Jump to content

Kupplung geht, Schalten kann ich


Recommended Posts

bloss wenn ich losfahren will passiert GAR nichts, Kickstarter flutscht durch. Stand an der Ampel, hab im Standgas die Kupplung gezogen, als ich losfahren wollte wars auf einmal so...

irgendwele Ideen? Werd nachher mal nachschauen, wenn die Kupplung aufgegangen wäre hätte ich ja keinen Druckpunkt mehr... :grr:

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich auch mal. Wollte anfahren, aber nix ist passiert. Konnte im Stand bei laufendem Motor alle Gänge durchschalten (solange der Motor noch an war, danach bekommsten nämlich nicht mehr an..). Kupplung fühlte sich normal an.

Bei mir wars der Halbmondkeil von der Kupplung, der abgeschert ist. Hab damals scheinbar die Mutter nicht fest genug angezogen.

Link to comment
Share on other sites

werd nachher mal nen Blick rein riskieren, Kupplung hat 400km, wurde wie immer von mir angezogen wie blöde (ist die einzige Möglichkeit) und es ging von jetzt auf nachher GAR nichts mehr, Kickstarter durchtreten bringt nichts, schalten kann ich alle Gänge... bin mal gespannt!  :D

Link to comment
Share on other sites

@ Die Happy: Meinst Du mit "Paßfeder vom Tannenbaum" den Kupplungshalbmondkeil?

Hatte ich auch schon mal an der PX einer Bekannten, daß die Nuten an der Bremstrommel glatt waren und sich die Hauptwelle deshalb leer drehte.

Aber dann müsste der Kickstarter doch trotzdem noch funktionieren?

Link to comment
Share on other sites

Also ich tipp dann noch auf am Primärstumpf gebrochene Kurbelwelle, evtl. auch am Pleuelbolzen... Dann könnte sich ja alles im Motor drehen, die Kupplung geht, die Gänge gehen - nur am Kolben kommt nix mehr an!

Aber eigentlich hoff ich mal nicht, wäre dann der zweite Wellenbruch innerhalb von vier Wochen hier in Heilbronn... Letztes Jahr warns die Gehäuse, dieses Jahr die Wellen!? Schaumermal....

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wars der Halbmondkeil von der Kupplung, der abgeschert ist. Hab damals scheinbar die Mutter nicht fest genug angezogen.

Ja genau so wars bei mir auch, Halbmondkeil getauscht und ne neue Sicherungsscheibe mit Zahn draufgemacht! Danach gings wieder paar tausend Km... ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.