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PK 50 XL kein Saft mehr?


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Hallo zusammen,

 

diesen Winter habe ich den Motor meiner PK 50 XL überholt. Hierbei wurden sämtliche Lager und Dichtungen getauscht. Die Vespa läuft auch jedoch habe ich aktuell das Problem, dass ich keinen Strom für Licht,Blinker, Hupe etc. bekomme. Zündung funktioniert einwandfrei. Mit einem Multimeter habe ich direkt am Kabel aus dem Motor gemessen. Hier hatte ich im Standgas ca 4V. Sind diese 4V zu wenig und der Fehler liegt irgendwo am Stromerzeuger oder muss ich den Fehler am Spannungsregel oder ähnlichem suchen?

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Jo das ist zu wenig sollten so 25-30V sein. Allerdings sieht das ja so aus als wenn dort irgendwelche Kabel dran gefrickelt wurden, die Farben stimmen doch auch nicht. 

Noch was anderes , sind die Kabel im Mulimeter richtig gesteckt? AC wird gemessen? 

Bearbeitet von HELL
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25-30V wirklich so viel? Die farbigen Kabel kommen von der Zündung... An was liegt es dan n, dass zu wenig Spannung aus dem Motor kommt?

vor 29 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Jo das ist zu wenig sollten so 25-30V sein. Allerdings sieht das ja so aus als wenn dort irgendwelche Kabel dran gefrickelt wurden, die Farben stimmen doch auch nicht. 

Noch was anderes , sind die Kabel im Mulimeter richtig gesteckt? AC wird gemessen? 

 

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Hallo!

Lies mal die Bedienungsanleitung des Multimeters und stell auf einen Wertebereich höher.

Ich seh da doch "H" und "20" eingeblendet.

Kann das vielleicht bedeuten, dass der Bereich von 20 V überschritten ist, und zwar um fast vier Volt?

Viele Grüße

Henning

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Das schwarze Kabel am Multimeter gehört immer in die mittlere Buchse (COM)!

 

Das rote Kabel gehört dann für die Spannungsmessung in die rechte Buchse (passt so wie angesteckt) und falls Strom gemessen werden soll in die linke.

Und wie schon oben bemerkt, der Messbereich muss auf 200 um Spannungen über 20V zu messen.

 

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