hacki Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 vor 5 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Fährt hier jemand ne Rally mit Malossi 210er in Kombi mit dem originalen Si24 und Auspuff LTH- oder BGM-Box? Ich möchte das gerne so fahren Bekommt man den Si24 mit der oben genannten Kombi vernünftig abgestimmt? klar... seit zig Jahren ist solch ein setup doch erprobt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Am Thursday, January 30, 2020 um 19:55 hat hacki folgendes von sich gegeben: klar... seit zig Jahren ist solch ein setup doch erprobt... Prima. Hast Du ne Anfangsbedüsung für den Si24 mit Malossi 210er und LTH-Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Am Thursday, January 30, 2020 um 17:11 hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben: Hallo Dirk, natürlich funktioniert das, aber Du darfst nicht die BGM Sport Box nehmen, weil Du nur sehr wenig Bodenfreiheit hast und das Ding mit dem Vergaser nicht gefüllt bekommst. BGM Touring hat bei mir sehr gut gepasst. Fahre die LTH-Box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Prima. Hast Du ne Anfangsbedüsung für den Si24 mit Malossi 210er und LTH-Box? Guck ich dir später nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Am 30.1.2020 um 17:11 hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben: ... hat bei mir sehr gut gepasst. Was ist mit der Rally passiert, die ist ja extrem kaltverformt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg 561 Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 So sieht eine Rally aus, wenn ein LKW Fahrer am Handy spielt und dabei ungebremst ins Stauende fährt... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Ach du sch... Dir geht's einigermaßen gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 26 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben: So sieht eine Rally aus, wenn ein LKW Fahrer am Handy spielt und dabei ungebremst ins Stauende fährt... Wow....dem Fahrer (Dir??) der Rally geht es hoffentlich gut...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 2 Stunden hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben: So sieht eine Rally aus, wenn ein LKW Fahrer am Handy spielt und dabei ungebremst ins Stauende fährt... Wobei, es sich...entschuldigung... auch um einen groben Fahrfehler des Rally Fahrers handelt... Ich stehe grundsätzlich..nie..niemals.. im Stau. ...auch aufgrund der Angst vor dem hier passierten. g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Nie vor einem lkw im Stau stehen oder in der Schlange und sonst mindestens Blickkontakt ! ein Bekannter wurde vom lkw übersehen und überrollt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Na ja, jetzt kann Jörg zwei Mal Geburtstag feiern. Sag mal, ich habe eine 1975er 200er mit Femsa. Ich will jetzt auf Ducati umbauen und habe alle Teile hier bereit liegen. Jetzt sitzt ja bei den Femsamodellen der Lagerring des Limalagers im Gehäuse. Gibt es einen Tipp, wie ich den ausbauen kann? kommt man da ordentlich dran? Sorry, hatte so ein Moped noch nie offen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg 561 Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) Ich benutze dafür eine Trennvorrichtung von Hazet. Du kannst den Ring aber auch vorsichtig mit einem Dremel o.ä. aufflexen. Schütze aber Deine Augen, weil die unter Spannung stehen und gern durch die Gegend fliegen. Bearbeitet 4. Februar 2020 von Jörg 561 falsche Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Spiegel sind eh Mist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor einer Stunde hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Sag mal, ich habe eine 1975er 200er mit Femsa. Ich will jetzt auf Ducati umbauen und habe alle Teile hier bereit liegen. Jetzt sitzt ja bei den Femsamodellen der Lagerring des Limalagers im Gehäuse. Gibt es einen Tipp, wie ich den ausbauen kann? kommt man da ordentlich dran? Sorry, hatte so ein Moped noch nie offen... Hast doch am WE genug Experten um Dich rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg 561 Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Vielen Dank übrigens für den Tacho ....ist gerade eingetroffen....super Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 50 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben: Ich benutze dafür eine Trennvorrichtung von Hazet. Du kannst den Ring aber auch vorsichtig mit einem Dremel o.ä. aufflexen. Schütze aber Deine Augen, weil die unter Spannung stehen und gern durch die Gegend fliegen. haste mal ein Foto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 5 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Hast doch am WE genug Experten um Dich rum... jo, deshalb will ich vorbereitet sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m2wo Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Am 4.11.2019 um 20:18 hat hetoja folgendes von sich gegeben: Servus, Kabelbaum und Züge sind drin. Passt das so möchte das ganze nur 1x machen. Hülsen sind jetzt auf Gaszug 2x Schaltzug und Bremszug vorne. Gas und Chokezug mit Kabel für den Anschluss am Motor Schaltzüge Kupplung und Bremse hinten Gehört das Loch da hin? Tipps sind gerne willkommen. Gruss der Kupplungszug kommt doch in fahrrichtung gesehen VOR den schaltzügen weil er gleich direkt in den lenker wandert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Hatte es mir damals so notiert und hat gut gepasst: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Gangzüge vorne, hinten Kupplung geht ja links raus durch den lenker so wie sucram hab ichs gemacht passt schon so. Der Bremszug hat mich genervt da war.das innenrohr für die Blinker verdreht eingebaut.Wird scho.GrussGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mametruck Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Hallo zusammen, bin seit dem letzten Wochenende Besitzer einer Rally 180 Baujahr 1970 Die Löcher für die Schriftzüge auf dem Beinschild und am Heck wurden leider zu geschweißt und anschließend wurde der Rahmen Sand gestrahlt. Bitte nicht steinigen, ich habe das so gekauft. Nun meine Frage. Kann mir jemand bitte einmal für vorne und hinten messen wie die Schriftzüge sitzen. Am besten mit kleiner Zeichnung oder so. Danke und Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 (bearbeitet) Mojn, hat jemand die Rallystreifen als Vektorgrafik? Grüße https://www.germanscooterforum.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=270280 Bearbeitet 12. Februar 2020 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Findest du ev in Teile-suche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Nach dem Sandstrahlen hat sich herausgestellt, daß meine Rally leider im Bereich des Nummernschilds ziemlich durch ist. Zum Glück habe ich noch einen Spenderrahmen von einer Sprint, aus der wir die Nummerntafelauflage heraustrennen können. Dieses Verstärkungsblech hat aber wohl nur die Rally. Gibts das als Rep-Blech zu kaufen? In den großen 3-Buchstaben-Shops habe ich bereits vergeblich gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 wirds nicht einzeln geben denk ich - aber wenn Ihr das Heck tauscht ( und es euch zutraut) sollte es ein Leichtes für den blechmann sein, das/so einen Streifen selbst zu fertigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Das ist leider nicht so trivial, weil es ein U-Profil und dann noch gebogen ist. Solche Maschinen haben wir nicht, um das nachzufertigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mametruck Geschrieben 3. März 2020 Teilen Geschrieben 3. März 2020 Hallo zusammen, habe vor kurzem eine Rally 180 erstanden und bin jetzt am überlegen wie ich den Motor überhole. Variante1 alten Zylinder auf Übermaßkolben honen, allerdings hat der alte Zylinder schon ein Maß von 64,5 mm Variante 2 gebrauchten Zylinder besorgen und dann wie Variante 1 (neuen gibt es wohl nicht) Variante 3 abgedrehten 200er Zylinder (Sip). Braucht man dann eine andere Kurbelwelle und eine SI24 Vergaser? Variante 4???? Was würdet ihr machen? Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 3. März 2020 Teilen Geschrieben 3. März 2020 Warum muss er denn auf Übermaß gebracht werden ? Schlechte Kompression ? Bei mir hat ein neuer Kreuzschliff und neue Kolbenringe gereicht. Auslass etwas verbreitert und SIP Road drunter. Der ging (mit SI20) echt sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mametruck Geschrieben 6. März 2020 Teilen Geschrieben 6. März 2020 So wird Variante , bekomme einen gebrauchten Zylinder. Habe nun eine Frage zu Zündung. Die eingebaute Zündgrundplatte sieht mitgenommen aus. Eine neue Zündgrundplatte scheint es nicht neu zu geben. Habe bei SIP und Scooter Center gesucht. Wie habt Ihr das gemacht? Alternativer Lieferant, Platte überholt oder umbau auf elktronische Zündung. Welche Teile benötige ich bei Umbau auf elektronische Zündung? Bin auf eure Tipps gespannt. Danke und ein schönes Wochende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 6. März 2020 Teilen Geschrieben 6. März 2020 vor 4 Stunden hat mametruck folgendes von sich gegeben: So wird Variante , bekomme einen gebrauchten Zylinder. Habe nun eine Frage zu Zündung. Die eingebaute Zündgrundplatte sieht mitgenommen aus. Eine neue Zündgrundplatte scheint es nicht neu zu geben. Habe bei SIP und Scooter Center gesucht. Wie habt Ihr das gemacht? Alternativer Lieferant, Platte überholt oder umbau auf elktronische Zündung. Welche Teile benötige ich bei Umbau auf elektronische Zündung? Bin auf eure Tipps gespannt. Danke und ein schönes Wochende Solange die einzelnen kupferfarbenen Spulen nicht beschädigt sind, brauchst du nur den Kondensator und den Unterbrecher zu erneuern. ggf noch die Kabel, wenn sie marode/korrodiert sind. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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