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Motor Zerstört


Rimpi

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Sowas ähnliches hab ich als Mechaniker bei Porsche gesehen...da wurde statt in die 3 beim abfahren von der AB in die 1 geschalten... Ergebnis war eine Fotoreihe wert, die ich leider nicht mehr auf dem Telefon hab!

 

Mein Beileid, aber scheint ja Glück im Unglück gewesen zu sein!?

Bearbeitet von LMLPX83
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Eigentlich garnicht 

hab vom ersten in den zweiten geschaltet wobei der zweite ein wenig gezickt hat und dann beim Gas geben rein ging und das Getriebe raus ging 

verbaut Waren eine King Welle mit QUATTRINI M1X und einen Keihin PWK 36

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vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Der Motor scheint ja schon ein paar km gelaufen zu sein, so wie die kupplungsbeläge aussehen? 

Welches getriebeöl wurde verwendet? 

Bist du da grad losgefahren oder warst schon einige km unterwegs? 

Schaut nach alt Getriebe aus? 

Hat schon Par Kilometer drauf das gute Stück ,

Getriebeöl war das vom sip

bin da gerade mal 15-20 Kilometer gefahren  

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vor 30 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Sicher dass die Kupplung noch sauber getrennt hat? sieht nicht besonders vertrauenswürdig aus 

 

Wenn an dir noch alles heile ist, halb so schlimm!

Eigentlich war alles wie immer ging auch gut zum fahren 

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vor 10 Stunden hat Rimpi folgendes von sich gegeben:

Eigentlich garnicht 

hab vom ersten in den zweiten geschaltet wobei der zweite ein wenig gezickt hat und dann beim Gas geben rein ging und das Getriebe raus ging 

verbaut Waren eine King Welle mit QUATTRINI M1X und einen Keihin PWK 36

Was heißt der zweite hat gezickt?

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Kicker hätte den oberen Teil weg gesprengt, der ist aber auf dem einen Bild noch heile. 

Tippe auf bereits vorhandenen Riss an der Nebenwelle (unbemerkt) der beim Verschalter/Gangspringen jetzt das Gehäuse mit genommen hat :???:

 

Schau mal nach Rastlinien an der Bruchstelle  im Bereich der Nebenwelle. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 3 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Könntest Du mal die Achse oben am Tannenbaumende messen ? Schaltkreuz ist ganz und nicht gebrochen ? Dein Ritzel vom Kickstarter hat nicht gefressen ? Kickstarter ist unten heile oder evtl. doch eingestochen ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Kicker ist ganz die rizel auch ... Achse werd ich mal noch messen 

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    • Mit dem Kupplungskorb allein ist es da nicht getan, du brauchst noch die entsprechenden Federn und Beläge. Geht sicher für 20 PS, Ring um Korb find ich schon ziemlich antiquiert ...Denke nicht dass die Kupplung sehr verbreitet ist. Eine günstigere Alternative wäre der ddog CNC Korb und den Rest von der originalen Kupplung weiter verwenden.   Da kommst du günstiger weg und der ddog hat sich schon lange bewährt...  
    • Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....! 
    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
    • Danke auch dir... Kolben müsste heute eintreffen und Powerracer ist kontaktiert.
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