Zum Inhalt springen

Coronaprojekte


Trenck1

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Biste nich!!!
Da baumeln noch voll die Kabel ausm Lenkkopf - und ein Seilzug hängt da auch noch so rum...
Yallayalla! Sonst gibts nix zum sitzen und Pause machen!!!
;-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja hast ja Recht,sollte aber  nicht das Problem werden .

Habe noch Zeit bis Ostern

gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen hatte mein Schwiegervater mal. Prinzipiell ein klasse Auto (ein `96er), etwas lahm (war halt nur ein C180). Aber der sch**** Rost! Das Auto wurde wirklich gut gepflegt, es wurde dann aber mit gerade mal 120tkm verkauft da das Ding wirklich überall anfing zu pickeln. Das hat sich die Sternenmarke nicht mit Ruhm bekleckert, allerdings betraf das ja alle Mercedes Produkte zu der Zeit. Ich hab noch meinen 190er stehen, der ist heute noch besser als der C vor einigen Jahren gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

So einen hatte mein Schwiegervater mal. Prinzipiell ein klasse Auto (ein `96er), etwas lahm (war halt nur ein C180). Aber der sch**** Rost! Das Auto wurde wirklich gut gepflegt, es wurde dann aber mit gerade mal 120tkm verkauft da das Ding wirklich überall anfing zu pickeln. Das hat sich die Sternenmarke nicht mit Ruhm bekleckert, allerdings betraf das ja alle Mercedes Produkte zu der Zeit. Ich hab noch meinen 190er stehen, der ist heute noch besser als der C vor einigen Jahren gewesen ist.

 

Mercedes hatte damals Probleme mit bakterienverseuchten KTL-Bädern. Das hat dazu geführt, dass die Beschichtung bei vielen Autos wenig haltbar war. Wurde der Lack frisch eingefüllt, war alles bestens. Wenn er bereits etwas älter war, und die Bakterien Zeit hatten, sich zu vermehren, kam es nach wenigen Jahren zu Problemen. Daher gibt es selbst bei gepflegten Garagenwagen Ärger mit Rost, während andere Autos davon verschont blieben. Wobei die frühen Modelle noch gehen, so richtig krass wurde es erst ab der zweiten Modellpflege. Aber vermutlich hat man auch einfach an falscher Stelle gespart. Bröselige Motorkabelbäume und rasant verschleißende Sitzbezüge sind ja irgendwie auch typisch für W202, W210 und Co, und so was nervt einfach, und muss nicht sein. 

Immerhin sind Motor, Getriebe usw. ziemlich robust. Das ist jetzt der erste M111-Motor, der mir je begegnet ist, der wirklich hinüber ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuchenfreund: ja, die Problematik mit den KTL-Bädern ist bekannt. Betraf ja quasi alle Mercedes Modelle, auch den 210er usw. Leider wusste man beim Kauf des Autos ja nicht, in welchem Stadium sich das KTL-Bad befand. Man fand es halt mit den Jahren raus, mein Kumpel arbeitet in einer Mercedes Werksatt in der Karosserieinstandsetzung, der hat mir da so ein bisschen was aus dem Nähkästchen geplaudert, muß wohl echt übel gewesen sein.

 

Egal, ich hab mir einen neuen Suzuki Jimny gekauft, da weiß ich von vornherein daß ich gleich mal das volle Programm bezgl Korrosionsschutz fahren muß (Mike Sanders und so...). Steht schon beim Händler, hoffentlich bringen die das Ding bald.  Ich glaube ich habe demnächst noch mehr Zeit zum basteln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jimmy..... klasse :-D

Voll das Spaßgerät.

 

Da fällt mir ne kleine Anekdote ein...:

Ich in den anfang der 80er voll der Roller Skater mit Downhill-Rennerles in Stgt.

Abends sind wir in der Innenstadt gefahren

und abgehangen.......

.....plötzlich taucht ein Jimmy in der Fußgängerzone

auf, bestückt mit zwei grölenden und lachenden

Personen. Die fingen dann an überall die

Treppen hoch und runter zu fahren  :laugh:

War dann ein lustiger abend, weil wir mit

den Skates auch Treppen gesprungen

sind ........bis die Bullen gekommen sind :whistling:

 

Die hatten mit ihrem Jimmy richtig

mächtigen Spaß :sigh:

 

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2020 um 22:33 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Nee, wir haben am WE was ähnliches genutzt, ging ganz gut, hatte aber deutliche Schwächen... Seit dem BASIC-Kurs bin ich leider raus, aber vielleicht findet sich ja doch jemand hier mit einem Freizeit-Problem der sich dazu gedanken machen will... Weil, wie gesagt, im Prinzip war's in Ordnung...

schau dir mal jitsi an...das ist opensource und kann auch auf einem eigenen Server daheim installiert werden. Bandbreite brauchst Du halt, oder Du nutzt das kostenlose Angebot von denen...wieviele sich connecten können...hmn...ich glaub mehr als 8.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Humma Kavula: Mein Händler hat den im Herbst/Winter 2018 bestellt, ohne konkrete Kundschaft. Ich wollte eigentlich seinen Vorführer übernehmen (welchen er zwar ebenfalls bestellt, Stand heute aber noch gar nicht hat...). Tja, und dann bekam er vorletzte Woche zwei Stück geliefert und hat mich sofort angerufen. Der gelbe ist jetzt meiner (auch wenn er leider noch nicht bei mir zuhause steht)

2020-03-20_22h09_21.png

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jo, viel Spaß mit dem Kleinen, ist ja nicht einfach, einen zu bekommen:cheers:

 

Gruß, 

Humma 

 

Also in Thüringen bei der Schwiegermama stehen immer 3-5 beim Händler. Ich behaupte das war alles Marketing, um die besser abzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mal geschaut ob die frei verfügbar sind? Und vor allem was sie kosten?

 

Meine Wahrnehmung ist: mit entsprechenden Aufschlägen kannst du das Ding sofort haben (ich hab die schon für 27k€ und mehr gesehen, ob sie dafür freilich auhc verkauft werden weiß ich nicht). Ich bekam meinen jedoch für den LP ohne Aufschlag, und das ist dann doch schon eher die Ausnahme.

 

Marketing ist es - denke ich - nicht, hängt meines Wissens mit den bescheuerten CO2 Strafzahlungen zusammen. Suzuki wäre ja doof ohne Not eine Verknappung herbeizuführen, wenn sie gut und gerne das doppelte oder dreifache der Menge verkaufen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von meiner Frau noch ein Projekt bekommen bei dem ich mal eure Hilfe benötige. Das ist ein Brotmesser aus den 50-60er Jahren. Am Foto sieht man das die Klinge durchgebogen ist das kommt vom Spanner der nach unten gebogen ist. Das ist ein Alu Guss teil und ich trau mich nicht so recht ran. Erste Überlegung war einen neuen Spanner zu bauen der das ausgleicht, aber der hat innen eine Flachstelle und mir fehlt dafür das nötige Werkzeug. Jetzt überlege ich ob ich das Biegen kann. Meine Angst ist aber das es dann einfach knack macht :/ 

Habt ihr eine Idee? Oder jemand Lust so ein Teil anzufertigen? 

 

 

A3808572-4353-4004-90CC-A298488FD130_1_201_a.jpeg

9BCA5A42-EB70-43AE-9532-B38FA1D58150.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Ich hab von meiner Frau noch ein Projekt bekommen bei dem ich mal eure Hilfe benötige. Das ist ein Brotmesser aus den 50-60er Jahren. Am Foto sieht man das die Klinge durchgebogen ist das kommt vom Spanner der nach unten gebogen ist. Das ist ein Alu Guss teil und ich trau mich nicht so recht ran. Erste Überlegung war einen neuen Spanner zu bauen der das ausgleicht, aber der hat innen eine Flachstelle und mir fehlt dafür das nötige Werkzeug. Jetzt überlege ich ob ich das Biegen kann. Meine Angst ist aber das es dann einfach knack macht :/ 

Habt ihr eine Idee? Oder jemand Lust so ein Teil anzufertigen? 

 

 

A3808572-4353-4004-90CC-A298488FD130_1_201_a.jpeg

 

Wie ist denn das Messer an den Stiften befestigt? Falls man das anschrauben kann die Auflagefläche des Bolzens schräg feilen, so dass sie wieder gerade zur Schnitt Ebene steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 15:59 hat spondy folgendes von sich gegeben:

Muss doch nicht immer nen Neuwagen sein.

Mein Corona Projekt:

 

20200403_155224.jpg

20200403_155128.jpg

Geil. Ich hab mir auch ein Projekt gekauft, kann es aber erst nach Corona abholen...

15B25AD9-E501-4EFA-B9AB-213192E44C16.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information