Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

...originale rechte äußere Trittleiste abzugeben für ne 200er Rally...

 

Hi,

sind die eigentlich großartig anders als von der PX? Ich dachte immer, ich hätte damals die äußere von einer PX an meine Rally drangenagelt. Ohne groß anpassen zu müssen.

 

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich beim Ablängen der Pascoli Leisten für die Rallye vermessen, war dann zu kurz. Zufällig hatte ich noch einen kompletten Satz PX Leisten liegen. Beim Vergleich habe ich im Profil keinen Unterschied gesehen. Ich denke, der Unterschied ist bloß das Gummiprofil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

bin gerade dabei meinen Motor zu überholen.

Ich hatte das Problem, dass die Rally bei Vollgas anfing zu stottern. Dachte es wär der Kulu-Simmerring, weil das Getriebeöl flüssig wie Wasser war.
Kann es nun doch sein, dass das Problem an dem Kolben liegt?
Vll hat mir jemand zu dem Bild eine Erklärung. Thx


post-46499-0-76171400-1423410593_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwelle ist auf jeden Fall sehr ölig.
Hab leider noch nicht alles an Werkzeug da, um den Motor zu spalten.

Hab in einem anderen Topic gelesen, dass es auch die Gehäusedichtung sein kann.

Der Kolben, bzw. die Kolbenringe kann man als Übeltäter aber aussschließen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Anhang mal ein Bild von einem 24er Rally Vergaser mit Loch ( rot umrandet ).

Warum ist das so ?

Hängst das mit der Nebendüse zusammen ?

(Px Vergaser ist das Loch zu. Dafür Nebendüse mit Loch)

Würde auch noch so einen Vergaser suchen mit dem Loch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bitte per pn.

Danke

post-42155-0-64380800-1423560249_thumb.j

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

 

hab ein kleines Problem ......... :rotwerd:

 

habe mir mitte Dez eine Überlackierte Rally 200 gekauft ,

seid dem hab ich mit ettliche Liter Aceton O-Lack  wieder freigelegt :satisfied:  und bin jetzt nach kompletten umbau am zusammen bauen :wheeeha:  .

 

so zu meinem Problem die Kleine soll ein

 

 

                                                                                        

                                         Rennauspuff SIP Performance

                                                                                                                               Ersatzrad  geeignet

 

 

 

bekommen ........ nun sind auser die 4 Federn 3 Schraubmuffen dabei und 6 Schrauben kann mir jemand sagen wofür die sind und wo sie Montiert werden ??!!

Zum anderen schleift die Feder vom Hauptständer :thumbsdown:  und wie es aussieht wird die Federhalterung wo am Haptständer ist auch beim auf bzw abbocken am Auspuff schleifen .

 

Bin für euren rat sehr dankbar ,

 

evtl könnte mir jemand auch mal ein Bild zukommen lassen wie das ganze zusammengebaut aussieht und man auch  Reifenabstand Bodenabstand usw zum Asupuff sieht .

 

Hoffe bin hier auch richtig und habe weder Tehma noch Topic verwechselt :satisfied: 

 

 

Tausend dank

Bearbeitet von nbiperfect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Thema Hupen :aaalder:   .... die an einer 200er Rally.

Ich habe die Rally eines Freundes hier stehen die mit einem PX-Lussomotor und 12V Eletrik ausgestattet ist (ohne Batterie). Die Hupe tuts jedoch nicht, da noch 6v und nicht verkabelt.

Gesucht habe ich im Forum einiges zu dem Thema aber nicht das meiste verstanden.

 

Reicht es aus einen Hupengleichrichter einer PX einzubauen um die Hupe TÜV-klar zu bekommen oder muss mehr gemacht werden? Wie gesaht, sie soll nur beim TÜV Laut geben.

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin gerade dabei meinen Motor zu überholen.

Ich hatte das Problem, dass die Rally bei Vollgas anfing zu stottern. Dachte es wär der Kulu-Simmerring, weil das Getriebeöl flüssig wie Wasser war.

Kann es nun doch sein, dass das Problem an dem Kolben liegt?

Vll hat mir jemand zu dem Bild eine Erklärung. Thx

attachicon.gifIMG_2770.JPG

Du solltest auf alle Fälle mal neue Kolbenringe verbauen.

Deine machen nicht mehr richtig dicht und lassen nach unten brennen.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Anhang mal ein Bild von einem 24er Rally Vergaser mit Loch ( rot umrandet ).

Warum ist das so ?

Hängst das mit der Nebendüse zusammen ?

(Px Vergaser ist das Loch zu. Dafür Nebendüse mit Loch)

Würde auch noch so einen Vergaser suchen mit dem Loch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bitte per pn.

Danke

Das ist beim Rally Vergaser so.

Da die Nebendüse kein Loch hat ist es da im Gaser drin.

Wurde dann bei der Px auch wegen der Abgase geändert

:cheers:

Bearbeitet von pinkpantherolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ das-Phantom:

 

Hatte meine 200er Rally auch auf 12 V umgebaut (ohne Batterie) mit der Ori-Hupe. Wieso lasst ihr die mit 12 V nicht einfach schnarren? Wenn man da nicht Dauerfeuer macht, hält die das. Meinem TÜVer hat das letztes Jahr gereicht.

Bearbeitet von hedgebang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich ja gerne. Aber die Hupe macht keinen Mucks. Ich habe die Hupe dann mal an meiner 6V Rally angeschlossen - hupt wie sie soll ( ist also intakt).

Gibts bzgl. der Verkabelung etwas zu beachten? Es müsste der Conversionkabelbaum von SIP verbaut worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hupe (Gleichstrom) und Schnarre (Wechselspannung) sind zwei unterschiedliche Teile.

 

Wenn die Schnarre aus der Rally mit 6V AC, also Wechselstrom betrieben wird, kann die mit 12V DC, also Gleichstrom nix anfangen.

Dann müsstest Du den Wechselstrom direkt vom Motor, ohne Gleichrichter an die Hupe legen.

 

Dann geht das, auch mit 12V statt 6V wunderbar, schön laut und deutlcih.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rally 200 deutsche Version mit Batterie sollte eine DC Hupe haben. So isses zumindest bei meiner. Die hupt bei mir auch mit 12V.

Musste nur innen ein wenig an der Einstellschraube spielen. Da es eine Hupe ist, also sie auf Gleichspannung funktioniert kann die mit einer Batterie im ausgebauten Zustand eingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messe doch einfach durch, ob an der Hupe was ankommt, wenn Du auf's Knöpfchen drückst.

Ich hab' noch den Ori-6V-Rally-Kabelbaum drin.

Funktioniert mit Vespatronic, 12V Gelakku und 12V Verbrauchern seit 'nem knappen Jahr ohne Ausfälle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die originale einer Deutschen 76er Rally mit Batterie. Die Hupe meiner 73er Erstserie aus D ist identisch...

Auf der Hupe steht CC. Ich bin mir nicht sicher, meine aber das ist das italienische Pendant zu DC...

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hacki, weißt Du, ob man diese Schraube vollständig heraus drehen und austauschen kann?

Mir ist sie abgebrochen.

 

hacki, weißt Du, ob man diese Schraube vollständig heraus drehen und austauschen kann?

Mir ist sie abgebrochen.

 

 

hmm 100 % weiss ich es nicht mehr genau, meine aber ja... wenn die Hupe eh nicht mehr tut kann man durch den Versuch ja nicht mehr viel kaputt machn... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht man wenn bei Battterietest die Hupe (DC) keinen Muchs macht?

 

Kann man das was reparieren, warten?

 

 

zuerst würde ich mal an der Stellschraube drehen... falls kein unterschied ev bisschen (leicht) Klopfen beim Test... manchmal ´klebt´ auch die Membrane nur leicht...

 

im schlimmsten Falle kann man die Nieten aufmachen und die Membran tauschen... 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

Ich versuche mal, meine zu zerlegen und berichte dann, ob ich sie wieder gangbar bekommen habe. Neuer Ersatz ist ja recht teuer im Vergleich zu den 75mm Hupen/Schnarren.

Habe gebrauchte angeboten bekommen, da kann ich ja meine mal "studieren"!

Bearbeitet von kletti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

Diese vordere Schraube kam man komplet raus drehen. Sie ist ca45mm lang, Gewinde M4.

Der erste Teil (in der Hupe) ist ein wenig dünner. Das heißt, hier ist auf ca15mm das Gewinde weg geschliffen. Ich habe mir am Schleifstein aus einer Feldwaldunwiesenschraube einen Ersatz gebastelt, was auch soweit funktioniert. Leider ist die hintere Enstellschraube dollgedreht! Ich werde als nächstes mal vorsichtig die Niten wegdrehmeln und mal versuchen die Gute von innen in Gang zu setzen. Ich denke, wenn die Membran wieder auf die Richtige Vorspannung geschraubt werden kann, hupt die auch wieder und hustet nicht nur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information