Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Wer hat denn auf seiner Rally hinten einen Gepäckträger verbaut?

Original war der ja ins Heck gebohrt.

Das hab ich aber nun im Zuge der Restauration verschlossen..,da ich es nackt schöner finde.

Trotz alledem ist für eine Reise sowas ja durchaus praktisch.

Es gibt ja zB diesen hier -RALLY CUPPINI - , welcher ja wohl an die Löcher der Nummernschildhalterung gehen.

Hat den mal wer verbaut ? Passt das soweit von den Bohrungen oder ist das Müll?

Welche sind da brauchbar ohne extra bohren?

 

Den Cuppini habe ich auf meier Rally drauf. Da die Bohrungen für das Nummernschild vor dem Kauf des Gepäckträgers erfolgte, sind bei mir extra Löcher unter dem Nummernschild für den Träger gebohrt. Bin damit den GIRO 2014 gefahren und hat gut gehalten. Einzig der Gumminippel gegen die Klapperei ist mal kaputt gegangen. Habe keine Fotos parat, könnte die Dir aber zum Zementbahnrennen mitbringen - falls interesse.

Bearbeitet von jzffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn auf seiner Rally hinten einen Gepäckträger verbaut?

Original war der ja ins Heck gebohrt.

Das hab ich aber nun im Zuge der Restauration verschlossen..,da ich es nackt schöner finde.

Trotz alledem ist für eine Reise sowas ja durchaus praktisch.

Es gibt ja zB diesen hier -RALLY CUPPINI - , welcher ja wohl an die Löcher der Nummernschildhalterung gehen.

Hat den mal wer verbaut ? Passt das soweit von den Bohrungen oder ist das Müll?

Welche sind da brauchbar ohne extra bohren?

 

 

 

wie wäre es mit diesem hier?

 

hat sich bei mir letztes Jahr auf 3300 KM bewährt... voll beladen... statt der blöden Metallstreben zum Heck hab ich einen sehr stramm gespannten Spanngurt um das Kennzeichen herum gehabt  dieses ist mit kleinen Distanzen zum Rahmen distanziert - so hat das top gefuntzt... durch den gurt keine Kratzer/Spuren am Rahmen  :thumbsup:

post-33638-0-33370100-1429721128_thumb.j

post-33638-0-56413900-1429721145_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da guck ich dann mal. Besten Dank. Andere Frage...ansich ganz simpel. Das große Piaggio Emblem an der Kaskade... Hab mir sowohl vom sck wie auch sip eins bestellt. Kommen wohl beide aus derselben asiatischen Schmiede. Wohingehend ein Original ja glatt ist, ist das Repro mit Schleifspuren übersäht... bei beiden. Wobei sip da ja noch besser war und ein falsch gestanztes schickte. Welcher Shop hat denn wohl noch ein ordentliches im Angebot....?post-3394-0-16707500-1429872138_thumb.jppost-3394-0-59519700-1429874691_thumb.jp

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt.

Hatte irgendwie 274 Ohm für den Kondensator bei der Femsa in Erinnerung, kann mich aber täuschen.

Der Kondensator hat bei mir auch mal nur sporadisch Zicken gemacht. Ist nur ein Tipp/Vermutung. Ich würde auch gleich mal den Pickup checken. Wenn beide o.k., weißt Du zumindest, dass du die beiden ausschließen kannst.

Kleines update.

Neue Kerze drin. Lief ganz o.k. Nur ein mal ausgegangen.

Heute nach ein paar Metern ging sie im Standgas wieder aus und lies sich nicht mehr starten. Kerze raus und Funken gechecked - nix. Nach ein paar Minuten gabs wieder nen Funken. Lief wieder kurz im Standgas um dann wieder auszugehen. Gasannahme wenn sie läuft ist top.

Mechanische Defekte würde ich ausschließen und vermute daher die Elektrik. Vielleicht ne kalte Lötstelle an der ZGP (wurde komplett neu verkabelt).

Die Widerstände an den Kabeln der ZGP sind alle im Soll.

Wo und in welcher Reihenfolge sollte ich weiter nach Fehlern suchen?

Hab ne Nachbau Femsa-CDI drin.

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PX CDI funktioniert aber nicht bei jeder Rally. Bei mir hat es nur ohne Licht funktioniert, mit Licht hat sie nicht ausgedreht.

 

Habe nun die CDI von einem 50er Piaggio Roller verbaut, funktioiert wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine CDI von einer PX hier rumfliegen. Damit werde ich dann wohl zuerst testen. Wenn das Teil als Drehzahlbegrenzer fungiert nehm ich mal die von der SKR.

 

Aus den Posts hier lese ich heraus das die ZGP eher nicht als Verursacher zu sehen ist???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der ET2, hat ein braunes Gehäuse.

Kannst du mal ein Bild von der Beschriftung machen? Es gibt ja unzählige Modslle. Für ET2 vor '99...nach etc.

Dann gibt's welche mit und ohne Drehzahlbegrenzer....

Die Steckerbelegung wäre auch noch interessant.

Bearbeitet von das-phantom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Es war die Nachbau-CDI. Gestern gab es gar keinen Zündfunken mehr. Ich hatte noch eine weitere Nachbaumistkiste da. Die läuft jetzt erst mal problemlos und ich kann morgen zum TÜV zur HU.

Die PX-CDI liegt aber schon als Ersatz bereit. Ich habe sie auf den Träger der defekten Femsa-CDI geschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwo eine Liste, wo alle Lager, Dichtringe etc. aufgeführt sind, die man zur Überholung des Motors braucht? (Rally 175).

 

Passt da ein Lagersatz/Komplettpaket der PX à la PX-Tom o.ä. ?

Danke!

Mir wäre da jetzt nix bekannt. Ich habe aber für meine 200er die PX-Tom Sachen als Einkaufsliste genommen. Musste nur das Limalager bzw. -simmering tauschen. Wo sind die Unterschiede zur 175/180er?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Forumgemeinde!

Hab meine Rally wieder komplett zusammengebaut

und wollte zur Probefahrt antreten.

Vorher obligatorischer Funkencheck & verdammt noch mal: kein Hauch von einem Funken.

Licht funkt mit Batterie einwandfrei.

Habe die Original Zuendanlage die vor dem Ausbau einwandfrei lief

wieder 1:1 verbaut.

Nach etlichen Versuchen , eine komplett neu verkabelte (vomFachmann hier im Forum)

Original Femsa & mit 2. ter Cdi probiert , wieder null Funken!?

Eine dritte Zuendung hab ich noch & probier ich gleich nach dem Urlaub aus.

Bis dahin raetsle ich , wo hier der Fehler liegen kann.

Hat jemand eventuell einen hilfreichen Lösungsansatz fuer mich?

Danke & mit besten Gruessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Femsa wird meines Wissens durch nen induktiven Näherungssensor ausgelöst, bin mir aber nicht 100% sicher. Soweit ich mich von der letzten Femsa-Arie dran erinnere sitzt da ja dieser Nocken auf der Kurbelwelle zum Auslösen und man musste den Abstand zum Pickup richtig einstellen. Korrekten Wert hab ich aber nicht mehr parat, müsste aber irgendwo im Forum zu finden sein.

Ist der Auslösenocken vielleicht etwas magnetisch geworden (z.B. durch Aufbewahrung im Polrad während der Motorüberholung)? Das könnte evtl.  auch nen Funkenverhinderer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klingelkasper:

Auf das waer ich jetzt schon mal nicht gekommen!!!

Wurde zusammen gelagert.

Probier morgen gleich mal eine ander Nocke einer Ersatz Femsa!

Das mit dem Abstand vom Pick Up zur Nocke , hab ich mir auch schon ueberlegt!

Aber der Pick Up ist ja fest auf der Grundplatte verschraubt.

Und die Zuendgrundplatte selbst kann anhand der 3 vorgegebenen Loecher

Ja nur exakt gleich montiert werden!?

Danke & Mit besten Gruessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell liegt's hier eher an der Nocke!

Hinter der Nocke ist ja auch eine Art Distanz Ring.

Vielleicht muss die Nocke hier Millimeter genau am KuWe Stumpf sitzen.

Haett ich mir eigentlich markiert & wieder so verbaut.

Hmmm.....

Werde das auch nochmal checken.

Mbg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz blöd gefragt... Rally steht ja in vielen Listen mit 24 Grad VOT. Man findet aber genauso gut 21-23 Grad hier und da.

Ich wollte die Tage meine Ducati Rally, die nun mit neuer Lusso Lima auf 12v umgebaut wurde abblitzen. Nach was orientiert man sich. Bezogen sich die 24 auf die Femsa,und hatten die späten Ducati dann Werte der px200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute nochmal folgendes probiert:

3. Zündung verbaut

Neuer Kabelschuh

2 andere Nocken

Andere CDI

Auch immer mal mit rotem Stecker von der Cdi getrennt .

Ergebnis : null - kein Fünkchen oder zumindest ein leichtes kribbeln direkt am Zündkabel!!!

Gewisse Selbstzweifel tun sich auf.

Seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht ?

Ich werde wieder die Originale Zündung , die vor dem Ausbau ja einwandfrei lief , verbauen & weiter probieren.

Bin über jeden weiteren hilfreichen Tipp dankbar.

Mbg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es vor dem Ausbau lief muß es nun auch funken.

Kenne sowas aus dem Job.

Sind dann systematische Fehler.

An drei Zündungen, zwei CDI's und den anderen Teilen liegt es dann wohl eher nicht.

Hast Du irgendwo einen Masseschluss, z.B. im Zündschloss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Denke auch , daß ich an der Femsa Zündschloß Geschichte eventuell was nicht kapiere.

Hab die Pxen mit Zündschloss bisher auch immer hinbekommen.

Das Zündschloss hat 4 Anschlüsse.

Ich kann den Schlüssel einmal nach rechts drehen , dann brennt & hupt alles wie es sein soll , dank der Batterie.

Habe das bisher so verstanden , wenn ich das rote " Kill" Kabel von der CDI weglasse , ich so das Zündschloss samt eventuellen Fehlanschlüssen quasi übergehen kann?

Aus der Femsa Zündung kommen ja 2 Kabelstränge.

Einer der mit dem Kabelbaum im Kästtchen verschaubt wird und den Lichtstrom nach vorne an die Abnehmer liefert.

Der 2te geht direkt zur CDI.

Einmal Rot der ja die Absteller Funktion hat , Schwarz zwecks Masse mit der CDI am Rahmen verschaubt.

Und Blau und Grün die man ja auch dank des beschrifteten Kunsstoffteils gar nicht falsch anließen kann.

Mbg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information