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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

gab es einen 221 Malossi Sport ? Ich hab einen zu verkaufen und null Ahnung ob es ein 210 oder 221 ist?! Laufleistung 1000 km auf meinem alten Motor...

Hört sich doof an, aber ich weiß es echt einfach nicht mehr ob ich da nicht noch ne Kopfdichtung drunter hatte oder nicht...Zylinder sieht tip top aus. 

 

Kreuzschliff ist überall zu sehen. Wurde damals EInlass/Überströmer moderat gefräst. Auslass unbearbeitet.

Wie finde ich raus was es für einer is ? Was sollte ich messen? 

 

Danke im Voraus

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Bearbeitet von heimichel
Geschrieben

Ist doch der gleiche Zylinder egal ob 210ccm oder 221ccm - da macht doch die Kurbelwelle den Unterschied oder?
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege - Tuning ist nicht so mein Gebiet ;-)

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Ist doch der gleiche Zylinder egal ob 210ccm oder 221ccm - da macht doch die Kurbelwelle den Unterschied oder?
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege - Tuning ist nicht so mein Gebiet ;-)

 

ist nicht der gleiche zylinder. der 221 ist länger, weil mehr hub. ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

ist nicht der gleiche zylinder. der 221 ist länger, weil mehr hub. ;-)

ja aber im Netz wird nirgends ein 221ger Malossi angeboten? TANTE EDITH: DOCH, aber nur ein MHR 221.

 

Wo find ich Daten zum ausmessen des Zylinders? 

 

Bearbeitet von heimichel
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

aber hab ich einen Denkfehler?
Hubraumerhöhung durch mehr Hub - so kenn ich das (vom HörenSagen)

 

ja mehr hub, also längerer zylinder, oder aber kodi oder fudi.

malossi 221 braucht aber keine dichtung, also ist der zylinder länger.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

...gibts hier im GSF dann eben für 10 Euro günstiger. (falls das erlaubt ist) 

Um ehrlich zu sein hab ich mich noch nie mit den Regeln so wirklich beschäftigt....find das aber auch nicht dramatisch.

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    • wenn das so ist passt die Einstellung so nicht meiner Meinung     
    • Ok, dann Leistungsverlust im 4. Gang - der ganze Abrieb - wie sieht die Kupplung aus? Meinst du mit Leistungsverlust ggfs ein rutschen? Fühlt sich der Kicker teigig an?
    • Wäre ne super Möglichkeit, bin ich voll bei dir! Voraussetzung der Kopf ist vom Ø her gross genug, aber nen "Sonder-Zylikopf giessen lassen, bzw. CNC gefräst, das dürfte das wirklich kleinste Übel darstellen.   Da sind aber noch andere Details im argen. Wir hatten zu Zeiten der Honda CR 125 auch abgerissene Zylinderfüße, das bekamen wir folgendermaßen in den Griff. Die durch's giessen vorhandene und benötigte Entformschräge im Bereich der Auflage der Fussmuttern zog es die Stehbolzen beim festziehen schräg.   Erst nach perfekt zerspanender Bearbeitung parallel zur Fussdichtfläche war das Problem behoben. Bei diesem Kingwelle BFA244 Zyli, soweit ich das am Bild erkennen kann, liegen die Muttern der Fussbefestigung, bzw. der Innensechskantschrauben auf der unbearbeiteten Gussfläche auf. Ich sah da schon verschiedene Verschraubungsarten, Muttern bzw. Schrauben.   Das ist Gift für das umliegende Material! Man möge mich berichtigen, falls ich die Bildperspektive nicht genau erkannt habe.   Aber Du erwähnst es ja, diese Wanddicken. Kann halten, aber von 2 oder 3facher Sicherheit im Material kann man hier nicht reden, wie heisst's so schön, ist auf "Kante genäht!"
    • Werde mir wohl mal eine Blitzpistole zulegen. Kann man immer mal gebrauchen ;)   Der Vergaser öffnet bis Anschlag, der Choke schließt auch ordnungsgemäß. Sprich die Bohrung Luftfilterseitig wird komplett verschlossen. Sprit läuft in einem ordentlichen Strahl raus, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe.   Habe gestern unterwegs mal den Luftfilter weggelassen. Dann fuhr sie eindeutig zu mager. Mit gezogenem Choke ging’s dann besser. Habe dann testweise mal eine 75er Düse verbaut. Damit beschleunigt sie jetzt bis 40km/h relativ zügig. Wobei mir eine 75er Düse sehr groß erscheint für einen kleinen 16.15er Vergaser und 50ccm.   Wenn sie bei den 40km/h angekommen ist fühlt es sich einfach so an, als ob der Motor keine Kraft mehr hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es eine Drehzahl gibt, die überwindet werden muss, damit er Kraft bekommt. So ist es in den anderen Gängen. Bis zu einer gewissen Drehzahl ist sie träge und sobald die überwunden ist kommt „Kraft“. Wobei ich mich schwer tue da von Kraft zu reden…   Würde eine kleinere/größere Nebendüse eventuell Sinn machen? Da die Nebendüse ja im Spritkanal über der Hauptdüse liegt beeinflussen diese sich ja. Oder meint ihr ich brauche einfach einen 16.16er Vergaser?
    • Beschreibung: Auspuff Fabrizi Silent für SF seitenfachtauglich, leistungsstarker Auspuff siehe    h t t p :// w w w .d o w n - a n d - f o r w a r d . d e / a u s p u f f t e s t. h t m l   Bei dem auf dieser Seite getesten Setup (Polini 130ccm bearbeitet, Drehschieber, Rennwelle, MRB Ansauger, Dell Orto 28mm PHB) ist der Fabrizi im Vergleich der Auspuff mit der 2. höchsten Leistung!!!   Meiner Frau war das allerdings zu viel, deshalb der Motortausch und Komponentenverkauf...   Preis: 290€ (Neupreis 370€) Standort: Laakirchen / Österreich   Gehört mir, ist noch montiert, aber da ein neuer Motor bereits in Arbeit ist, jederzeit demontierbar und abzugeben.  Wir vor dem Versand natürlich noch geputzt!   P.S. Der derzeit verbaute PK-Motor wär auch noch zu haben...  
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