Gustlsepp Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Habe noch einen original Brief von einer PX80 rumfliegen samt Abmeldebescheinigung. Leider ist kein Rahmenausschnitt dabei. Habe den Brief damals zu einem Rollerkauf dazu bekommen mit der Anmerkung :“Brauchen wir nicht mehr, kannst du gerne haben den Roller dazu gibts nicht mehr.“ War etwas perplex aber habe den Brief dann einfach mal mitgenommen. Meine Frage nun, was könnte man dafür verlangen oder kriegt man so etwas überhaupt los? Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Wenn überhaupt dann ist sowas "nur" zum Sammeln ... ein Schelm wer damit anderes vorhat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Baujahr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Wenn du keinen Rahmenausschnitt hast, oder zumindest sicher weißt, dass die Karosse im Hochofen gelandet ist, freut sich da vielleicht der Altpapierhändler drüber. Stell dir mal vor, du verkaufst das Ding, der Käufer übernimmt die Nummer, aber der Originalrahmen wurde doch noch gerettet. Im ungünstigsten Fall hat der Käufer dann eine Karre, die nicht zugelassen werden kann, und wird mit einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung überzogen. Ich bin aber ohnehin der Meinung, dass Fahrzeugpapiere nicht zum maximal erzielbaren Preis verkauft werden sollten. So etwas kann man im Bekanntenkreis oder innerhalb der Szene an Typen weitergeben, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie damit keinen Mist bauen. Ebay und co. sind die falschen Plattformen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Ganz ehrlich? Ich würde mir das mit dem Verkauf nicht antun. Was wird man maximal bekommen? Wahrscheinlich weniger als es den Käufer kostet "ordentliche" neue Papiere für seinen Roller machen zu lassen. Und dazu ist das noch PX80... Dass sich den Fahrzeugbrief dann keiner in seine Sammelmappe heftet wird einem ja schon klar sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Wenn bis BJ88 könnte ich mir 100 denken Nach BJ89: wertlos! Oder 20 wenn man einen Kauz findet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 So sehe ich dass auch, bis 88 könnte für manch einen Sinn ergeben. Da aber nur PX80 auch nicht wirklich wertvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gustlsepp Geschrieben 16. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2020 Danke für die Nachrichten, es handelt sich um die EZ 1983, sind wirklich 100€ drin für so etwas wie Crank-Hank schrieb? Will das Ganze natürlich zu einem fairen Preis loswerden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) Maximal, halt interressant, wenn jemand noch Teile rumliegen hat. Mit dem neuen Rahmen von SC ließe sich so eine "neue PX" aufbauen mit Bj. 1983, also recht viel Freiraum für Eintragungen ... Btw. dir hat nicht zufällig noch jemand einen Brief von einer GP 200 (gerne Bj. 1971) mitgegeben ? Bearbeitet 17. März 2020 von klugscheißer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Wie gesagt, dass Ding ist Müll und einfach mal gar nichts wert, solange du das Rahmen-Teil mit der Nummer nicht hast! Was soll man damit denn auch machen? Die Nummer in eine Karosse einprägen, sie für viel Geld neu lackieren, komplett aufbauen, und bei der Zulassung regnet es dann Scheiße? Keine Erfahrung, die man braucht... Und auch die Sache mit dem tuningfreundlicheren Baujahr ist hierbei so semi-optimal. Dafür bräuchte man die FIN einer PX Lusso, dein Brief ist von 83, gehört also zu einer Vor-Lusso-PX. Das heißt, diese Fahrgestellnummer für eine nach 89 gebaute PX zu verwenden, könnte Fragen aufwerfen. Man muss nicht jeden Scheiß zu Geld machen, echt jetzt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Meist du echt es schert einen TüV Hansel ob du mit der Karosse einer PX alt oder Lusso vorfährst ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Es soll auch einige TÜV-Hansel geben, die selbst Vespa fahren. Lusso und "alt" unterscheiden ja nicht nur von den Anbauteilen her, auch der Rahmen ist geringfügig anders, kombiniertes Zünd-Lenkschloss etc. Ich würde es jedenfalls nicht drauf ankommen lassen, sondern mir gleich den richtigen Brief kaufen, wenn man die FIN schon ändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Ohne Rahmen(nummer) bzw. Rahmenausschnitt ist der "nichts" im Hinblick auf eine Zulassung wert. Sowas kann allenfalls für kriminelle Zwecke verwendet werden (anderen Rahmen umfrisieren). Verkaufen würde ich sowas nie und nimmer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben: Man muss nicht jeden Scheiß zu Geld machen, echt jetzt... Word! Hat nur noch nicht jeder verstanden. Wenn „Vespa“ draufsteht, ist es Garagengold. Da fährt der Zug drüber. Rein in Aktenvernichter und gut is 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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