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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo Rally Freunde,

 

meine Rally 180 zickt, ich vermute, dass eine Wellendichtung der Kurbelwelle hin ist.

Deswegen spiel ich mit dem Gedanken den Motor zu spalten und neue Lager und Wellendichtringe zu verbauen.

Habt ihr mir tips mit dem Kauf der Teile?

Optimal wäre, wenn jemand eine Liste der Teile (Lager und Wellendichtringe) hat, um die als Normteile zu kaufen? Wo kaufen und welche?

Danke für Tips. :-)

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vor 24 Minuten hat mojo2907 folgendes von sich gegeben:

Hallo Rally Freunde,

 

meine Rally 180 zickt, ich vermute, dass eine Wellendichtung der Kurbelwelle hin ist.

Deswegen spiel ich mit dem Gedanken den Motor zu spalten und neue Lager und Wellendichtringe zu verbauen.

Habt ihr mir tips mit dem Kauf der Teile?

Optimal wäre, wenn jemand eine Liste der Teile (Lager und Wellendichtringe) hat, um die als Normteile zu kaufen? Wo kaufen und welche?

Danke für Tips. :-)

 

Ich hab damals alle Teile demontiert und meine eigene Liste erstellt. Damit dann zum Scooter Center.

Gibt auch Sorglospakete für Motorrevision. Such mal hier unter Dienstleistung.

 

Kannst natürlich auch alles schön billig im Internet kaufen. Sowas find ich aber albern.

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Hallo Rally Freunde,

 

kann mir jemand sagen, welche die Primärspule auf der Ankerplatte ist, welche die für die Zündung verantwortlich ist? Rally 180 von 1970.

Anbei ein Bild.

Hintergrund: Habe eine ander Ankerplatte hier liegen und wollte mal testweise diese tauschen wegen Aussetzer etc.

Danke.

IMG_20200321_135952.jpg

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Am 18.3.2020 um 17:41 hat das-phantom folgendes von sich gegeben:

Nabend. Ich bräuchte mal ne Tüte Mitleid und nen Tipp. Ich hab heute die Chokeführung abgebrochen. Was macht man in einem solchen Fall außer auszuflippen? 

15845496341595945942249363150714.jpg


geht ganz easy.  Messing Dorn drehen lassen. Den Start dem Choke einführen und dann das abgebrochene Teil anschweißen.  Messing raus und fertig.  Hab ich bisher 2x machen müssen und funktioniert einwandfrei.  

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vor 7 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:


geht ganz easy.  Messing Dorn drehen lassen. Den Start dem Choke einführen und dann das abgebrochene Teil anschweißen.  Messing raus und fertig.  Hab ich bisher 2x machen müssen und funktioniert einwandfrei.  

 

Die Führung ist leider nicht gerade abgebrochen sondern in sich verdreht und "ausgefranst". Das zu richten klappt nicht mehr. Es bleibt ne Buchse die recht flexibel fehlendes Material ausgleichen kann. Kommende Woche werde ich das mal umsetzen. Buchse liegt hier bereit.

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  • thisnotes4u änderte den Titel in das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
vor 4 Stunden hat maccoi folgendes von sich gegeben:

ohne lasche bekommt man es noch mit gummihalter.
wenn ich nicht irre klappt dass auch mit dreipoligen, das gäbe es mit lasche, da man ja kontrolleuchte nicht belegen muss (gefährliches halbwissen ;-)

danke!

das mit ohne Lasche und mit Gummihalter habe ich bei SC bestellt. Es kam dann ohne Gummihalter bei mir an... und das gleich 2x... Wir würde denn der Gummihalter befestigt werden? 

Das mit 3-poligen kann ich nicht beurteilen, wäre fein, wenn sich jemand melden würde, der das genauer weiss... 

 

Bearbeitet von knipskistensammler
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Hallo zusammen,

Möchte meine Motor-Lager an der Rally 180 neu machen. Kann mir mal jemand der das schon gemacht hat seine Erfahrung schildern wo bestellen etc.?

Ich habe mal recherchiert z.B. bei wikipedia gibt es ja eine Liste mit den zu verbauenden Lagern. Die Rally180 scheint ein bischen speziell zu sein, einen Lagersatz

speziell für die 180er habe ich nicht gefunden, nur für die 200er, und so wie ich das sehe ist nur ein Lager anders, stimmt das?

Das einfachste für mich wäre den Lagersatz hier zu bestellen und das eine Lager dann noch in einerm anderen Shop hinzu zu kaufen,

jemand Erfahrung mit dem Satz? Der ist für Rally200 oder Vespa T5:

 

https://www.ebay.de/itm/Vespa-Lagersatz-T5-Rally-200-etc-SKF-NRB-N-395/372736887050

 

Danke.

 

 

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Welches Fahrwerk, also Feder und Dämpfer habt Ihr vorne verbaut das möglichst nahe an die original Optik rankommt der 180ger? Also schwarze Feder.

Weil hab zwar den Dämpfer damals erneuert, aber wahrsch. kein gutes Teil und die knickt dermassen ein beim Bremsen?

Thanx für Tips, wichtig wäre mir eine vernünftige originale Optik, schwarze Feder, silberner Dämpfer.

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Am 18.3.2020 um 17:41 hat das-phantom folgendes von sich gegeben:

Nabend. Ich bräuchte mal ne Tüte Mitleid und nen Tipp. Ich hab heute die Chokeführung abgebrochen. Was macht man in einem solchen Fall außer auszuflippen? 

15845496341595945942249363150714.jpg

Wie hast das jetzt gelöst? 

Hat es funktioniert? 

Bild? 

 

Danke 

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Hi,

fehlt hier ein Sprengring?

 

ABBFE409-ECE9-4579-B405-FDAA6640EAD0.thumb.jpeg.f59a0d82adf13ec25f92e35bbd17bc59.jpeg
 

Edit: Vermute nein, obwohl eine Nut da ist, denn dieser würde dem Zahnrad der Ölpumpe im Wege sein.

Bearbeitet von Alte_Karre
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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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