Zum Inhalt springen

Li125, 2.Serie - Grundierung und Farbe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass wäre ich froh wenn jemand eine Aussage über die verwendete Grundierung machen könnte. Lege gerade eine li125 Serie 2 frei und es ist irgendwie keine Grundierung sichtbar. Auch die einschlägig angegebene Lechler-Farbnr 8019 passt so gar nicht....eher noch 8012-diese ist aber in der Literatur nicht beschrieben. Danke für Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, ich habe meine ser1 auch beilackiert und die Farbe passte einigermaßen. Den gleichen Farbton wirst du eh nicht finden da der weiße Lack sich ja auch verändert. Wenn ich in der Halle war und nachgesehen habe melde ich mich. Rahmen und kaskade sind nicht lackiert.

 

image.jpeg.f2eab4679ec2787987b1308dbf68cd3e.jpeg 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2020 um 13:07 hat synergy folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass wäre ich froh wenn jemand eine Aussage über die verwendete Grundierung machen könnte. Lege gerade eine li125 Serie 2 frei und es ist irgendwie keine Grundierung sichtbar. Auch die einschlägig angegebene Lechler-Farbnr 8019 passt so gar nicht....eher noch 8012-diese ist aber in der Literatur nicht beschrieben. Danke für Infos!

hallo Martin, wie schon Harald sagte wird der Lack über die Jahre hinweg durch Sonne und andere Einflüsse verändert, da wird dir eher eine Farbspektralanalyse helfen um annähernd den jetzigen Farbton zutreffen. Die beilackierten Stellen oder Teile kann man dann nachpatinieren (siehe Topic "Patinieren")

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Hallo Martin, ich habe meine ser1 auch beilackiert und die Farbe passte einigermaßen. Den gleichen Farbton wirst du eh nicht finden da der weiße Lack sich ja auch verändert. Wenn ich in der Halle war und nachgesehen habe melde ich mich. Rahmen und kaskade sind nicht lackiert.

 

image.jpeg.f2eab4679ec2787987b1308dbf68cd3e.jpeg 

 

 

Super danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wenn es nicht passt kaufe ich dir den Rest ab.

Wenn diese Stützkäufe in dieser schwierigen Zeit Einzug halten, ich hätte auch noch jede Menge Plunder, der weg muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information