Zum Inhalt springen

STOCKACH 2004


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 466
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir sind auch mit dabei!  :-(

Wetter wird schon!

Gruß,

Olli

feinste sache,,

dann sieht man sich an der theke!

gruß Bayman :-(

mich wohl eher "unter" der Theke... soviele :-D wie ich wegen der ScootRS-Sammelbestellung versprochen bekommen hab kann ich ja in den 3Tagen gar nicht trinken!!!

:love: :-( :plemplem: :puke: :-(

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wohl eher "unter" der Theke... soviele  :-D   wie ich wegen der ScootRS-Sammelbestellung versprochen bekommen hab kann ich ja in den 3Tagen gar nicht trinken!!!

:love:   :-(   :plemplem:   :puke: :-(

:wasntme:

Ich opfere mich dafür, Dir bei der Vernichtung der fiesen Alkoholteilchen behilflich zu sein! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich im letzten Jahr wohl was nicht oder nicht mehr mitbekommen?

Wo stand denn das GSF Zelt??? Und die Druckbetankung mit Saurem?? ist

zum Glück an mir vorbeigegangen....

Das lag wohl daran das wir uns verquasselt haben. :-D Hab das Zelt auch nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber aufpassen das net wieder der Wellenstumpf abschimmelt... net wahr? :-(

gruss

jochen

da hast du recht!!! In dem Zusammenhang fällt mir ein daß ich dir wohl noch ein Bier schulde vom letzten Jahr! :-D Wann fahren denn die FN'er los dieses Jahr? 10.00 Shell Tanke Immenstaad wie immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wer aus unseren breiten da runter eiert, ob jetzt mit auto oder roller soll mal dahin gestellt sein, der muss doch wegen nen paar euros eintritt nicht kommen! :-D

teuer wars aber nicht (eintritt zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wer aus unseren breiten da runter eiert, ob jetzt mit auto oder roller soll mal dahin gestellt sein, der muss doch wegen nen paar euros eintritt nicht kommen! :-D

war ja auch nur ne frage...

wenn ich 650 km da runter eiere, dann will ich nicht mit dem spruch begrüßt werden : autofahrer zahlen 25 euro pro person... (wie in holland z. b.); dann nehmen wir lieber noch nen roller im auto mit

ps: hallo stef!!! wie ich schon sagte: schön, dich mal kennengelernt zu haben... :-( *winke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wer aus unseren breiten da runter eiert, ob jetzt mit auto oder roller soll mal dahin gestellt sein, der muss doch wegen nen paar euros eintritt nicht kommen! :-(

war ja auch nur ne frage...

wenn ich 650 km da runter eiere, dann will ich nicht mit dem spruch begrüßt werden : autofahrer zahlen 25 euro pro person... (wie in holland z. b.); dann nehmen wir lieber noch nen roller im auto mit

ps: hallo stef!!! wie ich schon sagte: schön, dich mal kennengelernt zu haben... :-( *winke*

*zurückwink* ja. kann ich nur zurückgeben! :-( wie geht es deiner lippe? sah ja schlimm aus am abend! :-( und am nächsten tag warst du ja schon weg...

aber soooo schlimm teuer ist da der eintritt nicht (wenn ich mich recht erinner... :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zurückwink* ja. kann ich nur zurückgeben! :-( wie geht es deiner lippe? sah ja schlimm aus am abend! :-( und am nächsten tag warst du ja schon weg...

aber soooo schlimm teuer ist da der eintritt nicht (wenn ich mich recht erinner... :-D )

ach, hör mir auf... :-( inzwischen geht es wieder... meine arbeitskollegen dachten vermutlich, es wäre herpes... :-( deshalb hat mich wohl niemand darauf angesprochen (sonst sind sie nicht so zurückhaltend)...

weißt du noch, wie ich das wieder hinbekommen habe? mein mitreisender konnte sich auch nicht dran erinnern... (okay... gehört hier nicht her: pm). das kommt davon, wenn man immer so FÜRCHTERLICH betrunken is...

na, dann hoffen wa mal das beste, was die preise (im allgemeinen) angeht (falls wir überhaupt hinfahren; bin noch am überreden)...

Bearbeitet von Carrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawollja. Heute morgen die 5-Tage-Zulassung gayholt und endlich erste Probefahrt.

Bedankt für dieses phänomenale Schaltkreuz und seinen Dienst. Hab noch nie (!) erlebt, dass 3 Gänge springen.

Gut, neues Kreuz ´reingepudert und gehofft, dass der Lochansatz im Kolben (in dem man den Daumen versenken kann) einfach nur eine Täuschung war.

Und gehofft. Und gehofft. Und ich hoffe noch immer. Start von ES aus Samstagmorgen gegen halb 10. Und ab dafür. Hoffe ich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen wir ja aus HN schon um 6 Uhr starten, damit wir um 10 in Esslingen wären, geschweige denn in FN... :-(

Naja, wie starten um 8.30 glaub ich von Ilsfeld... ich hoff dass wir spätestens bis 18 Uhr da sind... :-(:-D

Gruß Robin :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carrie

Stockach ist nicht wirklich teurer als andere "Runs". Ich meine mich erinnern

zu können, daß der Eintritt für Carsucker 15 Oi beträgt. Bier kostet glaube ich

einsfuffzich....

naja... dat geht ja. vielen dank für die antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information