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Riss im Motorblock


JMS16

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe in der Nähe des Kurbelgehäuses innerhalb vom großen Motorblock einen Riss. Ich wollte jetzt wissen ob das jemand von euch auch schon gehabt hat und was er dann gemacht hat. Ich möchte auf dem Motor einen BGM177 (187ccm) mit 60 mm Hub fahren.

Hilft es wenn ich die Stelle schweißen lasse oder sollte ich neue gebrauchte Hälften nehmen?

Mir wurde auch schon gesagt dass es sich hier um eine Gussnaht handelt. Wäre super wenn mir jemand bei dem Thema weiterhelfen könnte.

Anbei noch ein Foto von der Stelle.

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ich hätte da nicht so die mega schmerzen bei.

ich würde es mal verrunden mit dem Dremel bis zum rissgrund wenn man den findet. 

 

zieht der riss sich denn wirklich da hoch auf dem bild sieht das eher nach Verfärbung aus. 

 

schweißen mmn. nicht nötig. mit bgm177 sind jetzt auch keine 70ps zu erwarten von daher würd ich locker durch die hose atmen.

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Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Soweit ich es sehen kann, geht der Riss nicht in das Kurbelhaus.

Falls jemand gerade einen Motor offen hat, wäre es interessant zu wissen wie es bei euch an der Stelle so aussieht.

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vor 33 Minuten hat JMS16 folgendes von sich gegeben:

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Soweit ich es sehen kann, geht der Riss nicht in das Kurbelhaus.

Falls jemand gerade einen Motor offen hat, wäre es interessant zu wissen wie es bei euch an der Stelle so aussieht.

Schau ich nachher mal bei mir uns berichte...

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Am 23.3.2020 um 07:56 hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

ich hätte da nicht so die mega schmerzen bei.

ich würde es mal verrunden mit dem Dremel bis zum rissgrund wenn man den findet. 

 

zieht der riss sich denn wirklich da hoch auf dem bild sieht das eher nach Verfärbung aus. 

 

schweißen mmn. nicht nötig. mit bgm177 sind jetzt auch keine 70ps zu erwarten von daher würd ich locker durch die hose atmen.

Danke für den Tipp und ich habe an der Stelle jetzt mal die Feile angesetzt und siehe da, es ist nichts mehr zu sehen. Vielen Dank nochmal an alle für eure Tipps.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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