Zum Inhalt springen

Polini 177 geht bei voller Fahrt aus


DarkFacts

Empfohlene Beiträge

(Muss mich korrigieren:laugh:)

Servus,

Wie schon oben geschrieben hab ich das Problem das mein Polini 177 bei voller Fahrt aus geht. (meist ab 80kmh)

Wenn ich es dann mal auf 90-102kmh schaffe, habe ich bei 6300-6700 Umdrehungen eine Temperatur von 170-204°, bisschen viel.:-D

Der Motor hat jetzt erst neue Simmeringe und neue Lager bekommen und der Drehschieber war auch noch sehr gut.

Habe auch schon andere Düsen Kombinationen ausprobiert war aber immer erfolglos.

Jetzt  weiß ich nicht mehr weiter und bitte deshalb um Lösungs Vorschläge.

Mfg 

 

 

Setup

Polini177 (Überströmer angepasst)

Pinasco 26

Hlkd 160

          Be2

Hd     135

Nd     55/160

Scorpion (ohne drossel)

21/65

1600gramm Lüfterrad

Zündung auf 19° abgeblitzt

Zündkerze B8hs

Sip Fast Flow 3.0

 

 

 

Bearbeitet von DarkFacts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Länge des Benzinschlauches?

Vergaser fest angeschraubt und auch mit Dichtungen?

Motor wirklich dicht?

Den Benzinschlauch hab ich kurz abgeschnitten und in einem Bogen reingelegt damit er nicht knickt.

Vergaser und Motor mit Dirko HT und Dichtungen abgedichtet und mit NM festgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben nochmal eine Zündgrundplatte die auf einem anderen Roller fährt ausprobiert.

Es hat sich aber nichts geändert.

Dann bin ich von B8hs auf B7hs gegangen und auf einmal war ich bei 98kmh und sie ging nicht aus, war aber wieder auf 170°.

Bin aber auch nur eine kurze Strecke gefahren, werde es aber morgen nochmal auf einer länger Strecke ausprobieren. Bezweifel sehr das es dadurch weggegangen ist.

Zumal die B7hs ja noch heißer verbrennt.

 

Hat dazu jemand eine Erklärung? komm da gerade einfach nicht weiter.

 

 

Bearbeitet von DarkFacts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Zündgrundplatte

 

Wechsle komponentenweise einmal alle Teile der Zündung... Bei mir wars, halt dich fest, das dumme Zündkabel, dass bei einer gewissen Temp/Rev/ichweissned keinen Durchgang, oder MAsseschluss erzeugt hat... ärgerlich auf Tour...

 

Wenn du Falschluft ausschliesst und der Gaser i.O ist, könnte tatsächlich zündungsseitig was im Argen liegen...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

Wechsle komponentenweise einmal alle Teile der Zündung... Bei mir wars, halt dich fest, das dumme Zündkabel, dass bei einer gewissen Temp/Rev/ichweissned keinen Durchgang, oder MAsseschluss erzeugt hat... ärgerlich auf Tour...

 

Wenn du Falschluft ausschliesst und der Gaser i.O ist, könnte tatsächlich zündungsseitig was im Argen liegen...

Zündkabel hab ich erst vor 2 Tagen getauscht werde aber nochmal ein anderes Probieren.

 

vor 39 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Wenn Du mit einer anderern tauschen kannst, tausch mal die CDI.

Massekabel der CDI ist fest?

Kabel ist fest.

Probier aber heute mal eine andere CDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe eben wieder die Zündgrundplatten getauscht und mal den Zündzeitpunkt auf 17° gestellt.(sonst nichts geändert)

Und auf einmal fährt sie ohne auszugehen.

Aber trotzdem geht es nur bis 105kmh und hat dabei 170°. Den 2. Gang kann ich auch nur bis 55kmh ziehen und den dritten bis 75kmh.

Dann beschleunigt es nicht mehr sondern fährt konstant weiter.

Jemand einen Tipp?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

HD mal zitzerlweise runterdüsen.

BE3 schon versucht?

Ne werde ich heute mal versuchen

 

vor 11 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Deine Vergasereinstellung ist nach obenhin sehr fett und unten rum sehr mager. Ich habe gut Erfahrungen mit ND51/140 und HD 140/B3/122-128 gemacht....auf boxen aller Art

Ok werde heute mal verschiedene Düsen ausprobieren.

Fahre aber einen Scorpion:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, DarkFacts said:

So habe eben wieder die Zündgrundplatten getauscht und mal den Zündzeitpunkt auf 17° gestellt.(sonst nichts geändert)

Und auf einmal fährt sie ohne auszugehen.

Aber trotzdem geht es nur bis 105kmh und hat dabei 170°. Den 2. Gang kann ich auch nur bis 55kmh ziehen und den dritten bis 75kmh.

Dann beschleunigt es nicht mehr sondern fährt konstant weiter.

Jemand einen Tipp?

 

 

 

LML Zündung mit Begrenzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2020 um 17:35 hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

und in einem Bogen reingelegt damit er nicht knickt.

aber kein Sau/Fackeschwanz oder :-D

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mal runter bedüst. Bei 135 habe ich gar keine Veränderung gemerkt dann hab ich die be2 durch eine be3 ersetzt und lag dann wieder bei 105kmh mit 246° bei gerade mal 7100 Umdrehungen.

Denke mal das der Zylinder spätestens jetzt eh zum :repuke: ist.

Hat trotzdem noch jemand Ideen was ich noch probieren könnte oder woran das legen könnte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Habe eben mal runter bedüst. Bei 135 habe ich gar keine Veränderung gemerkt dann hab ich die be2 durch eine be3 ersetzt und lag dann wieder bei 105kmh mit 246° bei gerade mal 7100 Umdrehungen.

Denke mal das der Zylinder spätestens jetzt eh zum :repuke: ist.

Hat trotzdem noch jemand Ideen was ich noch probieren könnte oder woran das legen könnte?

 

welches setup / vergaser / auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2020 um 17:15 hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Setup

Polini177 (Überströmer angepasst)

Pinasco 26

Hlkd 160

          Be2

Hd     135

Nd     55/160

Scorpion (ohne drossel)

21/65

1600gramm Lüfterrad

Zündung auf 19° abgeblitzt

Zündkerze B8hs

Sip Fast Flow 3.0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

spätestens jetzt eh zum :repuke: ist

 

wenn er nicht geklommen hat, ist er jetzt eingefahren, spass. Mach mal Fotos von Kerzenbild, oder wenn du Lust hast, vom Kolbenboden...Viellicht wertest du die Temp an der Kerze (? oder wo misst man Mist) schlichtweg über?

 

deine 2XY °C rid ja wohl kaum die EGT sein...

 

Solange der Polini nicht klemmt ist alles I.O, was eben mehr Fragen Aufwirft, weshalb du nicht gross über die 105kph kommst...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

wenn er nicht geklommen hat, ist er jetzt eingefahren, spass. Mach mal Fotos von Kerzenbild, oder wenn du Lust hast, vom Kolbenboden...Viellicht wertest du die Temp an der Kerze (? oder wo misst man Mist) schlichtweg über?

 

deine 2XY °C rid ja wohl kaum die EGT sein...

 

Solange der Polini nicht klemmt ist alles I.O, was eben mehr Fragen Aufwirft, weshalb du nicht gross über die 105kph kommst...

Fotos kann ich nachher mal machen.

Messe an der Kerze über den sip tacho(weiß das es nur Spielerei ist) aber als grober Anhaltspunkt eig nicht so schlecht.

Was ich vergessen habe zu sagen das er bei 105kmh und 246° dann wieder ausgegangen ist.

War eigentlich kein blockieren und geknallt hat es auch nicht.

Verstehe es halt auch nicht warum ich mit einem 177 polini genauso schnell mit dem selben Setup fahre wie mit einem 150ccm orginal zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Verstehe es halt auch nicht warum ich mit einem 177 polini genauso schnell mit dem selben Setup fahre wie mit einem 150ccm orginal zylinder.

Das liegt wahrscheinlich an der unveränderten Übersetzung  deines Motors, nehme ich an. Ähnliches Drehzahlniveau - ähnliche Endgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat grigo folgendes von sich gegeben:

Das liegt wahrscheinlich an der unveränderten Übersetzung  deines Motors, nehme ich an. Ähnliches Drehzahlniveau - ähnliche Endgeschwindigkeit.

Dreht ja aber auch bei längerer Vollgas Fahrt nur bis 7200. Bei einer zu kurzen Übersetzung würde er sich doch tot drehen oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Auslass Steuerwinkel hat dein Polini? So ~168° KW, oder hast du ne LHW drin? Keine Ahnung. Du fährst doch nen Scorpion. Der Scorpion mag doch um die 180°-185°, machst du die da ran, dann dreht das, bei passendem Gemisch auch höher und du bist schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

7200

 

da liegt der Hund begraben. Auslasszeit des originalen Polinikübels wird in etwa da liegen, was eben die lediglich 105kph bewirkt. Entweder LHW, primär verlängern oder Zylinder Anpassen. Wenn du die Üsetzung änders, sollte der Auspuff zum Drehzahlband passen. oder umgekehrt, wichtig:

 

der Auspuff muss nicht zum Auge passen, sondern zu den ZyliStZeiten.

 

:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben die kupplung auf 22 Zähne umgebaut und wieder BE2 reingemacht.

Jetzt komm ich bei 108kmh auf eine Drehzahl von 6900 und 215°. Er ist aber nicht ausgegangen.

Auf die Temperatur verlass ich mich nicht mehr das kann ja garnicht stimmen.

Aber warum dreht er denn nur sowenig?

Das kann doch nicht nur am Auslass liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information