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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Am 1.4.2020 um 23:00 hat das-phantom folgendes von sich gegeben:

Die Version mit der Buchse ist es geworden. Ich hab sie gedreht und dann mit 2k Kleber fixiert. Die Klammer für den Hebel muss ich noch anpassen. Sollte aber klappen. Danke für die Unterstützung! 

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Respekt. Sieht gut aus. :thumbsup:

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Servus Leute, 

 

bin hier ziemlich neu und hoffe es ist alles richtig. Bin gerade an einer Rally 180 dran. Soweit ist die Restaurierung fertig, nur ein paar Kleinigkeiten. Unter anderem hab ich Probleme mit dem Lenkschloss. Hab mir bei SIP ein Lenkschloss für die 69er Rally 180 mitgenommen. Erstens hat da schon mal einer an dem „Einschub“ rumgepfuscht und zweitens ist das Schloss viel zu lange. Kann mir da jemand helfen, wie das richtig aussieht, oder ob es da ein Reparaturset gibt

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also ehrlich gesagt, sieht das so aus als ob da einer der vorderen teil des gehäuses abgeschnitten hat. da sollte ja noch platz für die niete des deckels sein.

ob man das so einfach reparieren kann? also selbst wenn man das gehäuse neu kriegt (meine das mal irgendwo gesehen zu haben) ist das ja am rohr zwischen den lagerschalen verschweisst, dazu müsste die kaskade ab und vermutlich das rohr raus. das wäre schon extrem aufwändig. 

evtl könnte man da vorne was anschweissen...aber erstmal das passende Teil kriegen oder machen..... 

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vor 22 Stunden hat hetoja folgendes von sich gegeben:

@hacki hab grad ein paar Bilder aus dem Netz verglichen , könntest recht haben.

Die löcher warten so drin evtl. kommt´s vom Rücklicht, hast du zufällig ein mass oder einen Anhaltspunkt .

 

@spa ja der lappen ist schon gewaltig 

 

Gruss

 

 

Die Position passt bei den Erstserien. Hatte mich auch gewundert das mein Schriftzug so weit unten sitzt. Ist aber nach mehreren Vergleichen o.k.

 

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Hi Leute, frohes Osterfest zusammen. 

Ich habe mal ne Frage.... Bei den Rally's höre ich immer wieder das Rally Motoren, egal ob 180er, oder 200er, ohne Nummer verbaut wurden. Habe letztes Jahr auch eine Rally 180 im schönen und seltenen blu230 als OLack Projekt neu aufgebaut. Auch hier - keine Motornummer eingeschlagen. Kann mir das jemand so bestätigen? ...oder gibt es diesbezüglich einen Kontext "Motoren waren schadanfällig(er)" und wurden ausgetauscht/ nachgerüstet, ect.?

Beste Grüße 

McF 

 

Bearbeitet von mcfranklin
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Am 9.4.2020 um 19:29 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Hallo,

fehlt da was links neben der rechten Gehäuseschraube? 

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Du meist diese obere im Bild mittige Bohrung? Bei meinem Block (mit elektronischer Zündung) gibts die nicht?

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vor 13 Stunden hat hetoja folgendes von sich gegeben:

Bei meiner 200er ist auch eine Nummer eingeschlagen.
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Danke für eure Rückmeldung, Howill99 und hetoja. Kenne in meinem näheren Umfeld 6 Rally's (180 + 200) die ohne eingeschlagene Motornohmer rumgurken. Es sind aber 100%ig Rally Motoren. Vorgestern nach Neuerwerbs Recherche wieder auf ne 200er Rally gestoßen - wieder ohne Motornummer. Dachte es wäre Mal eine Frage in die kompetente Runde hier wert....

Grüße 

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vor 9 Stunden hat Ärisch folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal jemand eine deutsche Femsatronic Rally mit Blinkern und Batterie auf OHNE Batterie umgerüstet bzw. geht das überhaupt?

 

Baujahr 1973.

Ich habe es nicht gemacht, aber warum soll das nicht gehen? Entweder den Kabelbaum entsprechend umfrickeln oder einen neuen Kabelbaum einziehen.

 

Einzig deine Blinker werden ohne separate Batterie mit der 6Volt-Femsatronic nur drehzahlabhängig und sehr schwach zu sehen sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Hallo,

mit welchen Schrauben wird bei einer 200er Rally die Hupe befestigt?

ich habe nicht den Eindruck als ob das die M3 Schrauben wie bei meiner Gs sind...

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vor 22 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Hallo,

mit welchen Schrauben wird bei einer 200er Rally die Hupe befestigt?

ich habe nicht den Eindruck als ob das die M3 Schrauben wie bei meiner Gs sind...

AF82DD0E-5C7E-46ED-B844-EC72276EF27D.jpeg

 

Bei der 180er sind das Blechschrauben.

 

Am 12.4.2020 um 12:51 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Was soll das ganze bringen? 

 

Na Wartungsfreundlicher.

Hab meine auch rausgeschmissen, vermisse nichts. 

War allerdings auch ein komplettumbau mit elektronischer Zündung und fully dc.

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vor 4 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Bei der 180er sind das Blechschrauben.

 

 

Na Wartungsfreundlicher.

Hab meine auch rausgeschmissen, vermisse nichts. 

War allerdings auch ein komplettumbau mit elektronischer Zündung und fully dc.

Wartung bei einer Batterie? 

Versteh ich nicht ganz. Sorry 

 

 

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vor einer Stunde hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Wartung bei einer Batterie? 

Versteh ich nicht ganz. Sorry 

 

 

 

- Prüfen

- Laden

- Austauschen

 

Ist doch eigentlich logisch, oder?

Was willst Du an ner Batterie sonst groß machen?

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vor 13 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

- Prüfen

- Laden

- Austauschen

 

Ist doch eigentlich logisch, oder?

Was willst Du an ner Batterie sonst groß machen?

 

Ist doch Schwachsinn. Meine Gel-Batterien sind seit ca. 2-4 Jahre alt. Die Batterien bleiben in meinen Fahrzeugen verbaut. Über  Winter schließ ich mal ein Frischhaltegerät an und gut is.Wenn das ein Aufwand ist, dann bist mit einer Vespa eh falsch dran. 

 

 

 

 

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vor 2 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

 

Ist doch Schwachsinn. Meine Gel-Batterien sind seit ca. 2-4 Jahre alt. Die Batterien bleiben in meinen Fahrzeugen verbaut. Über  Winter schließ ich mal ein Frischhaltegerät an und gut is.Wenn das ein Aufwand ist, dann bist mit einer Vespa eh falsch dran. 

 

Locker bleiben, Kollege. 

Schönen Abend :cheers:

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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