dafür!

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Hallo, ich hab eine Frage zum Lenkkopf der Rally (TS, GTR, Sprint Veloce).

Habe einen Lenkkopf erworben, den ich nun montieren will. Aber ich vermisse einen Anschlag für die Gasrolle. Sollte da nicht sowas im Lenker eingegossen sein? Gibts da Unterschiede zwischen Lenkern, die von außen gleich aussehen? Immerhin gibts doch auch Unterschiede bzgl. Gas/Schaltrohr -  Gas/Schaltrolle?

Wer kann mir da weiterhelfen?

 

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Der Anschlag ist an den Widerlagern der Züge integriert..  gibt's in Metall und später Kunstoff... jeweils an bzw abschraubbar

 

https://www.scooter-center.com/de/anschlag-gaszugrolle-oem-qualitaet-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-ss180-vsc1t-pv125-et3-7674872?number=7674872

Bearbeitet von hacki
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vor 10 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Aha ok vielen Dank!

Dieses Teil wird auf die Ankerplatte geschraubt nehme ich an?

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vor 29 Minuten hat sollozzo folgendes von sich gegeben:

Aha ok vielen Dank!

Dieses Teil wird auf die Ankerplatte geschraubt nehme ich an?

 

Ich stehe gerade auf'm Schlauch. Alle Lenker, die mir über den Weg gelaufen sind, hatten den Anschlag fest im Korpus, siehe Bild. Ist das vielleicht nur die halbe Wahrheit?

IMG_20210502_090401079~2.jpg

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Zur Not Anschlag über Gaszug ( wenn man nicht wie verrückt am Gas reist hält das auch ewig ) oder einfach seitlich an der Stelle im Kopf kleines Loch mit Gewinde und Schraube als Anschlag rein.. fertig.

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moin, kurze Frage zum Umrüsten der FEMSATRONIC,

 

ich überlege jetzt doch umzurüsten, welche Alternativen gibt es ohne die KW umzubauen?

 

laut meiner Suche passt, Vespatronic und Pinasco Flytech, die VAPE von SiP brauch eine andere KW, korrekt?

 

dann hatte ich noch gelesen das die ZGP vom SC passt? 

 

danke & Gruss aus Leipzig*

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    • Ach was, da kommts ganz aufs Auto an... Es gab ja diesen recht hoch drehenden Reihensechser (300E-24 usw.). Den bekam man auch in Kombination mit einer Getrag-Schaltbox, bei der der erste Gang hinten lag. So was macht schon echt Spaß. Genauso die handgeschalteten 16V-Versionen vom 190er. Das wäre mir schon lieber, als die übliche Automatik.
    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
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