Sprint 21 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor 4 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Locker bleiben, Kollege. Schönen Abend Bin locker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterm Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Hallo, hätte eine Frage, meine 200 rally saugt die voll geladene Batterie binnen 30 Minuten leer!!! Dh keine Hupe, Bremslicht . Wo könnte der quasi Hund begraben sein, Danke für Infos !,, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterm Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Hallo hätte mal eine Frage, meine voll geladene Batterie ist binnen 20-30 min leer, dh keine Hupe usw. wo liegt der Hund begraben ? Danke für Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Wie viel Volt hat sie denn "voll geladen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterm Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Ist eine neue von sc 6 Volt 10 Ah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 (bearbeitet) Genau Bearbeitet 21. April 2020 von nenne79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Am 14.4.2020 um 21:31 hat meisterm folgendes von sich gegeben: Hallo hätte mal eine Frage, meine voll geladene Batterie ist binnen 20-30 min leer, dh keine Hupe usw. wo liegt der Hund begraben ? Danke für Infos Klingt ja so, als wenn der Stromkreis beim Ausschalten nicht ganz unterbrochen wird - bspw. Gleichrichter/Diode oder iwo ein Masseschluss oder Ähnliches. Oder liegt gleiches Verhalten auch beim Fahren, also bei eingeschaltetem Motor vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterm Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 Am 21.4.2020 um 12:23 hat spa folgendes von sich gegeben: Klingt ja so, als wenn der Stromkreis beim Ausschalten nicht ganz unterbrochen wird - bspw. Gleichrichter/Diode oder iwo ein Masseschluss oder Ähnliches. Oder liegt gleiches Verhalten auch beim Fahren, also bei eingeschaltetem Motor vor? Am 21.4.2020 um 12:23 hat spa folgendes von sich gegeben: Klingt ja so, als wenn der Stromkreis beim Ausschalten nicht ganz unterbrochen wird - bspw. Gleichrichter/Diode oder iwo ein Masseschluss oder Ähnliches. Oder liegt gleiches Verhalten auch beim Fahren, also bei eingeschaltetem Motor vor? Nachdem ich die voll aufgeladene Batterie eingebaut habe danach 20 min fahre, funktioniert Hupe u Aufblendlicht nicht mehr, was kann in so kurzer Zeit die Batterie leer saugen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) Muss ja nicht sein, dass die Batterie "leer gesaugt wird", sondern dass sie beim Fahren gar nicht geladen wird, denn die Hupe läuft direkt über die Batterie - kannst ja mal mit nem Multimeter am Gleichrichter messen, was da so ankommt. Das Abblendlicht sollte aber direkt über das Polrad und die Zündgrundplatte versorgt werden. D.h. meiner Meinung nach hast du ein Problem "unter dem Polrad" oder mit einem der Kabel von dort, dass nach kurzer Fahrt und Erwärmung einer Kontaktstelle keine Spannung mehr aufgebaut wird und daher die Verbraucher ausfallen. Also mal den Zustand der Kabel anschauen (bei einigen Kabeln war bei mir der Mantel komplett zerbröselt nach 40 Jahren) und ggf ersetzen oder zumindest nachlöten. Bearbeitet 26. April 2020 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg 561 Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) Am 4.4.2020 um 21:02 hat hetoja folgendes von sich gegeben: Der schönste Arsch der Welt[emoji38] Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Bearbeitet 27. April 2020 von Jörg 561 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg 561 Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 2 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben: Zeigt her Eure Ärsche.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterm Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 20 Stunden hat spa folgendes von sich gegeben: Muss ja nicht sein, dass die Batterie "leer gesaugt wird", sondern dass sie beim Fahren gar nicht geladen wird, denn die Hupe läuft direkt über die Batterie - kannst ja mal mit nem Multimeter am Gleichrichter messen, was da so ankommt. Das Abblendlicht sollte aber direkt über das Polrad und die Zündgrundplatte versorgt werden. D.h. meiner Meinung nach hast du ein Problem "unter dem Polrad" oder mit einem der Kabel von dort, dass nach kurzer Fahrt und Erwärmung einer Kontaktstelle keine Spannung mehr aufgebaut wird und daher die Verbraucher ausfallen. Also mal den Zustand der Kabel anschauen (bei einigen Kabeln war bei mir der Mantel komplett zerbröselt nach 40 Jahren) und ggf ersetzen oder zumindest nachlöten. D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterm Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Danke für den Tipp, werd den Kabelbaum mal anschauen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Also vor allem die Kabel an der Zündgrundplatte und wie gesagt am Gleichrichter messen, ob und welche Spannung da so ankommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mojo2907 Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Hallo Rally Freunde, bin gerade beim Zusammenbau meines Rally 180 Motors. Jetzt möchte ich den Ring für den Unterbrechennocken montieren, da ist noch so eine Art Sprengring dabei. Muss der Sprengring unten den Nockenring oder dahinter? Wie genau montiere ich den Nocken? Reich es den heiß zu machen? So bekomme ich ihn nicht drauf. Danke. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) Hi, Der Nocken hat auf eine Seite eine Beschriftung, was sinngemäß "Außenseite" heißt. Versuche mal die Nocke ohne Halbmond und Feder auf die Kurbelwelle zu schieben. Das muss so gehen, ohne Hitze und ohne Gewalt. Ich hab zwar nur eine SS180, aber da ist das genauso. Grüße Arthuro Edit: hier im Rally Topic ein Bild vom montierten Nocken Bearbeitet 27. April 2020 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mojo2907 Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Nein wie ich geschrieben habe geht der Nocken nicht einfach so drauf...Und was mache ich mit dem Sprengring. Habe leider vor Ausbau nicht genau aufgepasst... Ausbau ging auch nur mit Abzieher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Wenn du mit Sprengring so einen Drahtring meinst, kommt der unter die Nocke, also zuerst auf den Stumpf der Kurbelwelle. Aber dessen Funktion hab ich auch noch nie ganz verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Moin hab jetzt nicht wirklich was dazu gefunden. Falls doch was existiert bitte ich um Nachsicht. War die Originale Sitzbank der 180er dunkelblau? Ciao Maddin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 36 Minuten hat tekeshi folgendes von sich gegeben: Moin hab jetzt nicht wirklich was dazu gefunden. Falls doch was existiert bitte ich um Nachsicht. War die Originale Sitzbank der 180er dunkelblau? Ciao Maddin Meine originale Sitzbank von meiner originalen deutschen 180 Rally (Bj. 1971) ist schwarz. Blau hab' ich noch nicht gesehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Muss das aber trotzdem weiter verfolgen. Habe gedacht ich flicke die Bank mal provisorisch mit so selbstklebenden Lederflicken(schwarz). Auf die Bank gelegt den Flicken und gesehen dass die echt mal dunkelblau gewesen sein könnte. Am Halteriemen sieht man es sogar recht deutlich. Bin aber von einem ausgebleichten schwarz ausgegangen. Vllt könntet ihr ja einfach so nen direkten Vergleich eurer Originalbänke mit was schwarzem machen wenn ihr dazukommt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knudda Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Alle Rally-Sitzbänke sind (waren) dunkelstblau. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Nachdem ich mir beim SIP nen neuen Dämpfer für vorne bestellt habe und dieser Knadenlos durchgeschlagen hat, habe ich mich entschlossen den Alten mal zu zerlegen. Gibt es maße oder eine Bezugsquelle für die O Ringe und den Sirri? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) Servus, wollte euch mal Fragen wie gross meine Chancen sind, hier eine rechte Seitenbacke / Haube in Sonnengelb 908 zu bekommen? O Lack wäre natürlich schön, ist aber kein Muss Bearbeitet 1. Juni 2020 von John Daly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Wart... ebn die Glaskugel raus.. Hmm... aaaalsooo ich sach ma... rel gering Proost 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben: Servus, wollte euch mal Fragen wie gross meine Chancen sind, hier eine rechte Seitenbacke / Haube in Sonnengelb 908 zu bekommen? O Lack wäre natürlich schön, ist aber kein Muss warum stellst du es nicht einfach in die Suche? Bearbeitet 1. Juni 2020 von weissbierjojo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Hatte glaub schon 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 vor 35 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: warum stellst du es nicht einfach in die Suche? servus, wollte von euch nur mal hören wie hoch die Chancen sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Alle Rally-Sitzbänke sind (waren) dunkelstblau. Für mich sieht diese O-Bank von 1971 schwarz aus. Auch in Natura...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) vor 58 Minuten hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben: Für mich sieht diese O-Bank von 1971 schwarz aus. Auch in Natura... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Meine orig. Sitzbank bei einer 76er Rally ist auch recht schwarz. Da kann ich keinen Hauch von blau erkennen. Allerdings hat die Sitzbank inzwischen ein paar Risse/Löcher. Wo bekommen ich aktuell einen vernünftigen Bezug für die Bank? Bearbeitet 2. Juni 2020 von Scooterist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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