mametruck Geschrieben 6. März 2020 Teilen Geschrieben 6. März 2020 ok werde ich machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 6. März 2020 Teilen Geschrieben 6. März 2020 Pass aber beim Kondensator auf. Der ist kürzer als der von einer Sprint. Peter Erhorn hatte damals den richtigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 Kabel erneuern auf der Zündgrundplatte ist auf jeden Fall zu empfehlen - habe es so von "kaum Funke" zu "blauer Blitz" gebracht MIt der Zeit geht halt die Isolierung durch Sprödheit kaputt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huber0815 Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Guten Morgen, würde bitte Eure Hilfe benötigen. Bei meiner Rally ist leider der Lichthupenschalter defekt. Der Stift vom Knopf ist abgebrochen. Könnte mir vielleicht jemand ein paar Fotos machen wie die Fixierung des Knopfes am Innenteil aussieht ? Danke Heinz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiesli99 Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Ist einfach ... Stift ist etwas länger, hat einen kleinen Einstich und ist dann innen mit so ner Art Omega Ring gesichert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REH777 Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Besseres Bild hab ich grad nicht, so siehts aber bei ner Ö-Sprint aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huber0815 Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 Vielen Dank, hilft mir schon sehr. Der Stift ist leider zu kurz. Jetzt habe ich 2 Ansätze: entweder Stift ausbohren und neuen setzen, oder den Knopf an das bewegliche Kontakt-Teil am Schalter kleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat Huber0815 folgendes von sich gegeben: Vielen Dank, hilft mir schon sehr. Der Stift ist leider zu kurz. Jetzt habe ich 2 Ansätze: entweder Stift ausbohren und neuen setzen, oder den Knopf an das bewegliche Kontakt-Teil am Schalter kleben Die fiese Variante wäre, das gesamte Lichtschalterelement (inkl. Hupenknopf) zu ersetzen. Das bedingt natürlich u.a. Mut, Kompromisslosigkeit, Aufwandsbewältigung und die Fähigkeit, Unmögliches möglich zu machen. Bearbeitet 10. März 2020 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huber0815 Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Die fiese Variante wäre, das gesamte Lichtschalterelement (inkl. Hupenknopf) zu ersetzen. Das bedingt natürlich u.a. Mut, Kompromisslosigkeit, Aufwandbewältigung und die Fähigkeit, Unmögliches möglich zu machen. Durchaus, durchaus....wenns dieses Teil zu kaufen gäbe sicher ein guter Ansatz. Gemeint ist der Lichthupenschalter der Ösi Vespa. Wie unhöflich von mir meinen Neuzugang nicht vorzustellen. 200er Rally Bj 75 Erstbesitz OLack Neu kommt noch die Sitzbank, die Weißwandreifen und die komischen Ständerfüße kommen runter, auch die Kaskade, das Blau schlägt sich mit dem Rot. Hier war der Lichthupenknopf noch verklebt und ohne Funktion Sachen gibts: Zuerst dachte ich mir "wasn da los?" Alles gerade, aber Rad steht nach rechts, aber dank meiner Kompromisslosigkeit habe ich das falsch montierte Vorderrad einfach umgedreht. (Sorry, musste sein) Bearbeitet 10. März 2020 von Huber0815 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Huber0815 folgendes von sich gegeben: Durchaus, durchaus....wenns dieses Teil zu kaufen gäbe sicher ein guter Ansatz. Gemeint ist der Lichthupenschalter der Ösi Vespa. Wie unhöflich von mir meinen Neuzugang nicht vorzustellen. 200er Rally Bj 75 Erstbesitz OLack Neu kommt noch die Sitzbank, die Weißwandreifen und die komischen Ständerfüße kommen runter, auch die Kaskade, das Blau schlägt sich mit dem Rot. Hier war der Lichthupenknopf noch verklebt und ohne Funktion Sachen gibts: Zuerst dachte ich mir "wasn da los?" Alles gerade, aber Rad steht nach rechts, aber dank meiner Kompromisslosigkeit habe ich das falsch montierte Vorderrad einfach umgedreht. (Sorry, musste sein) Ah o.k. War mir nicht klar mit der österreichischen Variante. Die Sitzbank muss unbedingt weg und die Rally-Bank dran. Weißwannreifen auch weg. Unbedingt. Ständerfüsse auch gegen die originalen schwarzen Gummis tauschen. Bitte auch die Fussmatten weg und die originalen Trittleisten montieren, falls diese nicht montiert wären. Die Kaskade geht nicht nur wegen des Blautons nicht, sie geht vor allem deshalb nicht, weil diese überhaupt nicht an eine Rally passt. Auch da muss die originale Kaskade hin. Ansonsten Glückwunsch zu der schönen Rally! Vielleicht ist ein funktionierender, gebrauchter österreichischer Lichthupenschalter über ebay zu bekommen. Wenn nicht, bleibt natürlich nur die Reparatur. Ich nehme an, in Österreich will kein Typisierer Lenkerendenblinker an der Rally sehen? In Deutschland müssten ab Erstzulassung 01.01.1962 Hella-Lenkerendenblinker an die Rally dran. Bearbeitet 10. März 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 funktionierende Lichthupenschalter sind echt selten geworden, habe für meine Rally richtig lange danach gesucht und dementsprechend auch dafür bezahlt sehr schöne rally Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huber0815 Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 Danke Bin eh in Österreich daheim, also Blinker kein Thema. Wir strecken hier noch die Pfote raus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 Der Schalter muss ja nicht funktionieren. Aber gehört an ne Ö Rally. Hat meine auch ;) den kann man übrigens auch zur Ansteuerung eines SIP Tachos verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 vor 4 Stunden hat Huber0815 folgendes von sich gegeben: Danke Bin eh in Österreich daheim, also Blinker kein Thema. Wir strecken hier noch die Pfote raus Felix Austria Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 An meiner 200 ter dt Rally war die selbe Kaskade in rot montiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huber0815 Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 Kaskade gefällt mir persönlich gar nicht. Ich bin auch kein Freund von Stoßstange, Gepäckträger und Rammschutz, aber da ich die Händlerrechnung von 1975 der Erstauslieferung habe, und dort die Anbauteile angeführt sind, lasse ich die oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Ich würde gerne meine Vespa Rally 200 etwas flotter machen. Nun habe ich folgende Überlegungen: 1. Malossi 210 Sport 2. SIP Road 3.0 3. 26er Vergaser 4. BGM Kupplung mit 24er Ritzel. Das Problem ist nur die Zündung. Entweder Langlöcher in die Femsagrundplatte, eine Vespatronic oder gleich eine PX Kurbelwelle samt Vape. Ich würde mich über Meinungen und Tipps freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 vor 11 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben: Ich würde gerne meine Vespa Rally 200 etwas flotter machen. Nun habe ich folgende Überlegungen: 1. Malossi 210 Sport 2. SIP Road 3.0 3. 26er Vergaser 4. BGM Kupplung mit 24er Ritzel. Topp und wäre genau für meine Rally die Wahl. Außer was den 26er Si angeht. Kann man nicht auch den originalen 24er Si in der Kombi fahren? vor 11 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben: Das Problem ist nur die Zündung. Entweder Langlöcher in die Femsagrundplatte, eine Vespatronic oder gleich eine PX Kurbelwelle samt Vape. Ich würde entweder auf Vespatronic oder doch gleich auf PX-Kurbelwelle + 12 Volt PX-Zündung oder Vape-Zündung wechseln. Warum die 6Volt-Femsatronic weiter verwenden, die zwar funktioniert, aber eben mit 6 Volt? Die Konsequenzen sind schlechtes Licht, eine relativ leistungsschwache, selbstregelnde Zündgrundplatte und die Tatsache, dass Ersatzteile für die Femsatronic-Zündung vergleichsweise teuer sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 vor 15 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Warum die 6Volt-Femsatronic weiter verwenden, die zwar funktioniert, aber eben mit 6 Volt? Die Konsequenzen sind schlechtes Licht, eine relativ leistungsschwache, selbstregelnde Zündgrundplatte und die Tatsache, dass Ersatzteile für die Femsatronic-Zündung vergleichsweise teuer sind. Ich verstehe nicht, warum so viele hier immer immer wieder über das Licht der 6V-Zündungen meckern. Ich fahre 2 6V-Roller, eine Sprint Veloce und eine Rally 180. Bei beiden Rollern steht das Licht nicht fühlbar dem Licht meiner beiden PXn nach. Voraussetzung ist natürlich eine 100% intakte Technik und ein gut magnetisiertes Schwungrad... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) Obwohl ich selber auf px Zündung gewechselt habe kann ich obiges bestätigen: Femsa vom Kollegen ist min. ebenbürtig zu meiner (intakten) Px Zündung in Bezug auf Licht.. Eelfie meint noch, das Aufgrund von vielen Km in In und Ausland der Wechsel auf Px wg Teileverfügbarkeit im Vordergrund stand bei mir... Bearbeitet 13. März 2020 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) Ich kann das nicht bestätigen, dass 6Volt Femsatronic hinsichtlich Licht genauso gut ist wie z.B. 12Volt-PX-Zündung. Ich habe seit dem Umbau meiner Rally 200 auf 12 Volt-PX-Zündung ein klar besseres Licht. Hinzu kommt, dass ich die Hella-Lenkerendenblinker seit dem Umbau endlich vernünftig betreiben kann, diese ausreichend hell blinken, was mit der Femsatronic (ohne zusätzliche Batterie verbaut war), praktisch fast nicht möglich war. Mit Femsatronic blinkten die Blinker kaum heller als schlechte chinesische Kerzen und mit 12 Volt-PX-Zündung geht das erstmals richtig gut und ausreichend hell. Aber es kann natürlich sein, dass mein damaliges Femsatronic-Polrad nicht mehr gut magnetisiert war. Bearbeitet 14. März 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Am 9.3.2020 um 07:57 hat Huber0815 folgendes von sich gegeben: Guten Morgen, würde bitte Eure Hilfe benötigen. Bei meiner Rally ist leider der Lichthupenschalter defekt. Der Stift vom Knopf ist abgebrochen. Könnte mir vielleicht jemand ein paar Fotos machen wie die Fixierung des Knopfes am Innenteil aussieht ? Danke Heinz Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/seltener-originale-fernlichtschalter-oesterreich-modell-fuer-vespa-rally-200-367480060/ falls du noch suchst lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huber0815 Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Wahnsinn Danke, aber leider zu spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Nabend. Ich bräuchte mal ne Tüte Mitleid und nen Tipp. Ich hab heute die Chokeführung abgebrochen. Was macht man in einem solchen Fall außer auszuflippen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 vor 12 Stunden hat das-phantom folgendes von sich gegeben: Nabend. Ich bräuchte mal ne Tüte Mitleid und nen Tipp. Ich hab heute die Chokeführung abgebrochen. Was macht man in einem solchen Fall außer auszuflippen? 1. Schweisspunkte aufbohren und wieder ein anderes einschweissen. Ist klar sieht man halt von außen. 2. Eine Buchse ( Muffe) a drehen drüber setzen und mit den abgebrochenen wieder anpunkten. Sieht man von außen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Die Idee mit der Muffe kommt mir entgegen. Danke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Wenn du ein passendes Röhrchen hast oder dir machen kannst, brauchst nichmal zu schweißen.. sollte gut zu richten sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 vor 13 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben: Wenn du ein passendes Röhrchen hast oder dir machen kannst, brauchst nichmal zu schweißen.. sollte gut zu richten sein So was ist doch gleich abgedreht auf der Drehbank. Kleiner Schweisspunkte und gut is. Soll ja auch halten. Würd ich so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 vor 1 Minute hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben: So was ist doch gleich abgedreht auf der Drehbank. Kleiner Schweisspunkte und gut is. Soll ja auch halten. Würd ich so machen. Nicht jeder hat ein Schweißgerät in seiner Küche stehen.. Und wohin soll das Röhrchen wenn der Zug einmal eingefäfelt und eingehängt ist ?! .. klar ist fest immer besser als nur lose gesteckt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 7 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben: Nicht jeder hat ein Schweißgerät in seiner Küche stehen.. Und wohin soll das Röhrchen wenn der Zug einmal eingefäfelt und eingehängt ist ?! .. klar ist fest immer besser als nur lose gesteckt... Hätte auch geschrieben MEINE MEINUNG ( Schweisspunkt). Kannst es auch kleben löten quetschen usw.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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