Zum Inhalt springen

LML Motor


Empfohlene Beiträge

Schrott ist daran nur die originale Kurbelwelle. Falls die noch drinnen ist, würde ich die tauschen. Der 150er Motor hat schon die großen Überströmer. Da passt zB ein 177 BGM fast ideal. Die originale Membran steht Leistungsorgien im Weg. 1. Schritt wäre Tausch der Stahl- gegen Carbonplättchen, 2. Schritt (auffälliger, aber sinnvoller) weg mit der originalen Membran und SI Vergaser, her mit vernünftigem Ansaugstutzen und Vergaser, zB von MRP. Ob das allerdings dann in den VBB Rahmen passt, weiß ich nicht.

Ah ja, der originale Kat-Auspuff muss natürlich auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fräsen ist nicht zwingend notwendig meiner Meinung nach, Getriebe würde ich auf 23/ 65 oder 22 / 65 abändern, also das Primärrad auf der Nebenwelle neu vernieten und das Kupplungszahnrad wechseln. Dann noch verstärkten Kupplungskorb für die PX 200 und Polrad abdrehen lassen. Dazu noch eine vernünftige Welle (57/60), irgendeinen 177er und einen Polini Box oder BGM Touring / SIP 3 Auspuff. Dann bist irgendwo zwischen 16 - 20 PS, reicht aus für entspanntes fahren und für 110 - 120 Km/h. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst denn fräsen ? Den Membraneinlaß würde ich nicht groß bearbeiten, die Überströmkanäle kann man anpassen, muss aber nicht zwingend, denn die 

LML Kanäle sind schon relativ groß gestaltet. Wenn Ziel eher 25 PS sind, dann würde ich einen Quattrini / VMC / Paramkit Red Devil Zylinder / MHR verbauen, 60er Glockenwelle (ev. PX 200) Mazzuchelli, MRP Stutzen, mind. 30er Vergaser und ev. Resoauspuff (eher Drehmoment orientiert) oder BGM Sport Box. Dann solltest aber

genau die Steuerzeiten ermitteln und anpassen sowie ev. Auslass bearbeiten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon ganz geschrieben, im PX Bereich gibt es zu jedem Zylinder mindestens 1 ausführliches Topic. Der LML Membranmotor hat lieber eine Vollwangenwelle, als eine Glockenwelle.

Die Zündung kannst Du lassen, beobachten musst Du das Halteblech der Zündspule, das bricht nach einigen Jahren. Wenn Elestart bleiben soll, dann brauchst Du eine PX 200 Welle mit 110er Pleuel. Durch die (je nach Steuerzeit notwendige) mindestens 5mm Fußdichtung und etwas Feilen außen am Zylinderüberströmer geht sich das mit dem Zahnkranz aus. Die 200er Welle muss natürlich bearbeitet werden, um in das 125er Gehäuse zu passen. Dann brauchst Du noch das Pleuel - Conversionslager für 200er Wellen im 125er Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann wohl der Membranmotor.

 

Läuft bei mir mit 177er Alu VMC, 60er Vollwange, 24er SI, Boyesen Plättchen, BGM BBT und 200er Getriebe.

Leistung nie gemessen, wird wohl um die 20 PS liegen.

Schöner Tourenmotor, der nen Ticken zu kurz übersetzt ist. Werde das demnächst mal mit Polinibox austesten, da die BGM-Box mir zu früh zu macht.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm den MRP Stutzen in Verbindung mit dem Dumbo Rahmen Anschluß und mind. 30er Vergaser und Box Auspuff. Die Membran ballert schon ordentlich,

wenn dir das immer noch zu wenig Aufmerksam erzeugt würde ich zu einer Harley oder so anderen Scheiß raten...

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Maulwurf33 folgendes von sich gegeben:

Box Auspuff? Ich rede ja von nem gescheiten Reso oder so 

 

Dann verbau doch so einen Auspuff?

 


Damit dürften sich deine Fragen hier doch erübrigen.

Du hast eine Anforderung gestellt, hast einen top Tipp bekommen. Wenn das nicht taugt -> selber (teuer) erfahren/erschrauben:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Das ist dann wohl der Membranmotor.

 

Läuft bei mir mit 177er Alu VMC, 60er Vollwange, 24er SI, Boyesen Plättchen, BGM BBT und 200er Getriebe.

Leistung nie gemessen, wird wohl um die 20 PS liegen.

Schöner Tourenmotor, der nen Ticken zu kurz übersetzt ist. Werde das demnächst mal mit Polinibox austesten, da die BGM-Box mir zu früh zu macht.

Ich hab mir auch die PoliniBox geholt.Parma177,60mm Vollwange,28Pwk mit Mrp,23/65 leider macht die noch früher zu als Siproad2...Polini macht bei 6700U dicht und den Sip konnte ich bis 7200 drehen.

Oben bin ich etwas enttäuscht von der Polini,untenrum dafür spürbar mehr Anzug gegenüber Sip.

Wo macht deine BGM Box in etwa zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen LML-Motor in meiner Sprint. Der hat mit BGM, 60er Welle und 30er Dello sowie Polinibox auf Membran 21,5 PS und 24 NM am Hinterrad. Das Diagramm ist im BGM-Topic. Am Zylinder sind nur die Überströmer ans Gehäuse angepasst. Vorteil LML: große Überströmer und schöner Membraneinlass. Die Kurbelwelle würde ich sowieso immer auf 60er tauschen.

Mir gefällt das alles sehr gut, wichtig ist nur: Membran ist echt laut. Deshalb fahre ich das mit Dumbo-Ansauger und bin gerade dabei, den Rahmen zur Airbox umzubauen.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2020 um 13:17 hat style63 folgendes von sich gegeben:

Ich habe einen LML-Motor in meiner Sprint. Der hat mit BGM, 60er Welle und 30er Dello sowie Polinibox auf Membran 21,5 PS und 24 NM am Hinterrad. Das Diagramm ist im BGM-Topic. Am Zylinder sind nur die Überströmer ans Gehäuse angepasst. Vorteil LML: große Überströmer und schöner Membraneinlass. Die Kurbelwelle würde ich sowieso immer auf 60er tauschen.

Mir gefällt das alles sehr gut, wichtig ist nur: Membran ist echt laut. Deshalb fahre ich das mit Dumbo-Ansauger und bin gerade dabei, den Rahmen zur Airbox umzubauen.

Hast Fotos vom Umbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von was genau? Zylinder und Gehäuse ist nicht irgendwie speziell gemacht und die Welle ist auch nicht geheim. :)

Das ist ja gerade das Tolle, man muss nicht viel machen.

 

Am 177er Polini habe ich damals alles gemacht: Auslass, Uenerstroemer, Kolben, hochsetzen und abdrehen... Der BGM/LML passt praktisch aus der Tüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information