Zum Inhalt springen

Coronaprojekte


Trenck1

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Ich versuche die Tage mal, das abends einzufangen...quasi vid2come :-)

rofl...ne fmp satire bitte...ölsauger und spit/blowback nicht vergessen :-D

 

häng doch ne Cam dran...mit Video bei Bewegung :muah:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Erzähl mal genauer. Was für Platten? Welche Vorbereitungen? Wie ist das mit Öl/Wasser da drauf?

Hi

Das sind schätze mal pvc platten nicht ganz glatt eh besser weil wenn nass nicht so rutschig

Habe ich bei mir in der Firma abgestaubt lagen schon eine Ewigkeit im Müllraum,

waren nur sehr versaut, deswegen mal mit Wasser abgewischt,

wie sie sich mit Öl Benzin verhalten weiß ich noch nicht,

aber das is mir eigentlich egal habe knappe 40m² davon und brauche vielleicht 15 fall mal eine sich auflöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

@Trenck1
Kann denn Wasser zwischen die Fugen laufen? Dann wäre das eher nix für mich und läuft wohl eher auf nen Anstrich hinaus.

Für mich wäre meine Variante mit verklebten Kautschukfliesen wahrscheinlich richtig. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hier habe ich das mal beschrieben:

 

Perfekt, hatte ich sogar geliked nur wieder vergessen. Bin nur skeptisch ob das am Stoß wirklich dicht bleibt wenn z.B. der Wagenheber genau auf der Kante einer Fliese steht. Wie hoch baut das denn in Summe? Hast du ne Kante zum Tor hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

Hi

Das sind schätze mal pvc platten nicht ganz glatt eh besser weil wenn nass nicht so rutschig

 

Habe ich bei mir in der Firma abgestaubt lagen schon eine Ewigkeit im Müllraum,

 

waren nur sehr versaut, deswegen mal mit Wasser abgewischt,

 

wie sie sich mit Öl Benzin verhalten weiß ich noch nicht,

 

aber das is mir eigentlich egal habe knappe 40m² davon und brauche vielleicht 15 fall mal eine sich auflöst.

 

Das sind die Gummimatten oder? die hab ich auch, die sind klasse!

wasser kann durch die Ritzen durch, man kann sie ja aber einfach rausnehmen zum trocknen.

benzin und Öl macht denen nix, bei Benzin biegen sie sich nur nach oben - das entspannt sich aber nach ein paar Stunden wieder. 
mitm Auto drauffahren geht auch - drückst zwar ein, kommt aber auch wieder hoch.

aufpassen muss man bloß mit Haupt- und vor allem mit seitenständer: da reißt man sich gerne mal schnell ein Loch rein.

;-)

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Perfekt, hatte ich sogar geliked nur wieder vergessen. Bin nur skeptisch ob das am Stoß wirklich dicht bleibt wenn z.B. der Wagenheber genau auf der Kante einer Fliese steht. Wie hoch baut das denn in Summe? Hast du ne Kante zum Tor hin?

Also der 2K-Kleber, mit dem man die Fliesen verklebt, den kann man natürlich so auftragen, dass es ihn an der Fuge beim Zusammenschieben rausdrückt. Dann ist das definitiv dichter als dicht. Habe ich bei mir aber eher sparsam verwendet. Würde ihn aber nächstes Mal massiver auftragen.

Ich habe vorne, wo das Garagentor aufliegt, ein 5,5 m Edelstahl Vierkantrohr im Beton verschraubt. Das habe ich gemacht bevor der Estrich reinkam.

Habe dazu mal eine Skizze angefertigt.

Die Bodenfliesen sind teilweise genau bündig mit der Edelstahlschiene, teilweise einen mm überstehend.

Ist aber nicht schlimm, da die 4 mm dick sind.

Geht halt nicht absolut genau herzustellen, da auf dem Bau, grade bei den Estrichlegern, nicht so genau gearbeitet wird. :-D

Um meine Grube herum habe ich Edeltsahl Winkelprofile verschraubt bevor der Estrich kam, einmal um dem Estrichleger eine Anlagefläche zu bieten, um meine Bodenfliesen daran bündig anzulegen und um auf der Innenseite Holzbohlen auflegen zu können, die als Grubenabdeckung dienen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Habe dazu mal eine Skizze angefertigt.

Toll, wenn man vor lauter Aktionismus vergisst den Upload zu starten.... :wallbash:

Garage.jpg

Bitte die vollkommen unvollständige Skizze nicht genauer betrachten.

Ist entstanden während die Kinder mit Essen am Esstisch um sich geworfen haben.

Konnte gerade noch so die Gurkenscheiben wieder runterpfriemeln...

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, danke. Werde mir die Situation zu gegebener Zeit genau ansehen. Nach aktuellem Kenntnisstand ist der nackte Betonboden vorhanden. Der ist zu uneben um die Platten direkt zu verkleben. Bzgl. Gefälle muss ich auch mal messen. Eine Ebene wäre jetzt auch nicht schlimm, Pfützen von Tauwasser muss man eh mit dem Gummischieberdingsbums nach außen befördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich würde an deiner Stelle einen Estrich reinlegen.

Gefälle ist bei mir auch nicht groß. An der Einfahrt hat der Estrich eine Höhe von 6 cn, 6 m weiter hinten eine Höhe von 7 cm.

Mir ging es nur darum, dass keine Flüssigkeit nach hinten an die Wand fließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Originalfetischisten jetzt ganz stark sein oder bitte wegklicken.

 

Da wegen Corona so gut wie nichts läuft habe ich mir den 41 Jahre alten Motor aus meiner blauen P150X mal vorgenommen. 

Der DR177 musste weichen, BGM177 ist angesagt. 

 

20201028_193616.thumb.jpg.d7fa495fe1f337a6aa5e89f8653ec4c9.jpg

 

Putzen und penibel reinigen ist so ein pathologischer Tick von mir. Muss irgendwann in meiner Kindheit entstanden sein. 

 

Vorher

20200930_062641.thumb.jpg.60a01edffbe68b24c4b36bacf4b2095e.jpg

 

20200923_135634.thumb.jpg.938529faf1c585e2b029668a1cb41a44.jpg

 

Nachher

20201113_161845.thumb.jpg.5d24d4a3f01c3d2b8426ded06d66dcf6.jpg

 

20201113_151154.thumb.jpg.0db4c6c07e4d175927015b28ead34ccb.jpg

 

20201113_105028.thumb.jpg.5bcc5dfc4677594c8d9ce30cff50d980.jpg

 

20201113_182311.thumb.jpg.6e7d8a64e8e97d19b7d5166b42755a5c.jpg

 

@Kebra ich kann da nix für, ist so ein Zwang von mir...

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motorgehäuse ist trovalisiert worden. Man nennt es auch gleitschleifen oder hochglanzverdichtet. 

Die Idee kam mir als ich meine Audifelgen habe machen lassen. Im Verkaufsraum war so eine polierte Felge. Ich habe den Felgenmann gefragt ob er auch ein Motorgehäuse so hinbekommt. Hätte er noch nie gemacht, aber probieren könnte er es ja. Ergebnis siehe oben. 

 

Leider war es ein wahnsinniger Nervenkrieg ob ich das Gehäuse je wieder bekomme. Die Firma ist Pleite, der Felgenmann über alle Berge und der Nachfolger wusste von nichts. Nach einiger Suche haben wir es dann im Rüttelbecken wiedergefunden. Bezahlt habe ich dementsprechend nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das ist keineswegs eine indiskrete Frage. Meine damalige Frau meinte ich solle meine Vespas heiraten. Die würde ich mehr lieben als sie. Recht hatte sie...:-D

Hoffe guten Preis bekommen,  für die Frau, war die noch O Lack :muah: ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du es glaubst oder nicht, ich sitze soeben bei ihr auf dem Sofa. Sie ihre Bude,  ich meine mit den Vespas. So funktioniert es jetzt schon eine ganze Weile sehr gut. Die Kinder sind auch glücklich. :thumbsup:

 

Frau und Vespa O-Lack...:-D:muah:

157854812_0291024x768.thumb.JPG.01bd4c7c198565da4eaf774bd2b21057.JPG

 

 

Bearbeitet von Jogi67
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ob du es glaubst oder nicht, ich sitze soeben bei ihr auf dem Sofa. Sie ihre Bude,  ich meine mit den Vespas. So funktioniert es jetzt schon eine ganze Weile sehr gut. Die Kinder sind auch glücklich. :thumbsup:

 

Frau und Vespa O-Lack...:-D:muah:

157854812_0291024x768.thumb.JPG.01bd4c7c198565da4eaf774bd2b21057.JPG

 

 

Hat Vorteile!

Wie ich eben wieder angeschaut wurde, als meiner Frau beim Öffnen der Spülmaschine ein PX Lenkerunterteil entgegenglänzte.

 

Meine Aussage „Du weißt doch, der Sandstrahler hat nicht so gerne Ölschlamm verdrecktes Zeug in der Kabine“ hat es nicht besser gemacht.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 10 Minuten hat snowcrash folgendes von sich gegeben:

Ich habe den aktuellen Lockdown mal genutzt, damit der Nachwuchs endlich standesgemäß schaukeln kann... 

 

 

DSC_5158.JPG

 

DSC_5159.JPG

 

DSC_5157.JPG

Zieht bei meinem kleinen Junior  nicht mehr.

Der Bub ist mittlerweile 20 ( Jahre ) alt. :cheers:

Finde es aber trotzdem toll :thumbsup:.

Junior schaukelt lieber auf der Nachbarstochter.

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Zieht bei meinem kleinen Junior  nicht mehr.

Der Bub ist mittlerweile 20 ( Jahre ) alt. :cheers:

Finde es aber trotzdem toll :thumbsup:.

Junior schaukelt lieber auf der Nachbarstochter.

 

 

Na, dann pass mal auf daß er nicht Hauptdarsteller in einem thread wie dem folgenden wird:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information