Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Ging mir eher nicht darum, welche Teile anders bestellt werden müssten, sondern eher, an welcher Stelle es bei der überholung spannend werden kann bzw. ob das alles 1:1 a la PX zu handeln ist!

Also nen Lampe unten-Motor oder son GS3-GS4-Teil macht man ja nicht mal so eben zwischen Frühstück und Abendbrot! Ganz im Gegenteil zu einem PX-Motor, der ja eher einfach und ohne grössere Stolperfallen zu überholen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Beim mir steht die linke Backe hinten am Rücklicht immer ein wenig ab. Ich habe schon alles versucht, Backe und Halterung in alle Richtungen nachgebogen, hat aber nichts gebracht. Der Zapfen hinten ist auch noch original, die Backe will aber einfach nicht richtig passen. Kennt jemand das Problem? Bei einer 180er Super Sport ist mir mal ähnliches Aufgefallen. Habe ich hier auch eine Toleranz und die Backe hätte damals mal besser im Werk bleiben sollen?

dumme frage: hast du die haltefeder oben in der backe richtig montiert? muss so eingehängt werden, dass sie von oben gegen die strebe am rahmen drückt, sonst steht die backe ab.

ich habe meine rally erst seit zwei wochen, und die backe hat nach dem ersten abnehmen nicht mehr richtig gepasst - bin da auch erst durch dieses topic http://modernvespa.com/forum/topic93072 draufgekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die haltefeder oben in der backe richtig montiert? muss so eingehängt werden, dass sie von oben gegen die strebe am rahmen drückt, sonst steht die backe ab.

daran kanns nicht liegen , falls die Feder oben falsch eingehängt wird geht die Backe vorne zu weit runter und der Fixierstift vorne sitzt nicht stramm drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun fast zwei Jahre gebraucht habe um meine zu restaurieren, will ich sie auch mal herzeigen.

Es ist eine Rally 180 (deutsche Ausführung) Bj. 1972 im Farbton azzura cina (Danke an Mr.VespaGS).

Ja ich weiß, die deutschen Rallys gab es nur in den Orangetönen, aber damit konnte ich mich garnicht anfreunden.

Da sie eh eine italienische Rahmennummer, aber alle anderen deutschen Merkmale hat, habe ich mir eine Farbe der schweizer 200er-Variante, die mir gefällt, ausgesucht.

kleine Besonderheit: Motor ist komplett hochglanzverdichtet; Lenker ist wie fast alle Aluminiumteile sind poliert.

Die katastrophale Basis:

post-5665-0-88835100-1326486489_thumb.jp post-5665-0-24568000-1326486529_thumb.jp post-5665-0-05980900-1326486566_thumb.jp

nach viel Arbeit beim Spengler

post-5665-0-03639100-1326484958_thumb.jp post-5665-0-25324200-1326484999_thumb.jp

gings zum Lackierer

post-5665-0-75104300-1326484911_thumb.jp post-5665-0-71016100-1326486771_thumb.jp

zwischendrin den Block abgeholt

post-5665-0-16825400-1326487384_thumb.jp

und schließlich das Endergebnis

post-5665-0-40254000-1326487465_thumb.jp post-5665-0-72689000-1326487542_thumb.jp

post-5665-0-68543600-1326487872_thumb.jp post-5665-0-17080300-1326487582_thumb.jp

Gepäckfach ist inzwischen auch verbaut.

Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt.

Servus,

Tasse

Bearbeitet von Tasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt , da wurde vermeindlicher Kernschrott wieder auf die Straße gebracht :wacko:

Einzig der Chromlenker ist geschmackssache

Beim Lenker gebe ich dir Recht.

Zum Glück habe ich zur Sicherheit (falls ich ihn nicht mehr sehen kann), nen kompletten lackierten Lenker auf Lager.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme frage: hast du die haltefeder oben in der backe richtig montiert? muss so eingehängt werden, dass sie von oben gegen die strebe am rahmen drückt, sonst steht die backe ab.

ich habe meine rally erst seit zwei wochen, und die backe hat nach dem ersten abnehmen nicht mehr richtig gepasst - bin da auch erst durch dieses topic http://modernvespa.c...orum/topic93072 draufgekommen...

Die Feder hänge ich oben schon richtig ein, aber trotzdem steht die Reserveradbacke hinten ein wenig ab. Bei der Motorbacke ist es eigentlich nicht der Rede wert.

Da gibt es wohl größere Tolleranzen bei der Fertigung. Mir ist dies aber schon bei einigen Rollern aufgefallen. Die Teile dürften bei mir auch noch alle original von 1975 sein.

Nachdem es wohl öfter vorkommt, stört es mich auch gar nicht mehr so, ist ja dann original so. :wacko:

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Meine ist auf jeden Fall von Italien nach D von den Augsburg GmbH importiert wurden.

Ich bin echt baff und super happy :wacko:

post-2131-0-33807000-1321556774_thumb.jp

post-2131-0-60991800-1321556785_thumb.jp

post-2131-0-63860100-1321556797_thumb.jp

Hallo Stefan_73!

Wenn du nicht schon durch bist mit der O-Lack Freilegung, hätte ich einen Suchauftrag für dich:

Auf dem Tank vorne habe ich bei einer deutschen 73er Rally folgenden "Aufkleber" gesehen. Gibt es den bei dir auch?

post-27288-0-97656700-1327784526_thumb.j

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerd hat Recht, auf Rallys aus ital. Fertigung steht das auf einem Aufkleber vorne am Tank in Fahrtrichtung vermerkt.

da geht es halt darum, dass das "Loch" unter der Sitzbank zwecks Luftzufuhr nicht zugemacht sein darf.

Logisch, oder ?

Die Aufkleber gibts ja zum Kaufen.

Habe evtl. einen übrig. Bei Interesse einfach melden.

Oder besser gleich beim Heinz kaufen, wenn er sie wieder hat.

http://www.rollerladen.com/products/de/Chassis-Anbauteile/EinfahrvorschriftenaAufkleber/Aufkleber-Tankdeckel-5-Mixture-1957-blau.html

@rally221:

Der Francesco macht die Batteriehalter der Rally.

Die sind aber richtig teuer.

Kannst gerne mal anfragen was er dafür nimmt, aber setz' dich lieber mal vorher, denn da haut es dich auf den Sch.....

http://www.ilvespaio...ntenuti/?p=1888

Kann so was auch machen, wenn ich wieder mal Zeit habe und die ist leider Mangelware.

________________________________________________________

auf italienisch steht da.

importante non ostruire il foro, also "achtung, nicht das loch verstopfen"

Bearbeitet von mr.VespaGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rally221:

Der Francesco macht die Batteriehalter der Rally.

Die sind aber richtig teuer.

Kannst gerne mal anfragen was er dafür nimmt, aber setz' dich lieber mal vorher, denn da haut es dich auf den Sch.....

http://www.ilvespaio...ntenuti/?p=1888

werd mal vorsichtig anfragen :wacko:

wen ich mal ne freie Minute hab ,mach ich mir ne negativform und versuchen das nachzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf italienisch steht da.

importante non ostruire il foro, also "achtung, nicht das loch verstopfen"

Gerd hat Recht, auf Rallys aus ital. Fertigung steht das auf einem Aufkleber vorne am Tank in Fahrtrichtung vermerkt.

da geht es halt darum, dass das "Loch" unter der Sitzbank zwecks Luftzufuhr nicht zugemacht sein darf.

Logisch, oder ?

Die Aufkleber gibts ja zum Kaufen.

Habe evtl. einen übrig. Bei Interesse einfach melden.

Oder besser gleich beim Heinz kaufen, wenn er sie wieder hat.

http://www.rollerlad...-1957-blau.html

Ja, wenn das bei den Italienern auf italienisch steht, macht das ne Menge Sinn.

Ich fand diesen englischen Hinweis auf die Freihaltung des Atemloches aber bemerkenswert. Wurde die 200Rally 1973 komplett importiert oder in Augsburg komplettiert (Hella Blinker z.B.)? War der Hinweis bei späteren Rallys auch noch vorhanden? Gab es für die PX einen ähnlichen Hinweis?

Ich frag aus reiner Unwissenheit und Neugier.

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gesapnnt was er zu dir sagt.

Kenne auch schon zwei Preise davon. Beide so etwas von gesalzen, dass ... EINFACH OHNE WORTE !!!

Wie gesagt, kann ich dir schon so einen machen. Muss halt wieder Zeit haben.

werd mal vorsichtig anfragen :wacko:

wen ich mal ne freie Minute hab ,mach ich mir ne negativform und versuchen das nachzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wären auch Wissenslücken zu stopfen:

Hatten die Zündschlösser der Rally immer die gleiche Optik wie ein PX-Zündschloss oder doch wie bei GS oder SS180? Sieht bei mir aus wie PX, hat aber keine Parklichtschaltung. Vorher gab's ein Bild von einer 180er mit dem alten Zündschloss.

Wurde die Rally 200 auch ohne die weißen Streifen auf Backe und Koti ausgeliefert? Mit ziemlicher Sicherheit ist meine O-Lack aber ohne selbige.

Gruß, Rince

post-18018-0-85781800-1327869038_thumb.j

Bearbeitet von Rincewind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit dem Kupplungskorb allein ist es da nicht getan, du brauchst noch die entsprechenden Federn und Beläge. Geht sicher für 20 PS, Ring um Korb find ich schon ziemlich antiquiert ...Denke nicht dass die Kupplung sehr verbreitet ist. Eine günstigere Alternative wäre der ddog CNC Korb und den Rest von der originalen Kupplung weiter verwenden.   Da kommst du günstiger weg und der ddog hat sich schon lange bewährt...  
    • Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....! 
    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
    • Danke auch dir... Kolben müsste heute eintreffen und Powerracer ist kontaktiert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information