Zum Inhalt springen

Polini 177 geht bei voller Fahrt aus


DarkFacts

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

.... und wieder BE2 reingemacht.

Jetzt komm ich bei 108kmh auf eine Drehzahl von 6900 und 215°.

Aber warum dreht er denn nur sowenig?

 

Der Motor dreht in keinem Gang höher als 6900rpm?

Zu fettes Gemisch wirkt ja auch Drehzahl mindernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Box-Auspuff zur Hand? 

Den mal probieren. Die BE2 ist in meinen Augen zu viel, BE3 sollte besser passen.

Am Ende wird es dann doch an der Kombi Auslass - Auspuff - Übersetzung hängen.

Davon aber ab, was denkst Du was der Pollini in der jetzigen Kombi können muss? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehen heisst bei Dir:

  1. Kolben geht fest
  2. Motor setzt einfach aus rollt aber weiter ohne abzubremsen

???

Scorpion auf original Polini ist ne doofe Kombo. Da fehlt untenraus alles was der Polini kann, da wo der Auspuff anfängt Spaß zu machen ist der Polini am Ende. Hast da quasi nur einen kurzen Turbopeak...

Zudem ist das mühsam abzustimmen so das das Ding nicht klemmt.

 

Welches Getriebe wird verwendet?

21/65 ist sehr kurz auf PX125 Getriebe. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Polini, der vermeintlich einfach nicht drehen wollte.

Das entspricht aber der Charakteristik eines Polini aus der Schachtel.

 

Ich würde mir aber mehr Gedanken machen, warum der Motor in voller Fahrt "aus geht". Stichwort: Klemmer

Ich würde zumindest mal den Kopf runternehmen und mir die Laufbahn anschauen. Und dann mal Fotos machen und hier einstellen. Dann kann man das Problem ev. etwas eingrenzen.

Ist der Zylinder neu ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Hast Du einen Box-Auspuff zur Hand? 

Den mal probieren. Die BE2 ist in meinen Augen zu viel, BE3 sollte besser passen.

Am Ende wird es dann doch an der Kombi Auslass - Auspuff - Übersetzung hängen.

Davon aber ab, was denkst Du was der Pollini in der jetzigen Kombi können muss? 

Bei be3 ist er mir immer ausgegangen bei be2 nicht.

 

vor 6 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Ausgehen heisst bei Dir:

  1. Kolben geht fest
  2. Motor setzt einfach aus rollt aber weiter ohne abzubremsen

???

Scorpion auf original Polini ist ne doofe Kombo. Da fehlt untenraus alles was der Polini kann, da wo der Auspuff anfängt Spaß zu machen ist der Polini am Ende. Hast da quasi nur einen kurzen Turbopeak...

Zudem ist das mühsam abzustimmen so das das Ding nicht klemmt.

 

Welches Getriebe wird verwendet?

21/65 ist sehr kurz auf PX125 Getriebe. 

 

Gruß

Hab nicht das Gefühl das er klemmt eher einfach ausgehen. Bremst aber ab.

Übersetzung ist jetzt eine 22/65 mit Px200 Getriebe

vor 5 Stunden hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Polini, der vermeintlich einfach nicht drehen wollte.

Das entspricht aber der Charakteristik eines Polini aus der Schachtel.

 

Ich würde mir aber mehr Gedanken machen, warum der Motor in voller Fahrt "aus geht". Stichwort: Klemmer

Ich würde zumindest mal den Kopf runternehmen und mir die Laufbahn anschauen. Und dann mal Fotos machen und hier einstellen. Dann kann man das Problem ev. etwas eingrenzen.

Ist der Zylinder neu ?

 

Zylinder war neu hatte dann durch das ausgehen gute Spuren. Hab dann das Alu von der Lauffläche geholt und entgratet.

Ist noch keine 800km gelaufen sieht aber aus wie nach 8000km.

 

Das der Polini nicht zu dem Auspuff passt merke ich jetzt auch. Mich würde nur interessieren warum er immer ausgeht(klemmt) oder was auch immer. 

Wenn ich das weiß und es am Zylinder liegt, werde ich mich warscheinlich nach einem anderen zylinder umschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2020 um 06:22 hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Auf einer Skala von 0 bis 1, wie sehr kannst du Falschluft ausschliessen, wobei 0 für keine Falschluft und 1 für Falschluft stehen?

 

Am 17.3.2020 um 06:47 hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

0

 

WIE hast du geprüft ob der Motor KEINE Falschluft zieht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Bei be3 ist er mir immer ausgegangen bei be2 nicht.

 

Hab nicht das Gefühl das er klemmt eher einfach ausgehen. Bremst aber ab.

Übersetzung ist jetzt eine 22/65 mit Px200 Getriebe

Zylinder war neu hatte dann durch das ausgehen gute Spuren. Hab dann das Alu von der Lauffläche geholt und entgratet.

Ist noch keine 800km gelaufen sieht aber aus wie nach 8000km.

 

Das der Polini nicht zu dem Auspuff passt merke ich jetzt auch. Mich würde nur interessieren warum er immer ausgeht(klemmt) oder was auch immer. 

Wenn ich das weiß und es am Zylinder liegt, werde ich mich warscheinlich nach einem anderen zylinder umschauen.

 

 

Dass bringt nix, Dir wird auch ein neuer Zylinder wegklemmen, wenn der Motor halt nicht vernünftig abgestimmt ist.

Ich würde jetzt halt erst mal nach den Ursachen suchen. Aber dann wäre es hilfreich, wenn Du die Tips hier mal berücksichtigst und mal Bilder von der Kerze und der Zylinderlaufbahn einstellst. 

 

Allerdings ist es schon möglich, dass das Einbauspiel des Kolben zu gering ist. 

 

Jetzt mach halt mal die Bilder, und dann kann man eher was substantielles dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2020 um 17:15 hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

(Muss mich korrigieren:laugh:)

Servus,

Wie schon oben geschrieben hab ich das Problem das mein Polini 177 bei voller Fahrt aus geht. (meist ab 80kmh)

Wenn ich es dann mal auf 90-102kmh schaffe, habe ich bei 6300-6700 Umdrehungen eine Temperatur von 170-204°, bisschen viel.:-D

Der Motor hat jetzt erst neue Simmeringe und neue Lager bekommen und der Drehschieber war auch noch sehr gut.

Habe auch schon andere Düsen Kombinationen ausprobiert war aber immer erfolglos.

Jetzt  weiß ich nicht mehr weiter und bitte deshalb um Lösungs Vorschläge.

Mfg 

 

 

Setup

Polini177 (Überströmer angepasst)

Pinasco 26

Hlkd 160

          Be2

Hd     135

Nd     55/160

Scorpion (ohne drossel)

21/65

1600gramm Lüfterrad

Zündung auf 19° abgeblitzt

Zündkerze B8hs

Sip Fast Flow 3.0

 

 

 

 

 

Für eine vernünftige Fehleranalyse fehlen noch ganz viele Fakten.

  1. Welcher Hub
  2. Welche Quetschkante
  3. Was für ein Luftfilter
  4. Luftfilter SI gebohrt oder zu?
  5. Luftfilter orig. Piaggio oder mit blauem Vlies?
  6. Kolben/Zylinder mal gezogen, haben die bereits Klemmspuren?
  7. Ist der Auspuff an seinen Verbindungsstellen gasdicht?

etc.

 

Pinasco Vergaser sind auch nur olle Spaco Dinger aus Indien.

Da hab ich letztens noch einen in der Hand gehabt wo ich einen schönen Span aus der Verbindungsbohrung von Schwimmerkammer zu Mischrohr gezogen habe. Ebenso konnte man beim 26'er VRX am Schieber vorbeischauen.

 

Davon ab ist ein Scorpion auf solch einem Tourenzylinder immer eine schlecht Kombo.

Man bekommt das zwar abgestimmt, macht es von der Performance her aber nicht besser.

Bis 5000rpm wenig, dann ein kurzer Schub und dann war es das auch bereits wieder mangels Vorauslaßwinkel des Zylinders. Daher die schlechte Topspeed.

 

Hier mal ein SIP/JL Performance der dem Scorpion sehr ähnlich ist auf einem Parmakit177 der wiederum dem Polini sehr ähnlich ist (Drehschieber, SI Motor):

Rot: SIP Performance

Blau: SIP Road

parma.thumb.JPG.0292985b903bfdd88cc44d912d80efbf.JPG

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

 

Für eine vernünftige Fehleranalyse fehlen noch ganz viele Fakten.

  1. Welcher Hub
  2. Welche Quetschkante
  3. Was für ein Luftfilter
  4. Luftfilter SI gebohrt oder zu?
  5. Luftfilter orig. Piaggio oder mit blauem Vlies?
  6. Kolben/Zylinder mal gezogen, haben die bereits Klemmspuren?
  7. Ist der Auspuff an seinen Verbindungsstellen gasdicht?

etc.

 

Pinasco Vergaser sind auch nur olle Spaco Dinger aus Indien.

Da hab ich letztens noch einen in der Hand gehabt wo ich einen schönen Span aus der Verbindungsbohrung von Schwimmerkammer zu Mischrohr gezogen habe. Ebenso konnte man beim 26'er VRX am Schieber vorbeischauen.

 

Davon ab ist ein Scorpion auf solch einem Tourenzylinder immer eine schlecht Kombo.

Man bekommt das zwar abgestimmt, macht es von der Performance her aber nicht besser.

Bis 5000rpm wenig, dann ein kurzer Schub und dann war es das auch bereits wieder mangels Vorauslaßwinkel des Zylinders. Daher die schlechte Topspeed.

 

Hier mal ein SIP/JL Performance der dem Scorpion sehr ähnlich ist auf einem Parmakit177 der wiederum dem Polini sehr ähnlich ist (Drehschieber, SI Motor):

Rot: SIP Performance

Blau: SIP Road

parma.thumb.JPG.0292985b903bfdd88cc44d912d80efbf.JPG

Gruß

1. 57mm

2.1.7

3.Original 

4.Hat Bohrungen einen 2mm andere 3mm

5.Original Piaggio

6.Ja haben beide ordentliche spuren

7.Nein an der Verbindung von Krümmer zu dem Auspuff selber kommt ordentlich was raus so das mein Hinterrad nach jeder Fahrt wieder schwarz ist.

 

Den Vergaser hab ich vor dem einbau geprüft.

Die Borungen sind sauber und stimmen auch.

 

Ja das der Scorpion nicht auf den Polini passt merke ich jetzt auch. Es wird auch ein anderer Zylinder kommen nur möchte ich erst mal herausfinden warum er mir oben rum immer wegklemmt sonst ist der neue Zylinder auch direkt wieder im Arsch.

 

Werde später mal Bilder von der Laufbahn und der Kerze einstellen.

 

Gruß

Bearbeitet von DarkFacts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab eben den Kopf runtergenommen und wie erwartet sieht der Zylinder aus wie sau.

Hab ihn extra nicht ganz runtergenommen da ich die stehbolzen schonen wollte. Außerdem ist der Zylinder mir es nicht mehr wert, glaube wie der kolben und der rest aussieht kann man sich denken.

Was mich jetzt nur interessiert, liegt das Klemmen am Zylinder oder am Motor selber?

Letzteres wage ich zu bezweifeln.

Oder liegt es an der Vergaser einstellung.

Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen da er im oberen Bereich(in dem er auch klemmt) ziemlich fett abgestimmt ist.

20200322_160423.jpg

20200322_160404.jpg

20200322_154152.jpg

20200322_154135.jpg

20200322_154029.jpg

20200322_154016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, völlig daneben liegt Deine Bedüsung mE nicht.

Das ZK Bild ist allerdings nur aussagekräftig, wenn das Bild gemacht wurde, nachdem der Zylinder gerieben hat (und das hat er wohl mehrfach). Von der Eisdiele heimfahren und dann das ZK Bild anschauen, hilft meist wenig.

 

Ich vermute ein zu geringes Einbauspiel, zumal Du ja auch geschrieben hast, dass der Zylinder neu ist. Dass kommt bei bei diesen Zylindern leider vor. Ev. magert das ganze wegen des Auspuffs obenraus zudem auch zu sehr ab.

Traten die Reiber bei Vollgas oder bei wenig Gas und hohen Drehzahlen auf ?

Ev. wäre eine 50-140, ggf. 52-140 ND hier besser gewesen.

 

Und den Zylinder gleich wegwerfen würde ich nicht. Aluantragungen mit Rohrreiniger beseitigen und dann mal durchhonen.  

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Traten die Reiber bei Vollgas oder bei wenig Gas und hohen Drehzahlen auf ?

Bei Vollgas

vor 25 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Aluantragungen mit Rohrreiniger beseitigen und dann mal durchhonen.

Das hat der Zylinder schon Hintersich. Und jetzt sieht er wieder so aus.

Er sah danach schon besser aus aber gut war das danach auch nicht.

 

vor 19 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Ich kann das schlecht erkennen auf meinen Monitor, aber sind das weiße "Pöckchen" auf dem Kolben und an der Kerze?

Wenn ja, liegt Deine Vertrauensabstimmung für den Scorpion bei Vollgas heftig daneben.

Ne das dürften keine "Pöckchen" sein das wird Staub sein.

Und ganz so daneben dürfte ich ja nicht liegen eigentlich. Angefangen ab ich ja bei einer Hd140 bei der er auch gerieben hat. Das die Bedüsung nicht perfekt ist ist mir auch klar aber reiben dürfte der nach meinem empfinden bei der bedüsung nicht. Zumal das schon ein Pinasco 26 vergaser ist und kein 24er.

 

Hoffe einfach irgendwie das es nur am Zylinder liegt da er schon so viele riefen hat oder zu wenig einbauspiel. Wüsste aber auch sonst keine andere Ursache.

Und vielleicht passt der auspuff nicht perfekt zu dem Zylinder aber wenigstens laufen müsste er ja.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der selbst mit HD140 nicht anfettet weisst du das da was nicht stimmt mit der Spritversorgung.

Ich tippe mal auf ein zu niedriges Spritniveau im Düsenstock was unter Vollast mit dem gebohrten Filter einfach nicht genug nachliefern kann.

Du könntest da den Schwimmerstand mal checken und ggf. den Schwimmernadelsitz nachsenken oder einfach mal einen Schwimmerkammerspacer drunter bauen.

Das erhöht auch den Spritlevel  um das Mischrohr herum und könnte das Zünglein an der Waage sein.

Zusätzlich kannst du auch mal mit der Hauptlufkorrekturdüse spielen.

Eine 160'er mit Ø3mm Loch im Filter + Reso auf einem Polini 177 magert Dir oben raus bzw. auf dem Weg dahin (Vorreso um 5000U/min) alles gnadenlos runter. Frag mal Hjey, der hat da viel mit rumprobiert und seine Motoren laufen Vollast top.

 

Zu kleines Laufspiel glaub ich nicht, es sei denn man würde sagen das Laufspiel passt nicht für einen völlig überhitzen Motor.

Schau Dir mal die Unterseite des Kolbenbodens an, der wird Rabenschwarz und verkokt sein.

Fahren kannst du den aber trotzdem noch. Solange kein Ring fest hängt kannste den Polini treten.

 

Aber der war gut: "Zumal das schon ein Pinasco 26 vergaser ist und kein 24er." :-D

 

Gruß

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkFacts
 ist schon Interessant, was da alles im Argen ist. Habe einige Fragen, um das zu verstehen und dann Antworten geben zu können!

Frage: Wieso?

1 Auspuff

2 SI 26 Vergaser

3 Löcher im Luftfilter

4 Blockierte das Hinterrad

5 Be2 Düsenstock

6 Einbauspiel Kolben / Zylinder

7 Den Zylinder eingefahren

8 Benzinhahn

 

Mein Hintergrund, lange ein 177er gefahren, 200deter Getriebe, 24er SI, 200deter Kupplung, Original Auspuff, okay Langweilig, hi, bis 110,(an guten Tagen) Vollgasfest!

Daher die Fragen nach so.viel Mehraufwand bei dir?

Viele haben schon tolle Tipps gegeben, vielleicht ist die Kombination oder die Teile nicht optimal... Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@DarkFacts
 ist schon Interessant, was da alles im Argen ist. Habe einige Fragen, um das zu verstehen und dann Antworten geben zu können!

Frage: Wieso?

1 Auspuff

2 SI 26 Vergaser

3 Löcher im Luftfilter

4 Blockierte das Hinterrad

5 Be2 Düsenstock

6 Einbauspiel Kolben / Zylinder

7 Den Zylinder eingefahren

8 Benzinhahn

 

Mein Hintergrund, lange ein 177er gefahren, 200deter Getriebe, 24er SI, 200deter Kupplung, Original Auspuff, okay Langweilig, hi, bis 110,(an guten Tagen) Vollgasfest!

Daher die Fragen nach so.viel Mehraufwand bei dir?

Viele haben schon tolle Tipps gegeben, vielleicht ist die Kombination oder die Teile nicht optimal... Gruß

 

1.Weil er gut aussieht:-D ich weiß das ist für euch keine Begründung. Für mich aber schon:)

 

2.Dachte das der nochmal ein bisschen mehr Sprit liefert und dadurch den Scorpion bisschen besser verträgt.

 

3.Die Löcher waren schon im Luftfilter das habe ich nicht gemacht. Warum das einmal 2mm und einmal 3mm ist weiß ich auch nicht.4.Wirklich blockiert hat es nicht. Waren auch reiber keine Klemmer.

 

5.Das ist nach meinem Wissen die Empfehlung für ein Resonanz Auspuff.

 

6.Das habe ich nicht gemessen oder sonstiges sondern eher geschaut das er nicht drin Rum schlabbert oder fest sitzt.

 

7.Zylinder wurde fast eingefahren. Nach ca. 350km ginge er dann bei 70-75 aus. Als ich dann den Kopf abnahm hatte er schon gerieben. Daraufhin hab ich ihn mit Rohrreiniger behandelt und nochmals alle Kanten entgratet.

Im gleichen Zug hab ich den Motor gespalten und auf Falschluft geprüft(da er nicht vernünftig auf die einstellschraube, die Standgasschraube und auf die Düsen reagiert hat)(reagiert jetzt aber perfekt auf die einstellschrauben usw.). Und tatsächlich war der Kurbelwellen Simmering eingerissen, außerdem hat er Öl mit verbrannt. Hab dann alle Simmeringe und Lager neu gemacht und alles ordentlich mit Dirko und Dichting abgedichtet, in der Hoffnung das es dadurch weggeht. (War aber nicht so)

 

8. Benzinhan war auch meine Vermutung habe daraufhin einen Sip 2.0 eingebaut. Vorher aufgemacht Bogrungen gecheckt und letzte Gräten entfernt.

 

Außerdem hab ich den Benzinschlauch auf die passende Länge gekürzt und so gelegt das er nicht knickt und nicht noch extra steigungen macht.

 

Habe ja fast genau das selbe Setup wie du bis halt auf den Auspuff und ich muss soviel machen das er nicht reibt. Das leuchtet mit einfach nicht ein.

 

Danke für eure Bemühungen, kann leider erst wieder am Mittwoch fahren, werde dann mal etwas rum Düsen sprich HLKD, Mischrohr usw. mal ändern und mal schauen was passiert. Eventuell versuch ich es auch mal mit einer kälteren Kerze.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.Das habe ich nicht gemessen oder sonstiges sondern eher geschaut das er nicht drin Rum schlabbert oder fest sitzt.

Daraufhin hab ich ihn mit Rohrreiniger behandelt und nochmals alle Kanten entgratet.

Wenn das Einbauspiel des Zylinders nicht passt, dann beheben deine durchgeführten Massnahmen nicht das Problem.

Zylinder runter, zum Motorenbauer deines Vertrauens, vermessen und auf das richtige Mass honen lassen,

Kolben und Ringe (auch wenn ich die jetzt noch nicht gesehen habe) würde ich persönlich nicht mehr verwenden sondern einmal neu machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat pauter folgendes von sich gegeben:

Falls dein Motor dann irgendwann richtig läuft, werden dir die Ringe das Kolbendach abmeißeln. Ich würde keinen 177er Polini mehr ohne GS-Ringe 

Die eingebauten Ringe sind GS Ringe

 

vor 1 Stunde hat x003 folgendes von sich gegeben:

Zylinder runter, zum Motorenbauer deines Vertrauens, vermessen und auf das richtige Mass honen lassen,

Kolben und Ringe (auch wenn ich die jetzt noch nicht gesehen habe) würde ich persönlich nicht mehr verwenden sondern einmal neu machen.

Aber ich kauf doch kein neuen Kolben usw. und fahre ihn dann in so einem verriebenen Zylinder.

Das mit dem Messen und dem Honen ist bestimmt am Ende perfekt. 

Aber soviel Geld in die Hand zu nehmen um dann trotzdem einen sehr gebrauchten Zylinder zufahren der noch nichtmal zu meinem Setup passt sehe ich nicht ein.:???:

 

Ich möchte jetzt nur herausfinden woher das Problem kommt. Wenn es am Zylinder liegt, perfekt, dann kauf ich mir einen neuen der auch halbwegs zum Setup passt. Wenn nicht muss ich herausfinden woran es liegt und beheben.

Und dann muss ich schauen inwiefern ich den Polini noch aufbereiten und weiter fahren kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkFacts
 danke für die jetzt genauen Antworten! Wenn kein Kolbenklemmer/Blockieren des Hinterrades, dann ist das Spiel Zylinder / Kolben nicht optimal (Glaskugel). Auspuff zu viel / weniger des Guten. Den vielleicht erstmal weg lassen.

Luftfilter ohne Löcher probieren.

Dreht sich für mich vieles um das Einbauspiel /zu wenig?

Mit einer Kerze B9... wirst du keine besseren Ergebnisse bekommen, zu kalt...?

Sonst noch die Frage.
Noch was verändert / verbaut?

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im ersten Schritt mal die Laufbahn mit 180er Schleifpapier durchwischen (irgendwie im 45° Winkel) und den Kolben (90° zur Hubachse) auch mal damit "glätten".

Dann noch mal fahren.

Wenn der in jedem Gang bei ziemlich der selben Drehzahl aufhört ist es mMn die Zündung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich würde im ersten Schritt mal die Laufbahn mit 180er Schleifpapier durchwischen (irgendwie im 45° Winkel) und den Kolben (90° zur Hubachse) auch mal damit "glätten".

Dann noch mal fahren.

Wenn der in jedem Gang bei ziemlich der selben Drehzahl aufhört ist es mMn die Zündung!

Ok ja das werde ich mal machen

Er geht nur bei Vollgas im 4Gang aus.

Dabei wird er (nach sip tacho geschätzt) sehr heiß immer um die 200°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Er geht nur bei Vollgas im 4Gang aus.

 

Der Polini hat keine Ahnung in welchem Gang sich der Motor befindet,

Der müsste auf einem längeren Bergaufstück auch im 2ten und ebenso im 3ten Gang bei Vollgas ausgehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, im VMC Topic erklärst Du, dass Du die Kerze ohne Dichtring fährst. 

Man hat Dich ein paarmal nach Nebenluft gefragt, merkst Du was? Mach das beim VMC besser, sonst passiert genau das selbe wie hier. Das ist dann auch der Grund warum Du hier immer viel zu heiß unterwegs bist und Dir die Karre abschmiert. Nennt man Nebenluft und zwar von der ganz üblen Sorte. Sowas ruiniert Zylinder im null-komma-Josef.:wallbash:

Wer hat hat Dir diesen Blödsinn überhaupt geraten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information