Sprint 21 Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Am 1.4.2020 um 23:00 hat das-phantom folgendes von sich gegeben: Die Version mit der Buchse ist es geworden. Ich hab sie gedreht und dann mit 2k Kleber fixiert. Die Klammer für den Hebel muss ich noch anpassen. Sollte aber klappen. Danke für die Unterstützung! Respekt. Sieht gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 @Alte_Karre gab es so. Neben dem Blech fehlt noch ein Sicherungsblech. Funktioniert, sollte evtl. ein Rally Motor mit Getrenntschmierung sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Am 4.4.2020 um 21:02 hat hetoja folgendes von sich gegeben: Der schönste Arsch der Welt[emoji38] Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Warum hast du deinen Schriftzug so nah am Rüli ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Am 28.3.2020 um 19:18 hat Viburnum folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand weiterhelfen? Suche dringend einen gut lesbaren Schaltplan für eine Rally 180. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Am 4.4.2020 um 21:02 hat hetoja folgendes von sich gegeben: Der schönste Arsch der Welt Oh ja, nur den Kennzeichenhalter hab ich nicht mehr montiert, das war mir zu original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 @hacki hab grad ein paar Bilder aus dem Netz verglichen , könntest recht haben. Die löcher warten so drin evtl. kommt´s vom Rücklicht, hast du zufällig ein mass oder einen Anhaltspunkt . @spa ja der lappen ist schon gewaltig Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera68 Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Servus Leute, bin hier ziemlich neu und hoffe es ist alles richtig. Bin gerade an einer Rally 180 dran. Soweit ist die Restaurierung fertig, nur ein paar Kleinigkeiten. Unter anderem hab ich Probleme mit dem Lenkschloss. Hab mir bei SIP ein Lenkschloss für die 69er Rally 180 mitgenommen. Erstens hat da schon mal einer an dem „Einschub“ rumgepfuscht und zweitens ist das Schloss viel zu lange. Kann mir da jemand helfen, wie das richtig aussieht, oder ob es da ein Reparaturset gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 @hetoja Schriftzugposition sollte passen, wenn es eine frühe 1. Serie ist. Kann man hier schön sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 also ehrlich gesagt, sieht das so aus als ob da einer der vorderen teil des gehäuses abgeschnitten hat. da sollte ja noch platz für die niete des deckels sein. ob man das so einfach reparieren kann? also selbst wenn man das gehäuse neu kriegt (meine das mal irgendwo gesehen zu haben) ist das ja am rohr zwischen den lagerschalen verschweisst, dazu müsste die kaskade ab und vermutlich das rohr raus. das wäre schon extrem aufwändig. evtl könnte man da vorne was anschweissen...aber erstmal das passende Teil kriegen oder machen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 vor 22 Stunden hat hetoja folgendes von sich gegeben: @hacki hab grad ein paar Bilder aus dem Netz verglichen , könntest recht haben. Die löcher warten so drin evtl. kommt´s vom Rücklicht, hast du zufällig ein mass oder einen Anhaltspunkt . @spa ja der lappen ist schon gewaltig Gruss Die Position passt bei den Erstserien. Hatte mich auch gewundert das mein Schriftzug so weit unten sitzt. Ist aber nach mehreren Vergleichen o.k. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera68 Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Danke Dir. Ein Bild wäre geil, damit ich sehen kann wie das aussehen muss oder welches Teil ggf. fehlt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Servus,ja ist eine erste serie dann passts.GrussGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Hallo, fehlt da was links neben der rechten Gehäuseschraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcfranklin Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) Hi Leute, frohes Osterfest zusammen. Ich habe mal ne Frage.... Bei den Rally's höre ich immer wieder das Rally Motoren, egal ob 180er, oder 200er, ohne Nummer verbaut wurden. Habe letztes Jahr auch eine Rally 180 im schönen und seltenen blu230 als OLack Projekt neu aufgebaut. Auch hier - keine Motornummer eingeschlagen. Kann mir das jemand so bestätigen? ...oder gibt es diesbezüglich einen Kontext "Motoren waren schadanfällig(er)" und wurden ausgetauscht/ nachgerüstet, ect.? Beste Grüße McF Bearbeitet 10. April 2020 von mcfranklin Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Also bei meiner 180ger ist eine Nummer vorhanden, ich habe das noch nie gehört dass die ohne Nummern ausgeliefert wurden. Ohne Nummer eher wenns ein ATM ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Bei meiner 200er ist auch eine Nummer eingeschlagen.GrussGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Am 9.4.2020 um 19:29 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Hallo, fehlt da was links neben der rechten Gehäuseschraube? Du meist diese obere im Bild mittige Bohrung? Bei meinem Block (mit elektronischer Zündung) gibts die nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 ja. Ist mut Femsatronic, 200er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcfranklin Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 vor 13 Stunden hat hetoja folgendes von sich gegeben: Bei meiner 200er ist auch eine Nummer eingeschlagen. Gruss Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Danke für eure Rückmeldung, Howill99 und hetoja. Kenne in meinem näheren Umfeld 6 Rally's (180 + 200) die ohne eingeschlagene Motornohmer rumgurken. Es sind aber 100%ig Rally Motoren. Vorgestern nach Neuerwerbs Recherche wieder auf ne 200er Rally gestoßen - wieder ohne Motornummer. Dachte es wäre Mal eine Frage in die kompetente Runde hier wert.... Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Meine hat ne Nummer. 200er Femsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ärisch Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Hat schon mal jemand eine deutsche Femsatronic Rally mit Blinkern und Batterie auf OHNE Batterie umgerüstet bzw. geht das überhaupt? Baujahr 1973. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vd68 Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 ....auch für die Rally 180 Kontaktzündung wäre da interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat Ärisch folgendes von sich gegeben: Hat schon mal jemand eine deutsche Femsatronic Rally mit Blinkern und Batterie auf OHNE Batterie umgerüstet bzw. geht das überhaupt? Baujahr 1973. Ich habe es nicht gemacht, aber warum soll das nicht gehen? Entweder den Kabelbaum entsprechend umfrickeln oder einen neuen Kabelbaum einziehen. Einzig deine Blinker werden ohne separate Batterie mit der 6Volt-Femsatronic nur drehzahlabhängig und sehr schwach zu sehen sein. Bearbeitet 11. April 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 22 Stunden hat Ärisch folgendes von sich gegeben: Hat schon mal jemand eine deutsche Femsatronic Rally mit Blinkern und Batterie auf OHNE Batterie umgerüstet bzw. geht das überhaupt? Baujahr 1973. Was soll das ganze bringen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Hallo, mit welchen Schrauben wird bei einer 200er Rally die Hupe befestigt? ich habe nicht den Eindruck als ob das die M3 Schrauben wie bei meiner Gs sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor 22 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Hallo, mit welchen Schrauben wird bei einer 200er Rally die Hupe befestigt? ich habe nicht den Eindruck als ob das die M3 Schrauben wie bei meiner Gs sind... Bei der 180er sind das Blechschrauben. Am 12.4.2020 um 12:51 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben: Was soll das ganze bringen? Na Wartungsfreundlicher. Hab meine auch rausgeschmissen, vermisse nichts. War allerdings auch ein komplettumbau mit elektronischer Zündung und fully dc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor 4 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Bei der 180er sind das Blechschrauben. Na Wartungsfreundlicher. Hab meine auch rausgeschmissen, vermisse nichts. War allerdings auch ein komplettumbau mit elektronischer Zündung und fully dc. Wartung bei einer Batterie? Versteh ich nicht ganz. Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor einer Stunde hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben: Wartung bei einer Batterie? Versteh ich nicht ganz. Sorry - Prüfen - Laden - Austauschen Ist doch eigentlich logisch, oder? Was willst Du an ner Batterie sonst groß machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor 13 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben: - Prüfen - Laden - Austauschen Ist doch eigentlich logisch, oder? Was willst Du an ner Batterie sonst groß machen? Ist doch Schwachsinn. Meine Gel-Batterien sind seit ca. 2-4 Jahre alt. Die Batterien bleiben in meinen Fahrzeugen verbaut. Über Winter schließ ich mal ein Frischhaltegerät an und gut is.Wenn das ein Aufwand ist, dann bist mit einer Vespa eh falsch dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor 2 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben: Ist doch Schwachsinn. Meine Gel-Batterien sind seit ca. 2-4 Jahre alt. Die Batterien bleiben in meinen Fahrzeugen verbaut. Über Winter schließ ich mal ein Frischhaltegerät an und gut is.Wenn das ein Aufwand ist, dann bist mit einer Vespa eh falsch dran. Locker bleiben, Kollege. Schönen Abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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