Zum Inhalt springen

V50 Motor spring trotz Revision


Empfohlene Beiträge

Hallo ....

 

ich wende mich an das Forum, da ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit  an einem V50 Motor eines Freundes herumbasteln und ich bekomm die Mühle nicht zum Laufen.

 

Grunddaten:

Motor V50 - 102ccm Polini

Ansaugen: Malossi Membran

Bedüsung:  HD:90 / ND:42

Auspuff: Polini links 

Kurbelwelle: original

Vergaser: SHBC 19.19 Vergaser 

 

 

Was ich gemacht habe um den Motor zu laufen zu bekommen.

- Kanäle angepasst 

- neuer Vergaser 

- neu Luftfilter 

- Umbau auf Membran (Einlass angepasst)

- neue Zündkerze 

- neuer Pickup

- neuer Auspuff

- neuer Simmerin  KULU und LIMA

 

Problem: Funken ist vorhanden. Motor springt nicht an... Wenn ich den Luftfilter weg gebe und die Luftzufuhr so gut wie komplett unterbreche, also nur einen kleinen Schlitz offen lasse. Spring der Motor kurz an. Vergaser und Ansaugstutzen habe ich neu gekauft .... Simmerin sind neu gemacht .... Kolben, Kolbenringe sehen gut aus ... keine Ahnung was ich noch machen kann.

 

Bin für jeden Tipp dankbar ..... hab den Motor echt schon lang und schon ein richtig schlechtes Gewissen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Mitchgooooo folgendes von sich gegeben:

Zündzeitpunkt werd ich nochmals checken ....... Das mit n Bremsenreiniger werd ich auch mal machen. Danke 

Zündung ist eine originale 6V drinnen.

 

Je nach dem, wie alt deine 6 Volt Zündung ist, liefert die keinen ordentlichen Funken mehr. Da kann es viele Ursachen geben, die man aus der Ferne natürlich nicht feststellen kann.
Stell doch den ZZP nach den Vorgaben für den Zylinder ein und wenn der Motor nicht anspringt, würde ich nicht lange zögern und eine neue 12 Volt Anlage  einbauen. Das Angebot ist groß. Wenn Du noch einen 19 mm Konus am Lüfterrad hast, kann ich BGM empfehlen. Die habe ich bei meiner V 50 und PV eingebaut, nachdem selbst alte originale 6 Volt Lagerware (im ungebrauchten Zustand) nicht mehr funktionierte.
bevor man sich lange ärgert und lange (vielleicht ohne Ergebnis?) rum experimentiert, halte ich das für die bessere Lösung.

 

Gruß Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lucky ... Kolben ist richtig drin

@ Markus ... hab den Motor jetzt mal eine Freud gebracht ... der stellt mir die Zündung ein.

hab gestern den Kolben gecheckt ob der richtig drin is... Pfeil zum Auspuff ... und den Zylinderkopf abgedichtet. Dann hab ich kleinere Düsen rein. HD 82 ND 38 ... Der Motor ist angesprungen mit Fehlzündungen. Auffallend war, dass nach längerer Laufzeit der Krümmer vom Auspuff sehr heiß geworden ist. Also ich tippe mal auf Zündzeitpunkt passt nicht. Hoffe mein Kumpel kann mir das richte. Danke für die Hilfe ... Geb euch Bescheid ob es geklappt hat.

Danke nochmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information