Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Am 1.4.2020 um 23:00 hat das-phantom folgendes von sich gegeben:

Die Version mit der Buchse ist es geworden. Ich hab sie gedreht und dann mit 2k Kleber fixiert. Die Klammer für den Hebel muss ich noch anpassen. Sollte aber klappen. Danke für die Unterstützung! 

IMG-20200330-WA0004.jpeg

Respekt. Sieht gut aus. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, 

 

bin hier ziemlich neu und hoffe es ist alles richtig. Bin gerade an einer Rally 180 dran. Soweit ist die Restaurierung fertig, nur ein paar Kleinigkeiten. Unter anderem hab ich Probleme mit dem Lenkschloss. Hab mir bei SIP ein Lenkschloss für die 69er Rally 180 mitgenommen. Erstens hat da schon mal einer an dem „Einschub“ rumgepfuscht und zweitens ist das Schloss viel zu lange. Kann mir da jemand helfen, wie das richtig aussieht, oder ob es da ein Reparaturset gibt

707D544F-B0FD-4A1A-B304-849316B50FC8.jpeg

F5E7AFD6-48AB-4F6A-9277-59B43B57A66C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt, sieht das so aus als ob da einer der vorderen teil des gehäuses abgeschnitten hat. da sollte ja noch platz für die niete des deckels sein.

ob man das so einfach reparieren kann? also selbst wenn man das gehäuse neu kriegt (meine das mal irgendwo gesehen zu haben) ist das ja am rohr zwischen den lagerschalen verschweisst, dazu müsste die kaskade ab und vermutlich das rohr raus. das wäre schon extrem aufwändig. 

evtl könnte man da vorne was anschweissen...aber erstmal das passende Teil kriegen oder machen..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat hetoja folgendes von sich gegeben:

@hacki hab grad ein paar Bilder aus dem Netz verglichen , könntest recht haben.

Die löcher warten so drin evtl. kommt´s vom Rücklicht, hast du zufällig ein mass oder einen Anhaltspunkt .

 

@spa ja der lappen ist schon gewaltig 

 

Gruss

 

 

Die Position passt bei den Erstserien. Hatte mich auch gewundert das mein Schriftzug so weit unten sitzt. Ist aber nach mehreren Vergleichen o.k.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, frohes Osterfest zusammen. 

Ich habe mal ne Frage.... Bei den Rally's höre ich immer wieder das Rally Motoren, egal ob 180er, oder 200er, ohne Nummer verbaut wurden. Habe letztes Jahr auch eine Rally 180 im schönen und seltenen blu230 als OLack Projekt neu aufgebaut. Auch hier - keine Motornummer eingeschlagen. Kann mir das jemand so bestätigen? ...oder gibt es diesbezüglich einen Kontext "Motoren waren schadanfällig(er)" und wurden ausgetauscht/ nachgerüstet, ect.?

Beste Grüße 

McF 

 

Bearbeitet von mcfranklin
Kennzeichen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2020 um 19:29 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Hallo,

fehlt da was links neben der rechten Gehäuseschraube? 

A82FBEE6-A8EE-42A7-A44C-C4D55C783FDC.jpeg

Du meist diese obere im Bild mittige Bohrung? Bei meinem Block (mit elektronischer Zündung) gibts die nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat hetoja folgendes von sich gegeben:

Bei meiner 200er ist auch eine Nummer eingeschlagen.
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Danke für eure Rückmeldung, Howill99 und hetoja. Kenne in meinem näheren Umfeld 6 Rally's (180 + 200) die ohne eingeschlagene Motornohmer rumgurken. Es sind aber 100%ig Rally Motoren. Vorgestern nach Neuerwerbs Recherche wieder auf ne 200er Rally gestoßen - wieder ohne Motornummer. Dachte es wäre Mal eine Frage in die kompetente Runde hier wert....

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Ärisch folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal jemand eine deutsche Femsatronic Rally mit Blinkern und Batterie auf OHNE Batterie umgerüstet bzw. geht das überhaupt?

 

Baujahr 1973.

Ich habe es nicht gemacht, aber warum soll das nicht gehen? Entweder den Kabelbaum entsprechend umfrickeln oder einen neuen Kabelbaum einziehen.

 

Einzig deine Blinker werden ohne separate Batterie mit der 6Volt-Femsatronic nur drehzahlabhängig und sehr schwach zu sehen sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit welchen Schrauben wird bei einer 200er Rally die Hupe befestigt?

ich habe nicht den Eindruck als ob das die M3 Schrauben wie bei meiner Gs sind...

AF82DD0E-5C7E-46ED-B844-EC72276EF27D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Hallo,

mit welchen Schrauben wird bei einer 200er Rally die Hupe befestigt?

ich habe nicht den Eindruck als ob das die M3 Schrauben wie bei meiner Gs sind...

AF82DD0E-5C7E-46ED-B844-EC72276EF27D.jpeg

 

Bei der 180er sind das Blechschrauben.

 

Am 12.4.2020 um 12:51 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Was soll das ganze bringen? 

 

Na Wartungsfreundlicher.

Hab meine auch rausgeschmissen, vermisse nichts. 

War allerdings auch ein komplettumbau mit elektronischer Zündung und fully dc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Bei der 180er sind das Blechschrauben.

 

 

Na Wartungsfreundlicher.

Hab meine auch rausgeschmissen, vermisse nichts. 

War allerdings auch ein komplettumbau mit elektronischer Zündung und fully dc.

Wartung bei einer Batterie? 

Versteh ich nicht ganz. Sorry 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Wartung bei einer Batterie? 

Versteh ich nicht ganz. Sorry 

 

 

 

- Prüfen

- Laden

- Austauschen

 

Ist doch eigentlich logisch, oder?

Was willst Du an ner Batterie sonst groß machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

- Prüfen

- Laden

- Austauschen

 

Ist doch eigentlich logisch, oder?

Was willst Du an ner Batterie sonst groß machen?

 

Ist doch Schwachsinn. Meine Gel-Batterien sind seit ca. 2-4 Jahre alt. Die Batterien bleiben in meinen Fahrzeugen verbaut. Über  Winter schließ ich mal ein Frischhaltegerät an und gut is.Wenn das ein Aufwand ist, dann bist mit einer Vespa eh falsch dran. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

 

Ist doch Schwachsinn. Meine Gel-Batterien sind seit ca. 2-4 Jahre alt. Die Batterien bleiben in meinen Fahrzeugen verbaut. Über  Winter schließ ich mal ein Frischhaltegerät an und gut is.Wenn das ein Aufwand ist, dann bist mit einer Vespa eh falsch dran. 

 

Locker bleiben, Kollege. 

Schönen Abend :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information