rally221 Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) Es gibt unzählige kleine Topics über die Rally , die teilweise keine Fotos mehr enthalten ,auch gestaltet sich die Suche nach detailinfos aufgrund der vielzahl an topics eher schwierigdeshalb soll hier alles zusammengetragen werdenWelche Farben gabs bei der Rally ,interessant sind vorallem abseits der Standardtöne orange, rot und gelb auch die skandinavischen, amerikanischen und britischen FarbetöneUnterschiede zwischen den einzelnen Serien , Schaltpläne (auch die Ösimodelle mit Lichthupe)...etcDie Schweizer & Skandinavischen Modelle, was hats mit denen auf sichalso ran an die Tastatur ----------------------------------------------------------Rally-Sammel-Links:Unterschiede der verschiedenen Scheinwerferringe Rally180/200Problem bei nichtdrehenden VorderradRally umbau auf 12 VRally FarbenMonoschlitzrohr 044Rally-Schaltpläne Dekorset 1:1 für Ausdruck Bearbeitet 4. Mai 2012 von rally221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) Meine Schweizerin: Hier mal die Unterschiede zur deutschen 180erBohrung 62mmElektrik wie die italienischen, keine Batterie, kein Zündschloss, keine BlinkerFarbe Rosso canyon http://www.germanscooterforum.de/Galerie_Vespa_PX_Cosa_Rally_f59/Vespa_Rally_aus_Schweiz_VRD1T_t191277.html Bearbeitet 17. September 2011 von mantamanta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Ich habe mir auch eine Rally zugelegt.Denke es ist ein Österreicherin.Sie hat einen Knopf über dem Tacho.Denke dieser ist als Lichthupe gedacht.Farbe rot vermutlich Bj 1976 keine Blinker keine Batterie kein Zündschloß.Werde Sie zerlegen und komplett aufbereiten.Auch wenn Sie Beulen Kratzer und Rost hat.Ich möchte mit der Rally fahren und möchte kein Museums Stück.Ich möchte gerne Blinker und ein Zündschloß nachrüsten und eine Vespatronic.Gibt es dafür einen Schaltplan?Kann man den Schalter für die Lenker Blinker nachrüsten?Oder kann Ich den Schalter am Gasgriff so belegen das Ich diesen als Blinker Schalter benutzen kann?Danke für Eure Antworten.Kann ja gerne mal Fotos einstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Ich habe mir auch eine Rally zugelegt.Denke es ist ein Österreicherin.Sie hat einen Knopf über dem Tacho.Denke dieser ist als Lichthupe gedacht.Farbe rot vermutlich Bj 1976 keine Blinker keine Batterie kein Zündschloß.Werde Sie zerlegen und komplett aufbereiten.Auch wenn Sie Beulen Kratzer und Rost hat.Ich möchte mit der Rally fahren und möchte kein Museums Stück.Ich möchte gerne Blinker und ein Zündschloß nachrüsten und eine Vespatronic.Gibt es dafür einen Schaltplan?Kann man den Schalter für die Lenker Blinker nachrüsten?Oder kann Ich den Schalter am Gasgriff so belegen das Ich diesen als Blinker Schalter benutzen kann?Danke für Eure Antworten.Kann ja gerne mal Fotos einstellen!Vespatronic brauchst Du nur, wenn Du sehr hohe Drehzahlen fährst. Die Femsa ist eigentlich OK, im Gegensatz, was man teilweise hier liest.Blinker nachrüsten geht mit dem entsprechenden Zubehör, wurde hier schon mehrmals behandelt. Einfach mal die Suche benutzen. Als Schalter würde ich den originalen verwenden und am Schaltrohr befestigen (wie auch im Original). Hat Deine Rally eine Batterie? Sonst Blinker parallel zum Hauptscheinwerfer betreiben und Hauptlicht auf 12V 35/35 Watt ändern. Ggf. 3-poligen Regler einbauen. Blinkerbirnchen 12 Volt / 10 Watt nehmen. Grünes Lusso Relais nehmen.Würde heute keine Blinker mehr einbauen... die sieht man eh tagsüber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Danke für die Antwort.Ich finde die Blinker optisch sehr schön.Kann Ich dazu ein Zündschloß einbauen?Batterie hat Sie nicht?Wenn Ich den Schalter verbaue wie verläuft der Kabel? Muss Ich in den Lenker ein durchgehendes Loch Bohren wo das Kabel durch kommt? Denke mal ja Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Rally 200 gabs hier in Dänemark in ROT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Bevor jemand das Topic als Anhaltspunkt für eigene Basteleien nimmt:Blinkersofitten bei der Femsa-Rally 200 haben 6 V/18 W. Die Lichthupe bei den österreichischen ist am rechten (einzigen) Schalter, nicht oberhalb des Tachos. Dort ist bei späten 200ern ein Zündschloß angebracht. Frühe Modelle haben an der Karosserienase in der Nähe des Benzinhahns einen Kill-Schalter, oftmals nachträglich durch ein Zündschloß ersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atebraucherweg Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) Bevor jemand das Topic als Anhaltspunkt für eigene Basteleien nimmt:Blinkersofitten bei der Femsa-Rally 200 haben 6 V/18 W. Die Lichthupe bei den österreichischen ist am rechten (einzigen) Schalter, nicht oberhalb des Tachos. Dort ist bei späten 200ern ein Zündschloß angebracht. Frühe Modelle haben an der Karosserienase in der Nähe des Benzinhahns einen Kill-Schalter, oftmals nachträglich durch ein Zündschloß ersetzt.Bei meiner Rally 180 aus Österreich befindet sich der Lichthupenschalter aber auf der linken Seite rechts neben dem Schaltgriff Bearbeitet 19. September 2011 von atebraucherweg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) Die Lichthupe bei den österreichischen ist am rechten (einzigen) Schalter, die ösisprint hatte den lichthupentaster am schaltrohr in einem eigenen chromgehäuse.für das chromgehäuse befindet sich im aluguss ein mitgegossener sockel.sollte doch bei der rally genauso sein. Bearbeitet 19. September 2011 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 19. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) Rally 200 gabs hier in Dänemark in ROThaste nen Farbcode von dem Rot ?? eventuell sogar Bildmaterial??was hat es den mit den unterschiedlichen Menge an Quertraversen auf sich ?? Frühe modelle hatten ja 3stk davon ,ab wann und weshalb die reduzierung auf 2 stk Bearbeitet 19. September 2011 von rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atebraucherweg Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 die ösisprint hatte den lichthupentaster am schaltrohr in einem eigenen chromgehäuse.für das chromgehäuse befindet sich im aluguss ein mitgegossener sockel.sollte doch bei der rally genauso sein.so schaut das dann aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) http://www.germanscooterforum.de/findpost_t82367_p1250734.html Bearbeitet 19. September 2011 von mr.VespaGS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 haste nen Farbcode von dem Rot ?? eventuell sogar Bildmaterial??Farbcode hab ich leider keinen, Bilder schau´ ich mal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Ich muss mich korrigieren.Meine Rally ist nicht original.Sie hat einen Not Aus Knopf nachträglich eingebaut anstelle des Zündschloßes.Also ist es ein Rally mit Zündschloß Bj 1976.Kein Lichthupenschalter am Schaltrohr?Kann mir jemand sagen woran man erkennen kann ob meine Rally eine Batterie hatte.Kabel liegen keine dort?Denke Blinker wird Sie keine gehabt haben.Kann man irgendwie feststellen woher die gute kommt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 (bearbeitet) Die Schweizer Modelle was hats mit denen auf sich Die 175 Rally wurde extra für die Schweiz gebaut.Zu der Zeit waren die Versicherungsprämien oder die Strassen-Steuer* ab 180 ccm um einiges höher, als von 125 bis 179 ccm. Rahmen Präfix VRD1TSenfgelb oder? ... das was davon übrig geblieben ist Bearbeitet 24. September 2011 von vespahansi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 hiich hab eine 76er rally 200.ist ne deutsche u ich hab die aus 1.hd gekauft...seltsam ist ,dass sie ien zündschloss u einen killschalter am rahmen hat...hab ich so noch nie gesehen,...zuerst dachte ich,der lenker wurde mal getauscht,war aber im gleichen o-lack.auch der kabelbaum war nicht selber umgebautanbei ein bild nach der restauration,wieder in o-lack farbe gelb 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Meine Rally ist von 1976 diese hat 2 Traversen ist das original?Ich lasse Sie im O lAck ist noch recht gut erhalten,nur das Trittblech hat ein Paar Roststellen.Was würdet Ihr machen.Einfach bearbeiten und so lassen oder die Stellen nachlackieren?Das Schlitzrohr ist mit Schrauben geklemmt ist das das richtige oder wurd das mal erneuert? Weiß Jemand das ?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubmaster Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Meine Rally ist von 1976 diese hat 2 Traversen ist das original?Ich lasse Sie im O lAck ist noch recht gut erhalten,nur das Trittblech hat ein Paar Roststellen.Was würdet Ihr machen.Einfach bearbeiten und so lassen oder die Stellen nachlackieren?Das Schlitzrohr ist mit Schrauben geklemmt ist das das richtige oder wurd das mal erneuert? Weiß Jemand das ?DankeRally 200 2 TraversenRally 180 3 Traversen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Meine Rally ist von 1976 diese hat 2 Traversen ist das original?Ich lasse Sie im O lAck ist noch recht gut erhalten,nur das Trittblech hat ein Paar Roststellen.Was würdet Ihr machen.Einfach bearbeiten und so lassen oder die Stellen nachlackieren?Das Schlitzrohr ist mit Schrauben geklemmt ist das das richtige oder wurd das mal erneuert? Weiß Jemand das ?DankeDas mit den Traversen ist baujahrabhängig, die späteren hatten nur noch 2.Schlitzrohr ist mit passenden kopflosen Schkitzschrauben aus Edelstahl geklemmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Meine Rally ist von 1976 diese hat 2 Traversen ist das original?Ich lasse Sie im O lAck ist noch recht gut erhalten,nur das Trittblech hat ein Paar Roststellen.Was würdet Ihr machen.Einfach bearbeiten und so lassen oder die Stellen nachlackieren?Das Schlitzrohr ist mit Schrauben geklemmt ist das das richtige oder wurd das mal erneuert? Weiß Jemand das ?DankeEin Monoschlitzrohr Rally TopicMeine '73er 200 Rally hat zwei Traversen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Moin also meine beiden haben 2 TraversenRally 200 1.serie - 1972, Deutsches Modell mit Killschalter und LEB, Schrifzug vorne Classic - hinten ARIAL großRally 200 1.serie - 1975, Deutsches Modell mit Killschalter und LEB, Schriftzug Modern - hinten ARIAL kleinvielleicht auch interessant. Die Fahrgestellnummern von 1972 bis 1975 befinden sich bei meinen beiden zwischen:1972 - 00855x1975 - 01524x Bearbeitet 26. September 2011 von Vespania 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Moin also meine beiden haben 2 TraversenRally 200 1.serie - 1972, Deutsches Modell mit Killschalter und LEB, Schrifzug vorne Classic - hinten ARIAL großRally 200 1.serie - 1975, Deutsches Modell mit Killschalter und LEB, Schriftzug Modern - hinten ARIAL kleinvielleicht auch interessant. Die Fahrgestellnummern von 1972 bis 1975 befinden sich bei meinen beiden zwischen:1972 - 00855x1975 - 01524xIst halt genau die Zweiradkrise gewesen.... Kommt schon hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubmaster Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Meine 180 Rally Bj.1968ist die Nr. 71 die vom Band gelaufen ist, absolute ErstserieSie hat noch den Tank von der 180 SS. und die kleine Lichtkontrolle am Lenkergabs nur bei den ganz ersten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Würdet Ihr deas Trittblech lackieren lassen oder nur einige stellen nachlackieren lassen ?Oder den Rost entfernen und dann die offenen Stellen versiegeln? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 ...vielleicht auch interessant. Die Fahrgestellnummern von 1972 bis 1975 befinden sich bei meinen beiden zwischen:1972 - 00855x1975 - 01524xIch hab eine "Erstserie mit Batterie, Lenkerblinkern, eckigem Hupknopf, ohne Zündschloss und dessen Loch im Lenker, Ausknopf unterm Sitz, Antikschriftzug waagerecht vorne und RALLY200-Schild hinten:1973 - 0057xxWar das ein Ladenhüter, oder wie passt das zum Baujahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Ich hab eine "Erstserie mit Batterie, Lenkerblinkern, eckigem Hupknopf, ohne Zündschloss und dessen Loch im Lenker, Ausknopf unterm Sitz, Antikschriftzug waagerecht vorne und RALLY200-Schild hinten:1973 - 0057xxWar das ein Ladenhüter, oder wie passt das zum Baujahr?Um die Zeit waren alle Rallys, Roller was auch immer Ladenhüter. Die Dinger wollte keiner haben. Relikte aus den 50ern. In den 70ern waren Motorräder und vor allem Autos gefragt, die sich endlich jeder leisten konnte. Was die Fgst. Nummer angeht, müsste das passen, die 200er kamen da ja gerade erst raus.@Kalle: Meine Meinung: Bei Mr.VespaGS Lack anmischen lassen und lackieren. Aber nur das Trittbrett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Würdet Ihr deas Trittblech lackieren lassen oder nur einige stellen nachlackieren lassen ?Oder den Rost entfernen und dann die offenen Stellen versiegeln?Ich würd die Roststellen behandeln und das Trittbrett so lassen. So sieht mein Trittblech aus auf einer Seite! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Moin also meine beiden haben 2 TraversenRally 200 1.serie - 1972, Deutsches Modell mit Killschalter und LEB, Schrifzug vorne Classic - hinten ARIAL großRally 200 1.serie - 1975, Deutsches Modell mit Killschalter und LEB, Schriftzug Modern - hinten ARIAL kleinvielleicht auch interessant. Die Fahrgestellnummern von 1972 bis 1975 befinden sich bei meinen beiden zwischen:1972 - 00855x1975 - 01524xnoch was korrigiert 1972 - runde Kotflügelfinne1975 - eckige Kotflügelfinne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Könnte mir mal bitte jemand sagen was ein originales Schlüsselset bestehend aus Handschuhfachschloss mit schlüsse und Lenkschloss mit schlüssel max kosten darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Könnte mir mal bitte jemand sagen was ein originales Schlüsselset bestehend aus Handschuhfachschloss mit schlüsse und Lenkschloss mit schlüssel max kosten darf?Da gibts Unterschiede, auch preislich.Was ist original und welches meinst Du? NOS oder gebraucht und irgendwo ausgebaut? Von Neiman oder Zadi? Handschuhfachschloss mit Ring um Schlüsselloch oder ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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