Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, es spricht für eine zu magere Nebendüse. dDiese würde ich mal kontinuierlich fetter machen und dann jedes Mal schauen, ob der Effekt weg geht.

 

Wenn das Problem erst dann auftritt, wenn Du den Benzinhahn auf Reserve gestellt hast, dann kann das Problem kaum mit dem Spritschlauch zusammen hängen, denn sonst hättest Du diese Problem nicht nur in Reservestellung. Eventuell lässt der Benzinhahn in Reservestellung nicht genug Sprit durch, ist leicht verstopft und durch die Gasstöße kommt dann gerade so viel Sprit noch durch, dass die Karre nicht ausgeht.

Unabhängig davon muss der Spritschlauch so kurz wie möglich sein und natürlich knickfrei verlegt werden. Soweit ich mich erinnern kann, verläuft der Benzinschlauch bei der Rally vom Benzinhahn ausgehend vorne um den Tank herum und dann durch das Loch im Rahmen hin zum Vergaser.

 

 

 

Sobald die Temperaturen wieder im erträglichen Bereich sind werde ich mich der Schlauchverlegung annehmen (Derzeit um die 30 Grad.... ). Die Nebendüse werde ich mal fetter machen bzw. erst mal die Leerlaufgeschmischschraube rausdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magere Nebendüse glaub ich nicht, da es ja bei vollem Tank funzt - wäre die Düse zu Mager, täts auch da Probleme geben.

 

 

Die Standgasproblematik habe ich durchgehend. Das der Ofen einfach ausgeht nur bei Reserve. Evtl. ist tatsächlich der Benzinhahn das Nadelöhr. Jedoch sollte sie dann im Lastbereich erst recht ausgehen, da noch mehr Saft von nöten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch sollte sie dann im Lastbereich erst recht ausgehen, da noch mehr Saft von nöten ist.

Ja, wobei vielleicht ist der Benzinhahn in Reservestellung im Durchgang leicht verschmutzt. Vielleicht ist es im Lastbereich aufgrund des Drucks so, dass gerade noch genug Sprit durchkommt. Im Standgasbetrieb tröpfelt es dann halt nur noch durch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab leider nix gefunden.

 

Kann mir jemand sagen (am besten aus eigener Erfahrung) ob man den SIP Road einfach unter ne 200er Rally/Femsatronic/alles Original  schnallen kann?? HD grösser und gut is??

Gibts da Probeme bezgl. der nicht verstellbaren Zündung??

 

Da der Motor mit dem Puff und Kolben schon ewig loift, sollte mal der original Auspuff neu gemacht und der Kolben auch neu :rotwerd:

Die Kompression lässt zu wünschen übrig.... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Rally 200, jetzt habe ich bei ebay diese gesehen http://www.ebay.de/itm/141302904598?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_6457wt_1362. Wieviel ist das Fahrzeug in diesem Zustand Wert? Würdet ihr zu einem Kauf zu einem fairen Kurs raten oder nicht. Würde wenn der O-Lack nicht mehr vorhanden ist das Ding komplett lackieren lassen. Macht die Restauration Sinn (Kosten). Was würdet ihr max. bieten?

Gruß Phil

Bearbeitet von renhoek1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bootmann:

 

Den Road kannste so runterschnallen. Habe ich bei meiner 200er Rally auch gemacht. Habe nur eine 122er HD reingeschraubt und Zündung so gelassen. Läuft tadellos.

Bearbeitet von hedgebang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Rally 200, jetzt habe ich bei ebay diese gesehen http://www.ebay.de/itm/141302904598?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_6457wt_1362. Wieviel ist das Fahrzeug in diesem Zustand Wert? Würdet ihr zu einem Kauf zu einem fairen Kurs raten oder nicht. Würde wenn der O-Lack nicht mehr vorhanden ist das Ding komplett lackieren lassen. Macht die Restauration Sinn (Kosten). Was würdet ihr max. bieten?

Gruß Phil

 

Hallo Phil!

Wieviel ist DIR das Fahrzeug in diesem Zustand wert?

Welchen Anspruch stellst du an das Fahrzeug?

Wenn daraus eine 100% Originalrestauration werden sollte, gäbe es sicher noch eine Menge zu investieren, z.B. für Rally-typische Anbauteile.

Für die Nutzung als problemlosen Alltagsoldie sieht mir manches zu sehr nach "Gefrickel" aus, etwa die Motorelektrik oder die Nachrüstung der Blinker.

Wie der tatsächliche Zustand des Fahrzeuges ist, lässt sich anhand der wenigen Bilder schlecht abschätzen. Karosserietechnisch scheint sie nicht soo schlecht zu sein. Aber wie sieht sie unterm Trittbrett und den üblichen neuralgischen Punkten aus?

Wie passt die niedrige Fahrgestellnummer mit dem Baujahr zusammen?

Für den Preis bekämest du 200er PXen im guten bis sehr guten Originalzustand, würde ich meinen.

 

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Folgendes Problem;

Hab kurzfristig nen PX200 Oripott unter meine Rally 180 geschnallt, nix umgedüst, Setup sonst 100% original. Kerze ist zwischen Braun und Schwarz.

Fährt sich jetzt nicht groß anders als mit Oripott.

Heute hatte ich 2x das Problem, das die Kiste ausgegangen ist, auch mit neuer Kerze keine Chance.

Nach ein paar Minuten ging's wieder normal weiter.

Bin aber vorher kein Vollgas gefahren. Kann's ein Thermisches Problem sein ?

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einen 180er Rally Motor überholen, und stehe vor der Wahl die Kurbelwelle ( die von SIP mit PX Konus für großes Kugellager rechts) zu tauschen um mit der PX ZGP+Lüfterrad fahren zu können

oder die originale KW zu nehmen und dann mit der originalen Zündung, erste Option teurer und nicht original aber verfügbare Technik 12V Elektrik

und zweite Option original Zustand, billiger mit den vorhandenen Teilen den Motor aufzubauen aber falls die Elektrik muckt gibts keinen oder sehr teuren Ersatz und nur 6V Elektrik.

 

Was würdet ihr machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem und lange überlegt vor meiner Restauration.

Bin bei 6V geblieben ...

Beim nächsten mal würde ich gleich auf 12V umbauen.

Hast besseres Licht, bessere Ersatzteilversorgung, bessere Möglichkeiten für Tuning.

Aber auch mehr Kosten (Lager, Lüra , KuWe, Elektrik etc.) und Arbeit.

 

Ist aber Ansichtssache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd`s davon abhängig machen, wieviel Du vorhast zu fahren. Wenn`s einer von vielen Rollern ist, die Du besitzt, dann lass sie besser original. 180er Rally`s sind rarer als 200er!

 

Wenn`s Deine einzige Vespa ist und Du Langstrecken, Urlaub, Eurovespa, Nachtfahrten udg. damit bewältigen willst, dann rein mit der 12V Anlage und schön die Originalteile ins Regal legen, um später mal wieder rückrüsten zu können. Alternativ den Originalmotor komplett ins Regal und einen 200PX Tourenmotor einhängen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem;

Hab kurzfristig nen PX200 Oripott unter meine Rally 180 geschnallt, nix umgedüst, Setup sonst 100% original. Kerze ist zwischen Braun und Schwarz.

Fährt sich jetzt nicht groß anders als mit Oripott.

Heute hatte ich 2x das Problem, das die Kiste ausgegangen ist, auch mit neuer Kerze keine Chance.

Nach ein paar Minuten ging's wieder normal weiter.

Bin aber vorher kein Vollgas gefahren. Kann's ein Thermisches Problem sein ?

hatte ich bei meiner auch....

bis ich einen Pott..original wieder bekommen hatte, vergingen knapp 2 Jahre

getauscht und weg....

irgendwie unglaublich....wollte erst den Kondensator usw tauschen....war aber dann irgendwie in der ecke gestanden....andere Projekte

ich denke dass der 200er Pott mehr durchzieht und Du somit ein Hitzeproblem hast...

Fährst Du 20/20Si oder 24er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem;

Hab kurzfristig nen PX200 Oripott unter meine Rally 180 geschnallt, nix umgedüst, Setup sonst 100% original. Kerze ist zwischen Braun und Schwarz.

Fährt sich jetzt nicht groß anders als mit Oripott.

Heute hatte ich 2x das Problem, das die Kiste ausgegangen ist, auch mit neuer Kerze keine Chance.

Nach ein paar Minuten ging's wieder normal weiter.

Bin aber vorher kein Vollgas gefahren. Kann's ein Thermisches Problem sein ?

Kriegst du den dicht? Flansch ist kleiner im Durchmesser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auf 24/24E umgestiegen....

läuft in etwa wie meine Lusso

der 20/20er ist spritziger von unten raus...oben ist der 24er besser

ja Marcus passt p&p

dann funzt auch der Road...aber ich halte von diesem PIS Pott gar nix!!!! :thumbsdown:

mach einen originalen drauf.....oder den auf SITO Basis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd`s davon abhängig machen, wieviel Du vorhast zu fahren. Wenn`s einer von vielen Rollern ist, die Du besitzt, dann lass sie besser original. 180er Rally`s sind rarer als 200er!

 

Wenn`s Deine einzige Vespa ist und Du Langstrecken, Urlaub, Eurovespa, Nachtfahrten udg. damit bewältigen willst, dann rein mit der 12V Anlage und schön die Originalteile ins Regal legen,

um später mal wieder rückrüsten zu können. Alternativ den Originalmotor komplett ins Regal und einen 200PX Tourenmotor einhängen. 

Es ist die Rally von meinem Bruder, er hat mehrere Vespen und steht auf original. Also spricht mehr für original lassen.

Die Frage ist nur was machen wenn die Elektrikteile (ZGP, Zündspule) nichts mehr taugen. Gibts es dafür inzwischen irgendwo nen Nachbau von BGM oder so?

Wo bekommt ihr das Kugellager für die Lima Seite her? Wie läßt sich das Lager tauschen mit dem Ring für die Steuerung des Zündunterbrechers?

Muss der Ring runter und vorher markiert werden damit die Einstellung noch stimmt?

 

Aber erstmal muss ich noch testen lassen ob die KW noch OK ist.

Bearbeitet von superhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt die Frage, wie eng man die Definition von "original" fassen will? Was die Optik des Fahrzeuges angeht, will ich da auch nur wenige kleine Ausnahmen oder keine machen.

 

Was die Technik anbelangt, ist mir das ziemlich egal. Eine PX-Kurbelwelle, eine PX-Zündgrundplatte, eine CDI und ein Spannungsregler, alles unsichtbar bzw. unter der Seitenhaube verbaut, nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür endlich mit 12Volt statt mit 6Volt herumfahren kann und vernünftiges Licht habe. Jegliches Ersatzteilproblem ist damit auch gelöst. Klar, die einmaligen Umbaukosten entstehen natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin. bin auf der suche nach neuen reifen für die rally 200......in Frage kämen: Heidenau 38 oder 58, Michelin S83 oder Continental Classic. Eigentlich liegt für mich der K38 vorne, aber gibbet den nur mit 59J und somit Höchstgeschwindigkeit 100? Die kleine fährt ab Werk knapp 110 oder? Der Conti hat 59L also max. 120km/h. Oder ist das eher zu vernachlässigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Pirelli SL 26 oben. Der ist etwas breiter als ein Standard 3,50er. Der ist nur bis 100 freigegeben. Meine Kiste läuft aber schöne 120km/h und da hatte ich noch nie Probleme oder Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auf meiner SprintVeloce und auf meiner Rally den Heidenau K38.

Für nen "Klassiker" ein feiner Reifen und sieht Top aus. Grip passt auch, meiner Meinung nach.

Habe mir von Heidenau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen, da die max. Traglast (beide Reifen zusammen) mit der Vespa quasi nie erreicht wird. Feiner Zug von Heidenau!!! ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information