Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb citydick:

Vielleicht hat der Diggler auch übergroße behaarte von unzähligen Faustkämpfen mit unbelehrbaren Vespisti geschundene Riesenpranken, damit kann es schonmal etwas zäh und nervig werden. :-D

So ist es :thumbsup:

vor 12 Stunden schrieb hacki:

Weichei... mit etwas Übung ist das doch wirklich pilllepalle

Endlich mal ne vernünftige Beleidigung :thumbsup:

vor 2 Stunden schrieb Maronie01:

...bei den komplizierteren Abstimm-Tips, die Du mir hier schon gegeben hast, hätte ich gedacht, dass Dich sowas eher langweilt.

🤣

:-D Das dachte ich auch.

Bin da ganz in Albert Einstein-Manier rangegangen und hatte bereits ne Tafel voll mit Formeln gekritzelt. Hat aber dann überhaupt nicht geholfen.

 

Habe mir dann das Newton'sche Gesetz der Schwerkraft vergegenwärtigt und gegen die Erdanziehung des Tank unter Zuhilfenahme von hochwertigen Schnüren und Gummispannern gewirkt.

 

Die Gartengeräte im Hintergrund dienen nur der Bildkomposition und sollen etwas auflockern.

 

IMG-20230917-WA0000.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

So ist es :thumbsup:

Endlich mal ne vernünftige Beleidigung :thumbsup:

:-D Das dachte ich auch.

Bin da ganz in Albert Einstein-Manier rangegangen und hatte bereits ne Tafel voll mit Formeln gekritzelt. Hat aber dann überhaupt nicht geholfen.

 

Habe mir dann das Newton'sche Gesetz der Schwerkraft vergegenwärtigt und gegen die Erdanziehung des Tank unter Zuhilfenahme von hochwertigen Schnüren und Gummispannern gewirkt.

 

Die Gartengeräte im Hintergrund dienen nur der Bildkomposition und sollen etwas auflockern.

 

IMG-20230917-WA0000.jpg

Grundsätzlich hilft immer viel Gleitcreme, für Alles und Jeden. 

Amtliche Beleidigungen muss ich erst noch recherchieren, kommen bei positivem Ausgang👊

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb hetoja:

So

20200404_162351.jpg

Ich kann das mit so einer Kennzeichenhalterung verstehen.

 

Sicher sind unten/oben und rechts/links ausklappbare Tischbeine versteckt.

Da kann man dann unterwegs an einem netten Ort ruck zuck einen Tisch für 10 Personen aufbauen, damit die Ritter der Tafelrunde angemessen Platz nehmen und speisen können.

 

Hast du daran gedacht, dass man so eine Kennzeichenhalterung auch ausziehbar gestalten kann? Dann wären sogar ganze Hochzeitsgesellschaften mit auch entfernten Verwandten mühelos an so einem Tisch unterzubringen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schriftzug knapp überm Rücklicht ist richtig. Bei der ersten Serie war der Schriftzug noch tief auf italienischer Position. Weil es aber in D so irre Vorschriften gibt, z. B.  Mindestabstand des Kennzeichens zum Asphalt, wurde die hier mehrfach gezeigte Kuchenblechhalterung montiert und das Rücklicht weiter oben positioniert. Später wurde dann auch der Schriftzug höher angebracht.

 

Kann man auch prima an Smallframes sehen. Bei deutscher Auslieferung sitzen Rücklicht und Schriftzug viel höher als bei italienischer.

 

;-) A.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kemal M.:

Schriftzug knapp überm Rücklicht ist richtig. Bei der ersten Serie war der Schriftzug noch tief auf italienischer Position. Weil es aber in D so irre Vorschriften gibt, z. B.  Mindestabstand des Kennzeichens zum Asphalt, wurde die hier mehrfach gezeigte Kuchenblechhalterung montiert und das Rücklicht weiter oben positioniert. Später wurde dann auch der Schriftzug höher angebracht.

 

Kann man auch prima an Smallframes sehen. Bei deutscher Auslieferung sitzen Rücklicht und Schriftzug viel höher als bei italienischer.

 

;-) A.

Danke Dir, die Orange von meinem Bekannten ist aber wohl eine Deutsche oder Holländische, Typenschild und Blinker vorhanden!

Ich hatte mal gelesen das bei den deutschen der Gepäckträger auch Serie war, der fehlt hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kemal M.:

Schriftzug knapp überm Rücklicht ist richtig. Bei der ersten Serie war der Schriftzug noch tief auf italienischer Position. Weil es aber in D so irre Vorschriften gibt, z. B.  Mindestabstand des Kennzeichens zum Asphalt, wurde die hier mehrfach gezeigte Kuchenblechhalterung montiert und das Rücklicht weiter oben positioniert. Später wurde dann auch der Schriftzug höher angebracht.

 

Kann man auch prima an Smallframes sehen. Bei deutscher Auslieferung sitzen Rücklicht und Schriftzug viel höher als bei italienischer.

 

;-) A.

Die Theorie klingt einleuchtend, aber ob diese auch wirklich stimmt?

 

Das hier ist eine italienische Rally 200 (1. Serie, Femsatronic), die ursprünglich ohne Blinker und ohne Batterie ausgestattet war und dann von mir nach Deutschland eingeführt und zugelassen wurde.

 

Ich kann es nicht beweisen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass Rücklicht und Schriftzug ab Werk NICHT original so platziert waren.

IMG-20200706-WA0008.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.9.2023 um 13:12 schrieb Dirk Diggler:

…Das hier ist eine italienische Rally 200 (1. Serie, Femsatronic)…


Moin!
Ich habe gelernt, erste Serie ist mit Großbuchstaben im RALLY200 - Schriftzug. Zusammen mit vorderem, waagerecht montierten Vespa-Schriftzug „Antik“.  Alles andere sind armselige Nachbauten, Replikas oder billige Fälschungen, die sich in Glanz und Ruhm der einzig rechtmäßigen und schönsten Vespa Rally sonnen…


Wurden Schild und Rücklicht immer in exakt den selben Höhen montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information