Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

So , die Rally läuft jetzt.

Es war letztendlich doch nur die CDI das Problem.

Die 2. von der Ersatzzündung die auch bis vor dem Ausbau gelaufen ist , ist folglich auch Schrott.

Wie das Teil vom Rumliegen im Regal kaputt gehen kann , bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Mbg

Bearbeitet von JagoFett7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus zusammen! Hoffe das passt hier in den Thread, sonst mach ich nen neuen auf??

 

Meine Rally 200 Bj. 78 (ohne Tuning) macht mir Probleme, und ich möchte das (so wie gaaaanz früher) wieder selbst hinbekommen!

 

Geschichte: Letztes Jahr habe ich von einer Werkstatt eine Motorrevision machen lassen. Das komplette Programm, Kupplung, Lager, Dichtungen, Kolbenringe, neuer Vergaser. Sogar ein neuer Tank, da der alte rostig war. Zuerst lief die Rally tip top! 

Mitterweile (ich bin seitdem ca. 6 Tankfüllungen gefahren) ist der Zustand so, dass sie mal zu hohes Standgas hat, mal zu niedriges, wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit durch die Stadt tuckere, dann ist sie immer am Ruckeln und läuft nicht richtig gleichmäßig. An jeder roten Ampel verhält sie sich anders. Die Kerze ist superschwarz, aber ich bin nur Stadt-getuckert bevor ich sie angeschaut habe. Anspringen tut sie ganz gut, dreht aber anfangs sehr hoch mit Choke. Ohne Choke springt sie aber nicht an.

Beim TÜV Termin neulich hat man in besagter Werkstatt nochmal irgendwas am Vergaser verstellt (andere Düse? Leider hab ich es nicht mitbekommen weil Hektik im Laden), seitdem ist sie so "unberechenbar"...

 

Nun weiß ich aber gar nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll!?!?

Da bräuchte ich bitte nochmal ein paar Anregungen, meine Schrauberzeiten sind lange lange lange her! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. CDI mal auf Verdacht tauschen,

2. Vergaser reinigen, Vergaser auf festen Sitz kontrollieren, Falschluft am Vergaser? 

3. Verdacht auf Falschluft am KW WD-Ring: Motoröl auf Benzingeruch kontrollieren

4. Zündkerze, Zündkabel (Scheuerstellen), Kabelsteckverbindungen an der CDI usw. kontrollieren,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen! Hoffe das passt hier in den Thread, sonst mach ich nen neuen auf??

 

Meine Rally 200 Bj. 78 (ohne Tuning) macht mir Probleme, und ich möchte das (so wie gaaaanz früher) wieder selbst hinbekommen!

 

Geschichte: Letztes Jahr habe ich von einer Werkstatt eine Motorrevision machen lassen. Das komplette Programm, Kupplung, Lager, Dichtungen, Kolbenringe, neuer Vergaser. Sogar ein neuer Tank, da der alte rostig war. Zuerst lief die Rally tip top! 

Mitterweile (ich bin seitdem ca. 6 Tankfüllungen gefahren) ist der Zustand so, dass sie mal zu hohes Standgas hat, mal zu niedriges, wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit durch die Stadt tuckere, dann ist sie immer am Ruckeln und läuft nicht richtig gleichmäßig. An jeder roten Ampel verhält sie sich anders. Die Kerze ist superschwarz, aber ich bin nur Stadt-getuckert bevor ich sie angeschaut habe. Anspringen tut sie ganz gut, dreht aber anfangs sehr hoch mit Choke. Ohne Choke springt sie aber nicht an.

Beim TÜV Termin neulich hat man in besagter Werkstatt nochmal irgendwas am Vergaser verstellt (andere Düse? Leider hab ich es nicht mitbekommen weil Hektik im Laden), seitdem ist sie so "unberechenbar"...

 

Nun weiß ich aber gar nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll!?!?

Da bräuchte ich bitte nochmal ein paar Anregungen, meine Schrauberzeiten sind lange lange lange her! :)

Klingt für mich aufgrund der sich ständig wechselnden Zustände evtl. nach einem Falschluftproblem. Ggf. zieht der Vergaser an einer Stelle Falschluft und der Wannensitz ist nicht sauber und dichtet nicht richtig ab.

Könnte dafür sprechen, dass die Werkstatt noch mal am Vergaser rumgefummelt hat. Aber keine Ahnung, wie kompetent die sind.

Wenn das keine getunte Rally ist und ganz normal mit Si24-Vergaser ausgerüstet ist, dann ist die Bedüsung hier easy. Weiß es nicht auswendig, aber ich meine Hauptdüse bei der Rally200 mit Si24-Vergaser liegt zwischen 118-123.

Dass deine Kerze superschwarz ist, spricht für eine zu fette Bedüsung, wobei wenn du nur in der Stadt gefahren bis, dann ist eine schwarze Kerze normal. Macht aber keinen Sinn, eine Kerze nach dem Stadtverkehr zu checken.

Längere Vollgasfahrt und dann bei Vollgasfahrt Kupplung ziehen und Zündung aus machen. Dann Kerze checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab einen ital. Rally 200 Scheunenfund angeboten bekommen...

 

Gab es OLack so ähnlich Blue Marina / Blue Jeans wie bei der ET3?

 

Bild kann ich ggf erst heut nachmittag machen

 

 

Im 1. Beitrag ist der Link zu den Rallyfarben

es gab durchaus Blau töne für die Rally aber eher für den Skandinavischen bzw Schweizer Markt und dann waren es auch eher hellere Blautöne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rally 200 gab es in Blu Marina, ca. ab 1977

jene vom Klerios stammen aus Griechenland, mit 2-fach Blinkanlage, (und Getrenntschmierung? alle?)

 

Die am angehängten Bild stammt aus Italien (ohne Blinker, ohne Batterie, ohne Getrenntschmierung),

 

sind nur 4-5 Stk in dieser Farbe bekannt,

post-35219-0-94798400-1436979469_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieder was gelernt...hätte nicht gedacht, dass es da Unterschiede von unten gibt.
Hab dann grad auch mal nachgeguckt..hab es wie beim blauen...mit Sicken.
Und konnte grad auch dann mal den kaputten Stab messen und meine eigene Frage beantworten....165 mm.
Dann sind die kürzeren Stäbe mit 145 mm für die 180er wohl.
 

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich auch interessieren, wobei bei GS und SS (?) die Vertiefung für den Öltank (Oberseite) fehlt, und diese daher leicht von den Rally-Tanks zu unterscheiden sind.

Ich denke, auch die 180SS hatte noch keine Vertiefung, hat es die ja nicht getrenntgeschmiert gegeben hat, oder?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Soo,

 

das leidige Thema Schwinge überholen mal wieder.

Bei meiner Rally Bj. 75 habe ich zwei Unterlegscheiben beim Schwingenlagerbolzen vorgefunden, eine mit einer Nase dran.

 

Diese kommt also in den rechten Teil (zur Schwinge), dann kommen meiner Meinung nach die Schwingenlagerbuchse, die beiden Lager, Schwingenlagerbuchse und dann wieder eine dünne Scheibe und dann die die linke Seite der Schwinge.

 

Die Scheiben waren vorher aufeinander, daher die Frage/ Vermutung das dies so nicht richtig war.

 

In der SCK Zeichnung gibt es nur die dünne Scheibe mit Nase dran

Weiß jemand Rat?

 

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information