Zum Inhalt springen

Fund- und Resteverwertungsprojekt Polini 133 Membran


Empfohlene Beiträge

Hab Lust, das Zeug zum Laufen zu bekommen.

Fräserei hat der Vorbesitzer verbrochen.

ist ein höhergelegter Polini ( wohl Worb 5 ) ...mit 5 mm Fudi ( die ist neu, die fräs ich )

Die Frage ist, ob ich noch mehr, als die blau schraffierten Flächen wegnehmen soll?

( Die hab ich markiert ) Soll ich den Boostport aufmachen  ? macht das Sinn ?

ich mach wohl nen 28er PHB, Polini Membranstutzen, Lippenmembran Mazzucchelli 51 Hub ETS Welle

und nen 2,56 Surflex gerade Primär rein, das liegt alles noch rum...

Kupplung hoffe ich, dass ne Standard reicht...Originaler Polini Kopf kommt weg.

Möchte nen Evo Kopf drauf machen...die Kupferdichtung gefällt aber qualitativ nicht

( aussen etwas zu groß, schlecht ausgestanzt..) ..

Soll ich dann eher nen Malossi Kopf nehmen ?

Gruß und Danke

DSC08712.JPG

DSC08724.JPG

DSC08719.JPG

DSC08726.JPG

DSC08711.JPG

DSC08713.JPG

DSC08720.JPG

DSC08717.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Der evo Kopf passt leider nur zum polini evo Kolben.

der hat eine andere Wölbung.

den Rest kannst du so machen wie angezeichnet.

3 Kanal kann zu bleiben, wurde getestet ohne Erfolg.

 

ok, super, danke, dann nehm ich nen malossi kopf mit o-ring? normal nicht mhr oder ?

die lagersitz kanten anfräsen auf der kleinen seite bringt auch nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

ok, super, danke, dann nehm ich nen malossi kopf mit o-ring? normal nicht mhr oder ?

die lagersitz kanten anfräsen auf der kleinen seite bringt auch nix?

Ich habe leider gemerkt das die Polini Köpfe nichts sind bzw. Irgendwie nie Dicht werden (die mit der Kuperdichtung auch Race) . Ich fahre den MMW Kopf für den Polini der ist echt ordentlich . Der Malossi Kopf passt auch ja nicht zum Kolben. Hab auch einen Malossi Kopf von Worb 5 der MMW macht aber einen besseren Eindruck.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat HELL folgendes von sich gegeben:

Ich habe leider gemerkt das die Polini Köpfe nichts sind bzw. Irgendwie nie Dicht werden (die mit der Kuperdichtung auch Race) . Ich fahre den MMW Kopf für den Polini der ist echt ordentlich . Der Malossi Kopf passt auch ja nicht zum Kolben. Hab auch einen Malossi Kopf von Worb 5 der MMW macht aber einen besseren Eindruck.  

 

ok, dann wird es zu eng da oben drin oder ist es der quetschkantenwinkel?

also die neuen  köpfe sind alle für die flachen kolben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

ludy 1980 schreibt oben der passt nur zum polini evo kolben, ich hab den polini alt kolben

Weil Du schriebst es ist der Evo Kopf, das ist aber der Race Kopf den Polini dem GG Zylinder als Update spendiert hat. Steht ja auch in der Artikel Beschreibung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2020 um 21:33 hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

gibt es da ne bessere dichtung ?

 

Braucht es normal nicht. Die Polini Dichtung tut ihren Dienst gut.

Den Kram bewege ich in der ESC im Kreis und auf der Straße. Das hält auch bei deutlicher Belastung.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

fahre der gerät seit ein paar Tagen, läuft ganz gut..phbl 24 mit

4 klappen polini membranblock (0,4 er blättchen )und malossi luftfilterkasten ohne filter...popometer sagt so ca. 15 ps.

auslaß ca. 180 grad, einlass ca. 125 grad, va. ca. 27,5 grad, ist das zu wenig ?

zieht unten und in der mitte gut, (so zwischen 5 und 7 t umdr. )oben raus geht nicht mehr viel..( zwischen 8 und 9 t umdr. ) hatte mir da schon 18 ps erhofft...

pm 40, hd 105, nd 55, nadel fast ganz oben, gaser geht ganz auf, mischrohr aq264 und

nadel d20 glaube standard...primär 2,86 und 3,00 dunlop reifen...

denke der gaser und zündung sind gut eingestellt, ob hp4 oder 2 kg lürad merke ich nix

groß, außer im stand die gasannahme...als kupplung packt ne malossi 4 scheiben auch ganz gut..

jetzt frage ich mich, macht der auspuff oben nichts mehr wegen dem zu geringen va?

und kühlt das normale pk lüra besser und schont auch den antriebsstrang und die lager eher ?

achso, qk 1,35 mm, habe die bgm alu 0,5 dichtung genommen, da die polini kupfer dichtung innen außermittig war...

dünnere dichtung gibt es glaube ich nicht und geht glaub auch nicht, wegen der höheren vertiefung im kopf...

Bearbeitet von warnwestenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information