Kosmoped Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) @Kebra Du meinst sicher das Topic von dem geknackten Rally Motor, bei dem die Schraube vom Lagersitz-Repsatz durchs Getriebe gegangen ist...?!? Das hier vom @Schneckerl meinte ich: Motor- Getriebeschaden vom Feinsten - Vespa PX, T5, Cosa etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum Bearbeitet 16. März 2020 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 So genau weiß ich das nimmer. Sah aber in etwa gleich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Da brechen im 3ten Gang am Vorgelege von jetzt auf gleich 4 Zähne weg? Ohne Ankündigung? Wäre vermutlich eine Magnet-Ablassschrschraube auch überfordert mit der Anzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Bissl Vergaser einstellen, dann sollte das wieder laufen. Für einen Profi sicher kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben: Stimmt, da gabs schonmal so ne heftige Zerstörung. Du meinst vielleicht unseren Modder Ich kram mal Bilder raus Da gings aber nicht im Getriebe los, sondern die Wurbelkelle, genauer das Pleuel samt Kolben hatte einen unwiederstehlichen Freiheitsdrang Richtung Zylinderkopf geäussert Bearbeitet 16. März 2020 von PhilLA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 ....kommst wenigstens gut ans Schaltkreuz ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Javannse....warst du das ? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 So etwas hatte ich auch schon, mehrere Male, nur nie in der Ausprägung. Es ist gar nicht so selten, dass der 3. Gang auf der Nebenwelle Besuch von der Zahnfee bekommt, obwohl er noch gar nicht dran war. Vorhergegangen ist immer ein "Verschalten" vom ersten in den zweiten Gang, verbunden mit dem Gefühl gerade zwischen den Gängen zu hängen, man versucht das dann noch souverän mit einem kurzem Gasstoß zu richten und richtet das Getriebe und den Block hin. Meist ist es nur ein Riss an der Nebenwelle. Kommen die Zähne der Nebenwelle zwischen die Gangräder ist es aus!. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Gehäuse das verträgt. Ich warte auf die ersten verheulten Gesichter derjenigen, die ihren BFA zerstört haben (könnte ich selbst sein) . Was dagegen hilft? genau weiß ich das auch nicht. Ein Upgrade der Federn im im Ruckdämpfer wäre sicherlich ein Anfang, die Drehmomente, die hier wirken sind enorm. Penibel ausdistanzierte Gangräder sind ein Muss. Ich bin überzeugt davon , dass es unerlässlich ist, jegliches Spiel im Getriebe auf das untere Minimum zu reduzieren. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Schaltrasrte von Motorini Ravioli hier helfen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) Doppelpost! Bearbeitet 17. März 2020 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 21 Minuten hat Arschbrand folgendes von sich gegeben: von Motorini Ravioli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 LML block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 8 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben: So etwas hatte ich auch schon, mehrere Male, nur nie in der Ausprägung. Es ist gar nicht so selten, dass der 3. Gang auf der Nebenwelle Besuch von der Zahnfee bekommt, obwohl er noch gar nicht dran war. Vorhergegangen ist immer ein "Verschalten" vom ersten in den zweiten Gang, verbunden mit dem Gefühl gerade zwischen den Gängen zu hängen, man versucht das dann noch souverän mit einem kurzem Gasstoß zu richten und richtet das Getriebe und den Block hin. Meist ist es nur ein Riss an der Nebenwelle. Kommen die Zähne der Nebenwelle zwischen die Gangräder ist es aus!. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Gehäuse das verträgt. Ich warte auf die ersten verheulten Gesichter derjenigen, die ihren BFA zerstört haben (könnte ich selbst sein) . Was dagegen hilft? genau weiß ich das auch nicht. Ein Upgrade der Federn im im Ruckdämpfer wäre sicherlich ein Anfang, die Drehmomente, die hier wirken sind enorm. Penibel ausdistanzierte Gangräder sind ein Muss. Ich bin überzeugt davon , dass es unerlässlich ist, jegliches Spiel im Getriebe auf das untere Minimum zu reduzieren. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Schaltrasrte von Motorini Ravioli hier helfen würde. erstmal bei der Ravioli Schaltraste geht es auch. Es ist Blödsinn das es nicht geht. Die Züge müssen 110% stimmen. Zu viel vorspannung an der raste geht diese nicht zurück und besonders dann wenn es zwischen 1. Leerlauf und den 2. geht. Hier ist der Punkt wo die Schaltraste ihren Schwachpunkt hat wenn nicht alles wie oben beschrieben 110% stimmt wie Längen der Züge im Betrieb usw ist das Schsltverhalten immer anders. Ich habe sie rausgeschmissen und eine @Han.F Raste verbaut. Zu wenig spiel im Getriebe fand ich bisher auch Kontraproduktiv irgendwie hackte es immer wenn zu wenig Spiel. gute Erfahrungen habe ich bei 0,2 - 0,25 gemacht. was noch dazu kommt ist es bei Oldie Rahmen noch beschissener die Ravioli Raste richtig zum laufen zu bekommen. MEINE ERFAHRUNG 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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